Ab in den Süden

Bonez MC: Verlässt der 187-Boss Hamburg für München?

  • Yannick Hanke
    vonYannick Hanke
    schließen

Bonez Mc ist ein tüchtiger Geschäftsmann. Neben Wohnungen in Hamburg hat er sich jetzt zwei Immobilien in München angeschafft. Zieht es den Rapper in den Süden?

Hamburg – Kehrt Deutschrapper Bonez MC Hamburg* den Rücken? Das lassen zumindest Aufnahmen aus den Instagram-Storys der 187 Strassenbande-Bosses vermuten. Denn der 34-Jährige ist mittlerweile stolzer Besitzer einiger Eigentumswohnungen, die sich nicht nur in der Hansestadt befinden.

Rapper:Bonez MC
Geboren:23. Dezember 1985 (Alter 34 Jahre), Hamburg
Vollständiger Name:John Lorenz Moser
Musiklabels:Soulforce Records, Ariola, Auf!Keinen!Fall! u.v.m.

Bonez MC: Verlässt der 187 Strassenbande-Boss Hamburg für München?

Kaum ein Deutschrapper wird so sehr mit seiner Geburtsstadt verbunden wie Bonez MC. Der 187 Strassenbande-Boss ist waschechter Hamburger und thematisiert dies zuhauf in seiner Musik. Nicht zuletzt auf seinem neuen Album „Hollywood“, mit dem sich der 34-Jährige Platz eins der Deutschen Charts sicherte*, wirft der Hanseat mit Hamburg-Anspielungen um sich. Nichtsdestotrotz stellt sich die Frage, ob der Kumpel von Gangster-Rapper Gzuz* noch lange als Sprechgesangskünstler der Hansestadt bezeichnet werden kann.

Deutschrapper Bonez MC ist ein waschechter Hamburger. Zieht es den 187 Strassenbande-Boss nun nach München? (24hamburg.de-Montage)

Denn in seiner Instagram-Story weist Bonez MC darauf hin, über Immobilien in anderen Städten zu verfügen. Berlin oder München – hauptsache Großstadt, könnte das inoffizielle Motto des Deutschrappers lauten. An Geld mangelt es dem tüchtigen Geschäftsmann wahrlich nicht, Investitionen in eine eigene Wodka-Marke* oder eine Mode-Marke* tragen Früchte. Doch hat Johann Lorenz Moser, wie der 187er mit bürgerlichem Namen heißt, auch nicht vergessen, wo er herkommt. Zudem weiß Bonez MC ganz genau, wo er hin will – mitunter bedarf es hierfür auch eine Pause*.

Bonez MC: Deutschrapper gönnt sich Immobilien in Münchnen

Erst 2019 hat sich Bonez MC eine Bleibe in Hamburg gekauft. Entgegen gängiger Klischees zeigt sich der Deutschrapper zumindest in dieser Hinsicht mehr als bescheiden und lebt in der Stadt an der Elbe* in einer kleinen Einzimmerwohnung. Diese teilt er sich sogar noch mit seinem Hund Skittlez. Darüber hinaus der 34-Jährige, der gemeinhin als Familienmensch gilt, seiner Tochter und seiner Schwester jeweils eine Wohnung in Hamburg-Altona gekauft. Übrigens: Der 187-Boss Bonez MC flirtet mit Wendler-Freundin Laura Müller*.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

UNKL. ❤️

Ein Beitrag geteilt von BONEZ MC (@bonez187erz) am

Wie „raptastisch“ berichtet, hält es den Boss der 187 Strassenbande aber wohl nicht für immer in der Hansestadt. Zumindest hat sich der Gangster-Rapper in München nach weiteren Wohnungen umgesehen. Laut Eigenaussage ist Bonez MC schnell fündig geworden und hat sich auf einen Schlag gleich zwei Eigentumswohnungen in der bayerischen Landeshauptstadt gekauft. Von Franzbrötchen zu Weißwurst, von „Moin moin“ zu „O‚zapft is“.

Bonez MC: Hamburger Gangster-Rapper besitzt acht Eigentumswohnungen

Doch damit ist der Kaufrausch des für seine Instagram-Eskapaden* bekannten Deutschrappers noch nicht beendet. Berlin scheint die Stadt seiner Träume zu sein, die vermeintliche Wohlfühloase, in der sich der Hamburger niederlassen will. Bereits 2019 war Bonez MC zuhauf in der Hauptstadt der Bundesrepublik zugegen, um weite Teile seines „Hollywood“-Albums aufzunehmen. Ehe die Promophase eingeleitet wurde, die eine aufwendige Release-Party als Highlight* hatte, hielt sich der 187 die meiste Zeit in der Wohnung von Kumpel und Deutschrapper RAF Camora* auf.

Dabei verfügt Bonez MC auch in Berlin über Immobilien. Durch seine Instagram-Story wird deutlich, dass es derer nunmehr drei Stück sind. Damit verfügt der Hamburger Gangster-Rapper über insgesamt acht Eigentumswohnungen. Theoretisch könnte der Chef der 187 Strassenbande jeden Tag in der Woche in einer seiner Wohnungen nächtigen und hätte immer noch eine Immobilie über, in der er sich nicht aufgehalten hat. In diesem Fall kann getrost von Luxus-Problemen gesprochen werden. Sorgen ganz anderer Art hat das 187-Mitglied Gzuz, das zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt wurde*. Kontraste, die größer nicht sein könnten. Das zeigt auch der Fakt, dass Bonez MC kurz vor seiner nächsten Nummer-eins-Platzierung steht*. * 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Kingstar Music & Inga Kjaer/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare