Hinkender Hip-Hopper

Zombie-Alarm im Deutschrap: Bonez MC Schnittwunden-Rätsel aufgelöst

  • Yannick Hanke
    vonYannick Hanke
    schließen

Deutschrapper Bonez MC schockt seine Fans mit einem krassen Instagram-Video. Die Bilder zeigen einen humpelnden und hinkenden 187 Strassenbande-Boss. Seine Hose ist mit Blutspuren übersät, das rechte Knie hat eine Schnittwunde. Mittlerweile hat der 34-Jährige das Rätsel um seine Verletzung aufgelöst.

Update vom Freitag, 24. Juli 2020, 13:40 Uhr: Hamburg/Reeperbahn - Deutschrapper Bonez MC hatte am Mittwoch, 22. Juli via Instagram-Story mehrere Aufnahmen gepostet, die ihn schwer verwundet zeigten. Nun hat der 187 Strassenbande-Boss einen Instagram-Post abgesetzt, der deutlich macht, dass sich der 34-Jährige nicht wirklich eine Schnittwunde zugezogen hat.

Rapper:Bonez MC
Geboren:23. Dezember 1985 (Alter 34 Jahre), Hamburg
Vollständiger Name:John Lorenz Moser
Plattenfirmen:Soulforce Records

Bonez MC: Deutschrapper lüftet Geheimnis um Schnittwunde - 187 Strassenbande-Boss muss im neuen Musikvideo gegen Zombies kämpfen

„Man munkelt“, lautet die Bildunterschrift des neuesten Instagram-Posts von Bonez MC, der ihn inmitten von Zombies zeigt. Der Deutschrapper schaut sich die Bedrohung an, hält eine Schusswaffe in den Händen und hat eine gebückte Stellung eingenommen. Sein rechtes Knie ist von der ominösen Wunde gezeichnet, welche die Fans des Hamburgers bereits zum Spekulieren gebracht hatte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

man munkelt

Ein Beitrag geteilt von BONEZ MC 🧟‍♂️ (@bonez187erz) am

Im Kontext des Bildes wird schnell ersichtlich: hierbei handelt es sich um Kunstblut und der Deutschrapper hat sich dieses lediglich für einen Videodreh auf sein Hosenbein geschmiert. Voller Einsatz sozusagen. Mit den Zombies, die Bonez MC umzingeln, knüpft er unmittelbar an das Ende seines bis dato letzten Musikvideos an. Denn in „Big Body Benz“ wurden er selbst sowie die 187-Rapper Maxwell und Gzuz von Polizisten erschossen - und kamen als Untote zurück ins Leben.

Gut möglich also, dass die nunmehr dritte Auskoppelung aus dem „Hollywood“-Album des Deutschrappers mit einem postapokalyptischen Szenario aufwartet und den ein oder anderen Schocker bereithalten wird. Für diese hatte Bonez MC und Gzuz bereits mit ihrem 2014 veröffentlichten, animierten Musikvideo zu dem Song „Dagegen“ gesorgt. Im Rahmen dessen mussten sich die beiden 187 Strassenbande-Rapper durch eine Horde von Untoten kämpfen.

Bonez MC: Deutschrapper schockt Fans mit Instagram-Story - Humpelnder 187 Strassenbande-Boss präsentiert schwere Schnittwunde

Erstmeldung vom Donnerstag, 23. Juli 2020, 10:57 Uhr: Hamburg/ReeperbahnBonez MC sorgt für Schnappatmung bei seinen Fans. Der Deutschrapper hat am Mittwoch, 22. Juli 2020 ein Video in seiner Instagram-Story gepostet, in dem der 34-Jährige humpelnd und blutüberströmt zu sehen ist. Die Jeans des 187 Strassenbande-Bosses ist aufgeschnitten, das rechte Knie zeichnet eine üble Schnittwunde. Die Fans rätseln bereits, was ihrem Idol passiert sein könnte.

Es ist keine Woche her, dass 24hamburg.de-DeutschRap am Freitag, 17. Juli, vom schweren Unfall des Gangster-Rappers Haftbefehl* berichtet hat, der sich selbst angeschossen haben soll. Nun kommt mit Bonez MC, Boss der 187 Strassenbande aus Hamburg, der nächste Deutschrapper daher, dem ähnliches passiert ist. Dies offenbart die Instagram-Story von John Lorenz Moser, wie der 34-Jährige mit bürgerlichem Namen heißt.

Bonez MC von der 187 Strassenbande humpelt mit einer Messerverletzung am Bein nach Hause. (24hamburg.de-Montage)

In dieser ist zu sehen, wie der beste Kumpel von 187-Mitglied Gzuz* humpelnd durch die Straßen läuft. Bonez MC filmt sich selbst dabei, wie er sich mühsam vorwärts bewegt und stellt dabei sein rechtes Bein zur Schau. Zudem ist deutlich zu sehen, dass die khakifarbene Hose des Gangster-Rappers mit allerhand Blutspuren übersät ist.

Da sich kurz oberhalb seines Knies eine Schnittwunde befindet, die hinter der aufgeschnittenen Jeans gelegentlich zum Vorschein kommt, ist davon auszugehen, dass das Blut von Moser selbst stammt. Die beschriebene Instagram-Story soll jedoch nicht die einzige an diesem Tag bleiben.

So veröffentlicht Bonez MC weitere Aufnahmen, in denen der 187 Strassenbande-Rapper seine blutgetränkte Hose in die Badewanne wirft und dadurch der Damenwelt einen Blick auf seine Boxershorts gestattet. Diese hat jedoch ein ähnliches Schicksal wie das zuvor ausgezogene Kleidungsstück erlitten und weist ebenfalls einige Blutspuren auf. Diese scheinen von der Schnittwunde des Hamburger zu stammen, die sich an dessen rechten Bein befindet.

Bonez MC: Deutschrapper nimmt Verletzung mit Humor - ist alles nur gestellt?

Was genau es mit der Verletzung auf sich hat, wie es zu dieser kam und wer dafür verantwortlich ist, konnte bis dato nicht geklärt. Vielleicht handelt es sich hierbei sogar um ein „unglückliches“ Eigenverschulden? Dies ist jedoch reine Spekulation. Gewiss ist auf jeden Fall, dass Bonez MC seine Schnittwunde mit reichlich Humor auffasst.

Denn eine seiner Instagram-Aufnahmen ist mit dem Song „It Was a Good Day“ des US-Rappers Ice Cube unterlegt, in dem es unter anderem heißt: „Plus nobody I know got killed in South Central LA / Today was a good day“. Sinngemäß und auf die Situation von Bonez MC bezogen, kann die zitierte Textzeile wie folgt interpretiert werden:

Deutschrapper Bonez MC schockt seine Fans mit einer Instagram-Story, in der zu sehen ist, wie der 187 Strassenbande-Boss mit einer schweren Schnittwunde zu kämpfen hat. Im Video „Big Body Benz“ hat der 34-Jährige schon mal den Ernstfall „geprobt“. (Screenshot)

Moser ist seiner Verletzung nicht erlegen, es ist also niemand umgekommen und somit kann der heutige Tag, ausgehend vom 22. Juli, als ein guter bezeichnet werden. Oder wusste der 34-Jährige etwa, das ihm nichts passieren kann, da es sich bei der Wunde um eine Fälschung handelt und auch das Blut kein echtes ist?

An diesen Gedanken anknüpfend, könnte der 187 Strassenbande-Boss beispielsweise von einem Musikvideo-Dreh nach Hause geschlendert sein, in dem es etwas härter zur Sache ging. Bonez MC hätte dementsprechend sein schauspielerisches Talent unter Beweis gestellt und seine Fans via Instagram-Story in den Glauben gelassen, dass er ernsthaft verletzt ist.

Bonez MC und Gzuz schocken 187-Fans mit Deutschrap-Musikvideo

Der auf der Reeperbahn* lebende Gangster-Rapper hatte seine Follower erst im Juni mit Aufnahmen geschockt, die zeigten, wie der 34-Jährige seinen Kumpel Gzuz erschießt*. Dies war jedoch nur gestellt und lediglich eine Szene aus dem Video zum Song „Big Body Benz“. Für die visuelle Umsetzung des Tracks in Kombination mit dem gewohnt derben Text konnte sich Bonez MC erstmal etwas von seiner Mutter anhören*. Ob sie ihm auch für die vermeintlich falsche Verletzung die Ohren langziehen würde?

Ganz andere Sorgen, zum Teil auch positiver Natur, hat 187-Kumpel Gzuz. Der 32-Jährige muss sich aktuell für verschiedene Strafdelikte vor dem Gericht verantworten. Einen Teilerfolg konnte der Deutschrapper bereits erzielen, denn eine junge Frau, die der Hamburger unglücklich im Gesicht getroffen haben soll, zog ihre Anzeige wegen Körperverletzung zurück*.

Bleiben aber noch die Vorwürfe hinsichtlich unerlaubten Waffenbesitzes und versuchtem Diebstahl. Letzteres bezieht sich kurioserweise auf eine Sauerstoffflasche, die Gzuz zu stehlen versucht haben soll*. Immerhin ist ihm die Liebe bzw. seine Liebste hold. Denn wie von 24hamburg.de-DeutschRap geschildert, hat sich der Gangster-Rapper mit seiner Freundin Lisa „Erdbeer“ verlobt*. Bis die offizielle Trauung der beiden stattfindet, muss Bonez MC aber wieder fit sein. Und Gzuz darf nicht frühzeitig aus dieser Welt scheiden, wie es Aufnahmen vom Grabstein des 187 Strassenbande-Mitglieds* suggerieren. * 24hamburg.de ist Teil des IIppen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © instagram/bonez187erz & facebook/ferdinandvonballin

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare