1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Das perfekte Dinner (Vox): Die Asien-Folge vom 15. Dezember in 90 Sekunden

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Am Mittwoch begrüßte Psychotherapeutin Dagmar Meyer-Anuth die „Das perfekte Dinner“-Kandidaten in Alfter. Aber ihr asiatisches Menü kommt nicht bei allen gut an.

Alfter – Am Montag bekam Kandidat Christian zum Auftakt der Bonn-Woche bei „Das perfekte Dinner“ einen Punkt von Konkurrentin Dagmar Meyer-Anuth abgezogen, da seine Frau Anna den Cheesecake fürs Dessert gebacken hatte. Nun muss die Psychologin selbst beweisen, ob sie in der Lage ist, ein perfektes Dinner zuzubereiten.

Kandidatin:Dagmar
Alter:61
Beruf:Psychologin/Psychotherapeutin
Wohnort:Alfter

Zumindest werkelt „Das perfekte Dinner“-Kandidatin Dagmar alleine in ihrem Haus vor sich hin, welches das Vox-Team hinter den Kulissen als „Villa Kunterbunt“ bezeichnet. Aber warum nimmt Karnevals-Fan Dagmar überhaupt an der Kochsendung teil? „Ich habe mich beim perfekten Dinner aus zwei Gründen angemeldet: Ich gucke es seit gefühlten 100 Jahren und es steht auf meiner Bucket-List, einmal bei einer Kochshow mitzumachen.“ Da kann die Triathletin also schon mal ein Häkchen dran machen.

Das perfekte Dinner (Vox): Dagmar Meyer-Anuth will mit Königskrabbe, Feuertalern, Carabiniero-Garnele und Thai-Basilikum punkten

Bei „Das perfekte Dinner“ bereitet Dagmar ein asiatisches Menü vor, weil sie die asiatische Küche liebt. Ihr Angstgegner ist dabei Kandidatin Martina, die am Dienstag zu einer feucht-fröhlichen Runde geladen hatte. Denn Martina hasst Meeresfrüchte – und die machen einen Großteil von Dagmars Gerichten aus. Aber die Psychologin hat für Ersatz gesorgt, es gibt Thunfisch-Tofu und Hühnchen.

Kandidatin Dagmar steht in ihrer Küche in Alfter und kocht für ihre „Das perfekte Dinner“-Gäste.
Dagmar entführt ihre „Das perfekte Dinner“-Gäste nach Asien. (24hamburg.de-Montage) © RTL/ITV Studios

Überzeugen kann Dagmar ihre „Das perfekte Dinner“-Gäste mit ihrem Asia-Menü leider nicht komplett. Moritz erklärt: „Bei der Hauptspeise war ich schon nach meiner ersten Gabel leider total abgeschreckt.“ Und Christian lässt fast das ganze Dessert stehen: „Bei der Nachspeise haben mir die Erdbeeren geschmeckt, das war‘s.“ Von den beiden Herren gibt es jeweils 6 Punkte für Dagmar, Patrick greift zu 7 Punkten, und Martina bewertet Dagmars Kochkünste mit 8 Punkten. Somit reiht sich die 61-Jährige mit 27 Punkten fürs Erste ganz hinten ein.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Punkte für Christian am Montag:30
Punkte für Martina am Dienstag:28
Punkte für Dagmar am Mittwoch:27

Sendetermine auf Vox und im RTL+-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ bei Dagmar in Alfter sehen Sie am 15. Dezember 2021 um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von RTL+. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare