„Familie und Gesundheit“

Bonez MC: Karriere-Ende – wegen seiner Tochter

  • Yannick Hanke
    vonYannick Hanke
    schließen

Bonez MC hängt angeblich das Mikro an den Nagel. Der Deutschrapper will seine Zeit jetzt voll und ganz seiner Tochter widmen. Alles nur Promotion?

  • Bonez MC* pausiert aus Liebe zu seiner Tochter.
  • Deutschrapper Bonez MC konzentriert sich auf Familie.
  • 187 Strassenbande*-Boss Bonez MC zeigt sich selbstkritisch.

Hamburg – Der 187 Strassenbande-Boss Bonez MC legt eine künstlerische Schaffenspause ein. Zumindest 2020 will sich der Deutschrapper von der Musik lossagen und sich den „wichtigen Dingen im Leben“ widmen – seiner Familie. Gemeint ist hiermit vor allem die achtjährige Tochter des Hamburger* Gangster-Rappers, die sich nun auf gemeinsame Zeit mit ihrem prominenten Vater freuen kann.

Rapper:Bonez MC
Geboren:23. Dezember 1985 (Alter 34 Jahre), Hamburg
Vollständiger Name:John Lorenz Moser
Musiklabels:Soulforce Records, Ariola, Auf!Keinen!Fall u.v.m.
Musikgruppe187 Strassenbande (Seit 2006)

Bonez MC: Deutschrapper pausiert mit Musik – mehr Zeit für Familie

Wie von 24hamburg.de-DeutschRap berichtet, hat Bonez MC mit dem Jahr 2020 aus musikalischer Sicht bereits für sich abgeschlossen*. Der arbeitswütige Boss der 187 Strassenbande kann auf zwei Alben, unzählige Nummer-eins-Singles und eine spektakuläre Releaseparty zum „Hollywood“-Album* zurückblicken. Hinsichtlich seiner Produktivität kann sich der 34-Jährige also rein gar nichts vorwerfen lassen. Nun scheffelt Bonez MC auch noch Kohle mit seinem eigenen Modelabel*.

Deutschrapper und Familienmensch Bonez MC will mehr Zeit mit seiner Tochter verbringen. Deswegen muss die Musik vorerst pausieren. (24hamburg.de-Montage)

Dementsprechend ist Bonez MC mit sich im Reinen und kann guten Gewissens zwei Monate vor Jahresende einen Schlussstrich unter seine musikalischen Produktionen ziehen. Zumindest, wenn es um dieses Jahr geht. Via Instagram hat der Deutschrap*-Star bereits deutlich gemacht, wem oder was jetzt seine volle Konzentration gehört – „Familie und Gesundheit“. Vorhang auf für Tochter Tyga.

Bonez MC: 187 Strassenbande-Boss will sich um Tochter Tyga kümmern

Der 34-jährige Gangster-Rapper, der mittlerweile über acht Wohnungen in drei Städten verfügt*, gilt gemeinhin als Familienmensch. Familie meint in diesem Fall aber auch seine Jungs von der 187 Strassenbande, also Gzuz, LX, Sa4 und Joint-Provokateur Maxwell*, um nur die rappenden Protagonisten zu nennen. Für diese hält Bonez MC immer wieder kostspielige Geschenke bereit.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Daddy auf 400€ Basis ..

Ein Beitrag geteilt von BONEZ MC (@bonez187erz) am

Über solche wird sich mit Sicherheit aber auch Tochter Tyga freuen dürfen. Über das achtjährige Kind von Bonez MC ist nicht viel bekannt, auf seinen Social Media-Kanälen sind gemeinsame Aufnahmen rar gesät. Laut diversen Medienberichten ist zumindest gewiss, dass der 187 Strassenbande-Boss nicht mehr mit der Mutter seines Kindes zusammen ist. Ob Bonez MC nun bei It-Girl und Wendler-Freundin Laura Müller punkten kann*?

Bonez MC: Hamburger Gangster-Rapper zeigt sich selbstkritisch

Eine neue Frau an seiner Seite würde der Deutschrapper wohl auf jeden Fall begrüßen. Mit ihr zusammen könnte sich Bonez MC um Töchterchen Tyga kümmern. Bereits 2019 ließ der 187-Boss in einer Instagram-Story verlauten, dass er ein schlechtes Gewissen habe, da sich sein Job als Rapper nicht immer mit den Pflichten eines Vaters vereinbaren lasse.

Das heißt im Umkehrschluss aber natürlich nicht, dass der 34-Jährige seine Tochter bewusst vernachlässigt. Mal zeigt ein Instagram-Foto, wie Tyga mit Deutschrapper RAF Camora* ganz ausgelassen Bilder malt. Und mal ist zu sehen, wie die Achtjährige Gespräche mit „Onkel“ Gzuz, der zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt worden ist*, führt. Mit Sicherheit lässt sich auch von musikalischer Früherziehung sprechen.

Bonez MC: Deutschrapper widmet Tochter Tyga einen Song – musikalische Liebe

Es existiert sogar schon ein Song, den Bonez MC seiner Tochter gewidmet hat. Dieser trägt den Titel „18.7.“, bezieht sich entgegen erster Vermutungen aber nicht auf den Namen seiner Deutschrap-Crew. Die markante Zahlenfolge „187“ ist nämlich als Referenz an den US-amerikanischen Polizeicode* zu verstehen. Im Falle vom „18.7.“-Song ist der Geburtstag von Tochter Tyga gemeint – ein fast schon schicksalhaftes Datum.

In dem besagten Track von Bonez MC heißt es unter anderem: „Jetzt malst du schon Bilder und spielst mit deinen Sachen / Bringst mich zum Lachen, was würd ich ohne dich machen? / Baby, ich bin immer da für dich, solange ich noch atme / Und freu mich auf die nächsten Jahre“. Herzzerreißende Worte von einem Mann, der nur allzu gerne mit Instagram-Frotzeleien negativ auffällt*. * 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Kingstar Music & Fabian Strauch/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare