1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Liebesdrama: Bonez MC betrügt Gzuz und geht mit Schickimicki-Rapper Shindy ins Bett

Erstellt:

Von: Yannick Hanke

Kommentare

Im Deutschrap könnte sich eine Sensation anbahnen. Denn der 187 Strassenbande-Boss Bonez MC teilt mit, dass er sich ein Feature mit dem rappenden Schwaben Shindy sehr gut vorstellen kann.

Bietigheim-Bissingen/Hamburg – Für lange Zeit galt es als ausgeschlossen, dass die Hamburger* von der 187 Strassenbande und Deutschrapper Shindy jemals auf einem Track zu hören sind. Doch könnten diese Zeiten nun vorbei sein. Denn 187-Boss Bonez MC lässt auf Instagram durchblicken, dass er sich eine Zusammenarbeit mit dem rappenden Schwaben sehr gut vorstellen kann. Was wohl Gzuz* dazu sagt?

Rapper:Bonez MC
Geboren:23. Dezember 1985 (Alter 34 Jahre), Hamburg
Vollständiger Name:John Lorenz Moser
Plattenfirmen:Soulforce Records, Ariola, Auf!Keinen!Fall! u.v.m.

Bonez MC: Was hält der 187 Strassenbande-Boss von Deutschrapper Shindy?

Sowohl Shindy als auch die 187 Strassenbande gehören seit mehreren Jahren zu den populärsten Deutschrap-Acts. Beide erfreuen sich großer Beliebtheit, ihre Musik verkauft sich wie geschnitten Brot. Was den Deutsch-Griechen von den Hamburgern unterscheidet: Shindy thematisiert in seinen Songs eine Luxus-Attitüde. Er wirft in seinen Texten mit den Namen von Edelmarken nur so um sich.

Die Deutschrapper Bonez MC und Shindy schauen grimmig in die Kamera. Im Hintergrund ist ein Schlafzimmer mitsamt Bett zu sehen.
Geht da was? Den Deutschrappern Bonez MC (links) und Shindy wird eine Beziehung nachgesagt – zumindest auf musikalischer Ebene. (24hamburg.de-Montage) © Kingstar Music/Filip Gorski/Jens Kalaene/dpa

Demgegenüber stehen die Gangster-Rapper der 187 Strassenbande, die ihrem Ruf alle Ehre machen wollen und mit Themen wie Gewalt, Kriminalität und Drogenkonsum aufwarten. Deswegen war es lange Zeit nur schwer vorstellbar, dass beide Welten irgendwann auf musikalischer Ebene zusammenkommen könnten. Im Gegensatz zu Bonez MC und den Cabrio-Varianten diverser Automobilhersteller*.

Nicht einmal eine öffentliche Stellungnahme gab es. Kommentare über die jeweils andere Partei erfolgten ebenso wenig. Wobei, eine Aussage hat es schon gegeben. Und zwar von Bonez MC, der sich nicht gerade in positiver Art und Weise über Shindy, der einen Rechtsstreit für sich entscheiden konnte*, geäußert hatte. Von Fler wiederum sieht sich Bonez MC mit Kritik konfrontiert*.

Bonez MC: Deutschrapper verspottet Shindy auf Instagram – und hört seine Musik

Nachdem bekannt wurde, dass es einen Überfall auf das Auto von Shindy gegeben haben soll, teilte der 187 Strassenbande-Boss sarkastisch den Hashtag #prayforshindy. Damit machte sich der 34-jährige Hamburger über den Vorfall lustig. Darüber hinaus hatte der 187-Fotograf Pascal Kerouche erst Anfang 2020 verlauten lassen, dass es innerhalb der Gangster-Rap-Crew kaum Bezug zu der Musik von Shindy gäbe.

Pascal Kerouche selbst habe erst zwei Songs vom Schwaben gehört. Aber auch nur, weil ihm diese Tracks vorgespielt wurden. Im Grunde würde der Star-Fotograf Shindy nicht einmal kennen. Der springende Punkt: Ähnlich soll es sich auch mit der 187 Strassenbande verhalten. Deren Boss Bonez MC darf nicht mehr mit Flers Ex-Freundin flirten*.

Doch bringt Bonez MC, der sich sehr über einen seiner Fans ärgert*, allmählich Licht ins Dunkle. Während seit geraumer Zeit gelegentlich ein Shindy-Song in der Instagram-Story des Deutschrappers zu hören ist, hat sich der Hamburger Gangster-Rapper nun zu einer möglichen Zusammenarbeit geäußert. Dem vorausgegangen war der Vorschlag eines Fans auf Instagram, dass Bonez MC doch bitte auf dem nächsten Album von Shindy dabei sein möge. Übrigens: Am Freitag, 11. September 2020 gibt der 187-Boss eine „Hollywood“-Release-Party*.

Bonez MC spricht über Deutschrap-Song mit Shindy – „könnte gut werden“

Der Boss der 187 Strassenbande reagierte prompt auf diesen Vorschlag und schrieb: „Könnte gut werden“. Dem angefügt war ein Smiley mit nachdenklichem Gesicht. Damit scheint nichts ausgeschlossen und Fans beider Deutschrap-Größen können sich berechtigte Hoffnungen auf einen gemeinsamen Track der Extraklasse machen. Übrigens: 187-Fotograf Pascal Kerouche macht sich indes Sorgen um sein PayPal-Geld*.

Ob das Unfrieden in die Beziehung zwischen Bonez MC und 187-Kumpel Gzuz bringen könnte? Wie von 24hamburg.de-DeutschRap berichtet, könnten sich die Wege der beiden Gangster-Rapper trennen*. Der Grund hierfür soll der Gerichtsprozess gegen Gzuz* sein. Der 32-Jährige muss sich seit Juni 2020 vor dem Hamburger Amtsgericht verantworten.

Ihm werden zahlreiche Strafdelikte zur Last gelegt, darunter der Vorwurf des versuchten Diebstahls einer Sauerstoffflasche* und unerlaubter Waffenbesitz*. Zu allem Überfluss präsentiert sich Gzuz vor Gericht nicht gerade wie ein Unschuldslamm und ist bereits des Gerichtssaales verwiesen worden*. Ein Urteil wird für Dienstag, 29. September 2020 erwartet, die Staatsanwaltschaft fordert 14 Monate Haft*. * 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare