1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Nightwish Konzert 2022 in Hamburg – alle Infos

Erstellt:

Von: Robin Dittrich

Kommentare

Die finnische Band Nightwish kommt im Dezember für ein Konzert nach Hamburg. Hier gibt es alle Infos bezüglich Datum, Location, Einlass, Setlist und Anfahrt.

Hamburg – Schon seit dem Jahr 1996 gibt es die Symphonic-Metal-Band Nightwish. Mit ihrer schon dritten Sängerin Floor Jansen befindet sich die finnische Gruppe aktuell auf Tour. Acht Konzerte spielen Nightwish in Deutschland, eins davon in Hamburg. Hier gibt es alle Informationen zum Nightwish Konzert in Hamburg bezüglich Datum, Location, Einlass, Setlist, Vorband und Anfahrt.

Band:Nightwish
Gründung:1996
Herkunft:Kitee, Finnland
Alben9

Nightwish spielt ein Konzert in Hamburg – es gibt noch Tickets

Neun Alben brachte die Symphonic-Metal-Band Nightwish in ihrer Geschichte schon heraus. Das Besondere an der Gruppe: Im Laufe der 26-jährigen Bandgeschichte hatte Nightwish schon drei verschiedene Sängerinnen. Ein Austausch der Frontsänger ist in vielen Bands undenkbar, bei ADCD klappte es ebenfalls. Ihr bis dato erfolgreichstes Album „One“ nahm Nightwish noch mit Gründungsmitglied Tarja Turunen auf, kurz bevor sie die Band verließ. Anette Olzon könnte ebenfalls Erfolge feiern – mit der aktuellen Sängerin Floor Jansen nahm Nightwish 2020 ein weiteres Nummer eins Album auf.

Die finnische Band Nightwish spielt noch im Dezember 2022 ein Konzert in Hamburg.
Die finnische Band Nightwish spielt noch im Dezember 2022 ein Konzert in Hamburg. © Roberto Finizio/Imago

Mit ihrem 2020 veröffentlichten Album „Human. :||: Nature.“ gehen Nightwish aktuell auf große Tournee. Die schon nach Veröffentlichung des Albums geplante Tour musste aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Das Nightwish Konzert in Hamburg wird am 12. Dezember in der Barclays Arena stattfinden. Dort wird Ende Dezember auch Matthias Reim auftreten. 2023 spielt Helene Fischer gleich fünf Konzerte in der Barclays Arena. Für das Konzert von Nightwish in Hamburg gibt es sogar noch Tickets: Stehplätze kosten 70 Euro, Sitzplätze 75 Euro – es gibt freie Platzwahl.

Nightwish Konzert in Hamburg – Einlass, Setlist, Vorband, Anfahrt

Das Nightwish Konzert in der Hamburger Barclays Arena am 12. Dezember 2022 findet um 18:45 Uhr statt. Der Einlass zum Auftritt startet schon um 17:30 Uhr. Alle für die ursprünglichen Termine am 18. November 2020, 27. Mai 2021 und 17. Dezember 2021 gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Vorbands des Nightwish Konzerts in Hamburg sind die finnischen Metal-Bands Amorphis und Turmion Kätilöt. Obwohl das Nightwish Konzert in Hamburg früh startet, wird es wohl nicht allzu lange andauern.

Die Setlist des Nightwish Konzerts in Hamburg scheint schon zu stehen. Bei den letzten Konzerten in München, Bamberg und Frankfurt änderte sie sich nicht. Nicht mit dabei sind Songs der frühen Tage der Band. Auch Nightwishs erfolgreichstes Lied Amaranth fehlt auf der Setlist, ebenso wie Wish I Had an Angel. Spielen werden sie fünf Songs ihres neusten Albums, darunter Noise als Opener sowie How’s the Heart? Insgesamt spielen Nightwish lediglich 15 Songs ihrer langen Bandgeschichte – ein eher kurzer Abend.

Die Anfahrt wird mit dem HVV empfohlen – ein Bahnticket ist in der Konzertkarte enthalten. Vom Hauptbahnhof Hamburg sollten Besucher die S-Bahn S21 in Richtung Elbgaustraße oder die S3 in Richtung Pinneberg bis „Stellingen“ nehmen. Von dort aus fahren Shuttle-Busse zur Barclays Arena, der Fußweg beträgt ebenfalls nur wenige Minuten. Die Anreise mit dem Bus ist möglich: Die Buslinie 22 hält an der Haltestelle „Arenen“, die 180 bei „Am Volkspark“. Wer mit dem Auto anreist, sollte auf der A7 bis zur Abfahrt „Hamburg Volkspark“ fahren – von dort aus ist die Barclays Arena ausgeschildert. Parkplätze rund um die Location kosten acht Euro.

Auch interessant

Kommentare