Küchenschlacht in Berlin

Das perfekte Dinner (Vox): Die Folge vom 15. September in 90 Sekunden

  • Tomasz Gralla
    VonTomasz Gralla
    schließen

In der „Das perfekte Dinner“-Folge aus Berlin geht es hoch hinauf. Pilotin Juliane hofft, mit ihren Rezepten die Gäste in den siebten Himmel zu befördern.

Berlin – Die ersten Punkte sind vergeben, die ersten beiden Gerichte verspeist. An Tag drei von „Das perfekte Dinner“ muss nun Juliane beweisen, wie gut sie ihre Küche und Rezepte kennt. Auf dem Papier sieht ihr Dinner schon einmal köstlich aus und setzt sich zusammen aus einem Saibling-Tatar, einem Rinderfilet sowie einer Mangomousse als Nachspeise.

Name:Juliane
Alter:33
Beruf:Pilotin
Wohnort:Berlin

Dabei läuft es bei der Zweifachmutter nicht immer nach Plan, mit einer gewissen Gleichgültigkeit, gleichzeitig aber auch Souveränität vollendet sie ihre Speisen. Das muss sich nicht zwangsläufig negativ auf den Geschmack auswirken, doch darüber entscheiden letztlich die anderen Dinner-Kandidaten mit ihren Punktzetteln.

„Das perfekte Dinner“ auf Vox mit Pilotin Juliane: Kataifi-Teig und Saibling

  • Vorspeise: Tatar vom Saibling im Buttermilchsud mit Apfel Gurken-Ragout und Estragon-Öl.
  • Hauptspeise: Rinderfilet mit Sauce béarnaise, Kartoffelgratin und grünem Spargel.
  • Nachspeise: Creme vom Basmatireis mit Mangomousse, Kataifi-Teig und Chili.

Die „Das perfekte Dinner“-Konkurrenten und die heutige Punktzahl

Heute verwöhnt bei „Das perfekte Dinner“ Juliane ihre Gäste in Berlin kulinarisch. (24hamburg.de-Montage)

„Ich bin sprachlos“, resümiert Nadja das Dinner bei Juliane kurz. Und auch die anderen Gäste zeigen sich begeistert. Eine Offenbarung kurz vor der Nachspeise zeigt, wie es die heutige Kandidatin geschafft hat, trotz anfänglicher Schwierigkeiten auf ganzer Linie zu performen: Juliane war auch schon bei „Die Küchenschlacht“ (ZDF) und dort sogar im Jahresfinale, wo sie Platz drei belegte. „Wir haben einen Star in der Küche“, schwärmt Nadja. Man könnte also von einer gewissen Kocherfahrung vor laufenden Kameras wie auch hinter den Kulissen sprechen.

Rolf ist sich nach dem heutigen Abend über den Wochensieger sich: „Nach dem Menü wird sie gewinnen, definitiv.“ Etwas überraschend, dass es von Rolf dann doch „nur“ neun Punkte gibt. Die restlichen drei Gäste, vollends begeistert, vergeben jeweils satte zehn Punkte. Taschenrechner raus, tip tip: Juliane kommt in Summe auf fest perfekte 39 Punkte!

  • Nadja bekam am Montag 32 Punkte.
  • Für Mireille gab es am Dienstag 31 Punkte.
  • Juliane darf sich über sensationelle 39 Punkte freuen.

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ in Berlin sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ bei Juliane in Berlin sehen Sie am Mittwoch, 15. September 2021 um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit auf dem Online-Stream von TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung sehen. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Rubriklistenbild: © TVNOW/ITV Studios

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare