Fans kriegen Schnappatmung

Bonez MC mit Song-Dreierpack: 187-Boss feuert neue Tracks ab

  • Fabian Raddatz
    vonFabian Raddatz
    schließen

Bonez MC ballert 2021 direkt los: Das Jahr hat gerade begonnen und schon ist der 187-Chef in aller Ohren – mit zwei neuen Tracks. Vorgeschmack fürs Album?

  • Deutschrap-Star Bonez MC dreht 2021 richtig auf.
  • Der Künstler ist auf drei neuen Tracks zu hören.
  • Wird der 187-Chef auch dieses Jahr wieder ein Album droppen?

Hamburg – Erstmal gemütlich ins neue Jahr starten – nach diesem Desaster, das 2020 war? Nicht mit Bonez MC. Der Deutschrap-Superstar ballert erstmal einen raus. Und dann noch einen. Und noch einen. Auf zwei brandneuen Tracks ist der 187-Boss vertreten – und auch die Neujahrs-Kollabo „7“ mit Ufo361 ist erst wenige Tage alt. Ein Knallerstart ins Jahr 2021.

Rapper:Bonez MC
Geboren:23. Dezember 1985 (Alter 35 Jahre), Hamburg
Vollständiger Name: John Lorenz Moser
Musiklabels:Soulforce Records, Auf!Keinen!Fall! u.v.m.
Musikgruppe:187 Strassenbande (Seit 2006)

Und Bonez macht gleich weiter. Am Freitag, 8. Januar 2021 droppt die Single „Drück aufs Pedal“ – eine Zusammenarbeit mit den Deutschrappern Koushino und Cameleon. Der Song sorgt für Furore unter Fans, versetzt die Instagram-Follower vom Hamburger 187-Anführer in einen Zustand völliger Ekstase. „Atemnotgefahr“, „Freches Cover“ oder „Deutschrap wird endlich wieder auseinandergenommen“ sind nur einige der Kommentare.

Nach Neujahr-Release: Bonez MC fährt mit LX Fahrrad

Als würde das nicht reichen, steigt Bonez MC noch am selben Tag mit seinem 187-Kumpel LX aufs Fahrrad. Die gleichnamige Single droppt ebenfalls am Freitag: Nur wenige Stunden nach Veröffentlichung hatte der Track schon Hunderttausende Klicks auf Youtube – und wird gefeiert: „Dieser Moment wenn Fahrrad mehr Drip als Benzer hat“, kommentiert ein Fan.

Hamburger Rapper und 187-Boss Bonez MC startet auch im neuen Jahr voll durch – und macht Cash. (24hamburg.de-Montage)

Man merkt, der Typ hat Bock: Bereits im vergangenen Jahr zeigte sich der 187-Strassenbanden-Boss arbeitswütig und produktiv. Im vergangenen Jahr hat Johann Lorenz Moser, wie der Gangster-Rapper mit bürgerlichem Namen heißt, zwei Soloalben sowie diverse Hit-Singles veröffentlicht. Sein Album „Hollywood“ war gleich zweimal in den Top-Hip-Hop-Charts vertreten – in der normalen und der Uncut-Version.

Hauptsache Aufmerksamkeit, hauptsache im Gespräch bleiben. Mal posiert der Boss der 187 Strassenbande mit zwielichtig aussehenden Gestalten, umgeben von Waffen und vollgestopften Geldsäcken. Mal wartet der Deutschrapper mit Bildern auf, die ihn mit süßen Tieren zeigen. Zwar wird Bonez MC gemeinhin dem Subgenre des Gangster-Raps zugeordnet, doch will sich der 34-Jährige nicht auf Attribute oder gar Vorschriften beschränken, die vorgeben, wie sich ein waschechter Gangster zu präsentieren hat.

Neues Album 2021? Bonez MC kriegt den Mund nicht voll

Eigentlich wollte der Rapper 2020 wegen seiner Tochter auf unbestimmte Zeit eine Pause einlegen. Doch was interessiert Bonez MC sein Geschwätz aus dem alten Jahr? Alles deutet daraufhin, dass der Deutschrapper 2021 erneut in die Vollen geht und seine erwartungsfreudigen Fans mit weiterer Musik beglücken wird. Vielleicht stößt er dann auch Sido vom Spotify-Thron? Seine Instagram-Story zu den neuen Tracks sorgen auf jeden Fall schon jetzt für Wirbel:

Sicherlich wird es auch wieder weitere irre Aktionen geben, wie etwa die Löschung seines Instagram-Profils. Vor allem bei Sprechgesangkünstlern, auch mit Blick über den Atlantik, ist es übrigens mittlerweile zur gängigen Praxis geworden, Instagram-Profile quasi neu aufzuziehen und damit eine Promophase für neue Tracks, EPs und Alben einzuläuten. Man darf also gespannt sein. 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/dpa & Polizei Bonn/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare