1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Das perfekte Dinner (Vox): Die Cheesecake-Folge vom 13. Dezember in 90 Sekunden

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

„Das perfekte Dinner“-Gastgeber Christian punktet zum Auftakt der Bonn-Woche mit perfekt gegartem Roastbeef. Punktabzug gibt‘s für Cheesecake von Ehefrau Anna.

Unkel – Nicht direkt in Bonn, sondern im 25 Kilometer entfernten Unkel, begrüßt Vertriebsdienstmitarbeiter Christian das Team von „Das perfekte Dinner“ bei sich zu Hause. Bei der Zubereitung seines Menüs wird Christian von seiner Ehefrau Anna samt Baby Jona unterstützt. Für den Geschmack seiner Gäste allerdings etwas zu tatkräftig.

Kandidat:Christian
Alter:39
Beruf:Vertriebsdienstmitarbeiter
Wohnort:Bonn

Eine Schnippelhilfe ist bei der Vox-Sendung „Das perfekte Dinner“ erlaubt, meistens bekommen die Kandidaten Unterstützung beim Gemüseschneiden. Christians Frau Anna bereitet jedoch – mithilfe der Küchenmaschine – gleich den kompletten Oreo-Cheesecake zu. Christians Mitstreiterin Dagmar ist da knallhart: „Leider werde ich für die Tatsache, dass der Käsekuchen von einer Küchenmaschine und der Ehefrau gemacht worden ist, einen Punkt abziehen müssen.“

Kandidat Christian steht in seiner Küche in Unkel und kocht für seine „Das perfekte Dinner“-Gäste.
Zum Auftakt der Bonn-Woche lässt sich Kandidat Christian von seiner Ehefrau unter die Arme greifen. (24hamburg.de-Montage) © RTL/ITV Studios

Das perfekte Dinner (Vox): Mit Roastbeef und Oreo-Cheesecake startet die Woche in Unkel

Von Christians Vorspeise sind seine „Das perfekte Dinner“-Gäste nicht komplett überzeugt, das selbstgebackene Brot ist viel zu hart, die Suppe zu sämig, das Rindertatar nicht stark genug gewürzt. Besser kommt da der Hauptgang an, vor allem das Roastbeef vom Grill. Martina, die am Dienstag zu Tisch bitten wird, ist völlig begeistert: „Das Fleisch hatte eine super Konsistenz, auch der Garpunkt war perfekt, es hatte richtig Geschmack, hatte eine schöne Kruste, man hat die ganzen Gewürze rausgeschmeckt.“

Bleibt noch der Nachtisch, bei dem Christian ja stark von seiner Ehefrau unterstützt wurde, was er gegenüber seinen „Das perfekte Dinner“-Gästen auch zugibt. Martina bezeichnet das Dessert als schlechtesten Gang, auch die anderen Kandidaten sind nicht überzeugt. Dagmars Fazit lautet ganz dem Motto entsprechend: „So janz jot jejange ist et nit, aber et kütt wie et kütt.“ Sie vergibt 7 Punkte, genau wie Moritz, Martina. Und Patrick ist Christians Dinner 8 Punkte wert. Die erste Messlatte der Bonn-Woche liegt somit bei 30 Punkten.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Sendetermine auf Vox und im RTL+-Stream – wann und wo können Sie die „Das perfekte Dinner“-Folgen sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ mit Christian aus Bonn sehen Sie am Montag, 13. Dezember 2021 um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit im Online-Stream von RTL+. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare