Man kennt sich

FC Bayern-München-Star Eric Maxim Choupo-Moting feiert Bonez MC

  • Yannick Hanke
    vonYannick Hanke
    schließen

Prominenter Fan-Zuwachs für 187-Legende Bonez MC (34). Eric Maxim Choupo-Moting (31), Kicker des FC Bayern München, feiert den Hamburger Rapper und Boss der 187-Strassenbande.

Hamburg/MünchenBonez MC kann mit seiner Musik zahlreiche Menschen für sich begeistern. Der Deutschrapper zählt sogar einen Star des FC Bayern München zu seinen Unterstützern. Mit diesem verbindet dem aus Hamburg* stammenden 187 Strassenbande-Boss eine gemeinsame Vergangenheit. Quasi Tür an Tür haben sich Bonez MC und sein Supporter zu schätzen gelernt. Wer ist gemeint?

Rapper:Bonez MC
Geboren:23. Dezember 1985 (Alter 34 Jahre), Hamburg
Vollständiger Name:John Lorenz Moser
Plattenfirmen:Soulforce Records, Ariola, Auf!Keinen!Fall! u.v.m.

Bonez MC: 187-Legende hat prominenten Fan vom FC Bayern München

Es ist kein Geheimnis, dass sich Deutschrap steigender Popularität erfreut. Die Rekorde in Form von Klickzahlen, abgesetzten Tonträgern und Downloads sprechen ungeachtet der Qualität für sich. Nicht zuletzt der Rekordmann unter den hiesigen Sprechgesangskünstlern, Capital Bra*, wird oftmals mit dem rasanten Aufstieg eines ganzen Genres assoziiert. Der „Bratan“ erreicht mit seiner Musik sogar den Paris Saint-Germain-Star Neymar*, der die Musik des Deutschrappers in der Umkleide zelebriert.

Deutschrapper Bonez MC hat einen prominenten Fan – den FC Bayern München-Kicker Eric Maxim Choupo-Moting. (24hamburg.de-Montage)

Der neureiche Fußballklub aus der französischen Hauptstadt ist auch schon das passende Stichwort, wird auf einen prominenten Fan von Bonez MC geblickt. Der Deutschrapper und Boss der 187 Strassenbande aus Hamburg* hat erst im September 2020 sein neues AlbumHollywood“ veröffentlicht. Mit diesem konnte sich der 34-Jährige direkt den ersten Platz in den Deutschen Charts sichern. Zur Feier des Tages gönnte sich der Gangster-Rapper einen Liebhaber-BMW*. Als leidenschaftlicher Fan von Bonez MC erweist sich wiederum ein Ex-Kicker von Paris.

Bonez MC: 187 Strassenbande-Boss wird von Star-Kicker Choupo-Moting gefeiert

In diesem Fall ist die Rede von Eric Maxim Choupo-Moting. Der gebürtige Hamburger galt für einige Jahre als großer Heilsbringer des Hamburger SVs*, konnte bei den Hanseaten jedoch nur bedingt Fuß fassen. Über die Stationen Mainz 05, Schalke 04 und Stoke City landete der heute 31-Jährige schließlich bei Paris Saint-Germain. Nach zwei turbulenten Jahren zog es Choupo-Moting Anfang Oktober 2020 in die Bundesliga zurück und der Stürmer heuerte beim FC Bayern München an. Dort feierte Choupo-Moting einen gelungenen Einstand im DFB-Pokal*.

Via Instagram-Story gewährt der Nationalspieler Kameruns immer wieder Einblicke in den Trainingsalltag von ihm und seine Teamkollegen. Doch zeigt er sich auch auf dem Trainingsplatz des Rekordmeisters stehend und genießt schlichtweg die Musik von Bonez MC. Ob auch schon andere Kicker von Bayern München mit den Songs des Hamburger Gangster-Rappers in Berührung gekommen sind, ist nicht klar. Gewiss ist hingegen, dass Bonez MC und Eric Maxim Choupo-Moting eine gemeinsame Vergangenheit verbindet. Zieht es Bonez MC deswegen sogar nach München*?

Bonez MC: Hamburger Gangster-Rapper war Nachbar von Fußball-Star

Gemeint ist hiermit, dass beide bereits in Hamburg-Altona gelebt haben – und das sogar als Nachbarn. Bereits 2017 soll sich Bonez MC im besagten Bezirk der Hansestadt eine Eigentumswohnung für 1,2 Millionen Euro gekauft haben. Wohl dem, der es sich leisten kann. Eric Maxim Choupo-Moting zählt definitiv dazu. Durch diverse Social Media-Aktivitäten ist schnell durchgesickert, dass der Deutschrapper und der Fußballer in Anlehnung an den gleichnamigen Film getrost als ziemlich beste Freunde bezeichnet werden können. Mehr als Freundschaft will Bonez MC von Wendler-Freundin Laura Müller*.

Als der Wechsel Choupo-Motings nach Paris bevorstand, gratulierte Bonez MC seinem damaligen Nachbarn zu dem großen Karriereschritt. Der Deutschrapper soll sich sogar persönlich vom Star-Kicker verabschiedet haben. Und wer weiß: Vielleicht ist es sogar zu der ein oder anderen Unternehmung zwischen den beiden gekommen. Damit fällt der Boss der 187 Strassenbande deutlich positiver auf als Kumpel Maxwell. Denn dem 187er droht ein juristisches Nachspiel wegen eines provokanten Joint-Auftritts*. Da musste wohl jemand Dampf ablassen. Im Gegensatz zu Bonez MC, der vor seiner fünften Nummer-eins-Platzierung 2020 steht*. * 24hamburg.de und tz.de sind Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Kingstar Music & Peter Kneffel/dpa & Sven Hoppe/dpa-Pool

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare