1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Dschungelcamp 2022: Zieht Cosimo Citiolo in den Urwald?

Erstellt:

Von: Tomasz Gralla

Kommentare

Die Teilnehmerliste der Promis, die ins Dschungelcamp 2022 ziehen, scheint noch nicht in trockenen Tüchern. Denn Cosimo Citiolo stößt zum illustren Cast dazu.

Köln – Die Mühlen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES) mahlen langsam, insbesondere wenn es um die Teilnehmer und Kandidaten geht. Eigentlich standen die zehn Promis, die ins Dschungelcamp 2022 ziehen, fest. Doch es kochen noch immer Gerüchte um weitere Stars der deutschen TV-Szene hoch, die den Flug nach Südafrika antreten sollen. Einer der heißesten Anwärter für einen Last-Minute-Platz am Lagerfeuer der TV-Sternchen ist der Friseur und „Checker vom Neckar“ Cosimo Citiolo.

Name:Cosimo Citiolo
Geburtstag:29. Dezember 1981
Geburtsort:Stuttgart
Künstername:Checker vom Neckar
Buch:Ohne Spaß kein Fun: Cosimos Cosmos
Cosimo Citiolo vor der Dschungelcamp-Kulisse
Cosimo Citiolo wird ins Dschungelcamp einziehen. (24hamburg.de-Montage) © Stefan Menne/RTL/imago

Cosimo Citiolo beim Dschungelcamp 2022 dabei? Das steckt hinter den Gerüchten

Einem Bericht der Bild zufolge wurde Cosimo Citiolo bei den geheimen Dreharbeiten zum Vorspann der kommenden Staffel Dschungelcamp gesichtet. Ein Insider wird von der Zeitung wie folgt zitiert: „Es wurde auch dieses Jahr an altbewährten Szenen festgehalten. So steht die Limousine wieder in der bekannten Dschungelkulisse.“ Weitere Gerüchte besagen übrigens auch, dass Krawallnudel Rafi Rachek als Teilnehmer ins Dschungelcamp 2022 einziehen soll.

2015 nahm Cosimo Citiolo zum ersten, aber nicht einzigen Mal bei „Deutschland sucht den Superstar“ teil, konnte aber die Jury unter Leitung des Pop-Titanen Dieter Bohlen nicht überzeugen. Im Sommer 2021 sorgte er auch bei „Kampf der Realitystars“ für einen hohen Unterhaltungsfaktor. Zwischen seinen TV-Auftritten ist der 39-Jährige als Unterhalter, DJ und Musiker mit dem Namen „Checker vom Neckar“ unterwegs. Interessant: 2010 veröffentlichte er sein Buch „Ohne Spaß kein Fun: Cosimo Cosmos“, das ein Amazon-Rezensent als ein „Griff ins Klo“ beschreibt.

Dschnugelcamp 2022 wohl wie geplant im Januar bei RTL

Es scheint also zu passieren. Erst kürzlich wurde spekuliert, dass RTL „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ möglicherweise aussetzen wird, der Sender hatte sogar die Dschungelcamp-Planungen gestoppt. Grund für diese extreme Maßnahme war die zuerst in Südafrika entdeckte Coronavariante Omikron. Wichtig hierbei zu wissen ist, dass IBES 2022 in Südafrika gedreht werden sollte und nicht wie üblich in Australien. Trotz des Locationwechsels soll aber Dschungelcamp-Legende Dr. Bob wieder mit von der Partie sein.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Die Dreharbeiten für den Vorspann können darauf hinweise, dass das Dschungelcamp bei RTL weiterhin fest im Januarprogramm des Jahres 2022 eingeplant ist. Fans dürfte es freuen, ganz gleich, ob die Show letztlich in Südafrika, Australien, Wales oder Deutschland produziert wird. Viel wichtiger und entscheidender für den Erfolg der Show sind die Teilnehmer. Und Cosimo Citiolo wäre eine unterhaltungswirksame Ergänzung in einer sowieso schon illustren Promitruppe, angeführt von Gesamtkunstwerk Harald Glööckner, Sänger Lucas Cordalis und dem Dschungelshow-Gewinner Filip Pavlovic. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare