Modelabel heißt „Unkl.“

Bonez MC: Fashionista statt Gangsterrap? 187-Boss versucht sich als Designer

  • Yannick Hanke
    vonYannick Hanke
    schließen

Für Bonez MC heißt es jetzt Mode statt Musik. Der 187-Boss hat sein eigenes Laben an den Start gebracht und macht mit schusssicheren Westen von sich reden.

HamburgDeutschrapper Bonez MC baut sich ein weiteres Standbein neben der Musik auf. Der 187 Strassenbande-Boss hat am Donnerstag, 15. Oktober 2020, verkündet, dass sein eigenes ModelabelUnkl.“ nunmehr auf Instagram vertreten ist. Mit diesem will der 34-Jährige Millionen scheffeln. Gelingen soll dies vor allem mit modischen Schutzwesten.

Rapper:Bonez MC
Geboren:23. Dezember 1985 (Alter 34 Jahre), Hamburg
Vollständiger Name:John Lorenz Moser
Plattenfirmen:Soulforce Records, Ariola, Auf!Keinen!Fall! u.v.m.

Bonez MC: Deutschrapper wird zur Fashionista – eigenes Modelabel am Start

Bonez MC kann getrost als Tausendsassa der Deutschrap-Szene bezeichnet. Der Boss der 187 Strassenbande wird primär mit hartem Gangster-Rap assoziiert, der ihn mitunter gar auf den ersten Platz der Deutschen Albumcharts führt*. Doch neben seinen Social-Media-Eskapaden, im Rahmen dessen ganz ungeniert Frauen beleidigt werden*, erweist sich der Hamburger* zunehmend als tüchtiger Geschäftsmann.

Deutschrapper Bonez MC will dick Kohle machen. (24hamburg.de-Montage)

Mit Kumpel und Deutschrapper RAF Camora*, der des Öfteren Gast auf Veröffentlichungen der 187 Strassenbande ist, betreibt Bonez MC eine eigene Wodka-Marke. Diese hört auf den Namen „Karneval Vodka“ und verkauft sich wie geschnitten Brot*. Für den Hamburger Gangster-Rapper ist dies jedoch nur ein Etappenziel. Denn nun will sich der 34-Jährige auch als Besitzer eines eigenen Modelabels einen Namen machen.

Bonez MC: 187 Strassenbande-Boss veröffentlicht „Uncut“-Version von „Hollywood“-Album

Mit „Unkl.“ will es Johann Lorenz Moser, wie der 187-Boss mit bürgerlichem Namen heißt, so richtig wissen. Auf Instagram kündigt Bonez MC an, dass die erste „Unkl.“-Kollektion bereits am Freitag, 30. Oktober 2020, erscheinen soll – quasi im Doppelpack mit der „Uncut“-Version des „Hollywood“-Albums vom Deutschrapper.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Die Weste ist auf 1000 Stück limitiert !! 🐸

Ein Beitrag geteilt von UNKL. (@unkl.official) am

Für dieses hat Bonez MC eine Coronavirus-konforme Release-Party auf die Beine gestellt*, die ihresgleichen sucht. Ob dies auch über die Klamotten des Hamburger Musikers zu sagen ist? Für den 34-Jährigen stellt das Mode-Business zumindest kein gänzlich neues Betätigungsfeld dar. Mit RAF Camora betreibt Moser die ModemarkeTeam Platin“, mit seinen Jungs von der 187 Strassenbande die Marke „Vandal Sport“.

Bonez MC: Hamburger Gangster-Rapper verkauft streng limitierte Schutzwesten

Im Zuge der Promophase für sein „Hollywood“-Album hat der Deutschrapper via Instagram immer wieder mit einer Schutzweste posiert. Wie nun durchgesickert ist, gehört das Fashion-Produkt zum ersten „Unkl.“-Drop von Bonez MC. Ob diese tatsächlich kugelsicher ist, sei dahingestellt. Den 187-Fans wird es egal sein. Die Schutzweste ist auf lediglich 1.000 Exemplare limitiert, ein schneller Ausverkauf scheint gewiss.

Auf dem offiziellen Instagram-Auftritt von „Unkl.“ wird derzeit mit zwei Produkten geworben. Zum einen mit einem schwarzen Shirt, das den großen, weißen Aufdruck „Unkl.“ enthält. Zum anderen mit besagter Schutzweste, die unter anderem mit dem 187-Schriftzug sowie einem Maschinenpistolen-Aufdruck aufwartet.

Bereits im „Big Body Benz“-Musikvideo präsentierte Bonez MC stolz besagte Schutzweste. Für die visuelle Umsetzung des Songs wurden dem Gangster-Rapper von seiner Mutter die Hammelbeine langgezogen*. Verschmerzbar, winkt dem 187-Boss doch ein ordentliche Batzen an Geld. Den Schutzwesten sei Dank. * 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Kingstar Music & Patrick Seeger/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare