Grausig-dummes Gerücht

Verrückter Aluhut attackiert Bonez MC: Deutschrapper sei Freimaurer und trinkt Kinderblut

  • Yannick Hanke
    vonYannick Hanke
    schließen

Deutschrapper Bonez MC sieht sich mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Ein Freimaurer soll er sein und damit einer elitären Verschwörer-Gruppe angehören. Auf Instagram bezieht der 187 Strassenbande-Boss Stellung zu den Gerüchten.

  • Bonez MC* soll ein Freimaurer sein.
  • Deutschrapper* Bonez MC äußert sich zu Gerüchten.
  • Bonez MC wird emotional.

Hamburg – Der 187 Strassenbande*-Boss Bonez MC ist ein Mitglied der Freimauer – besagt zumindest ein Gerücht im Internet, das viral geht. Was hat es damit auf sich? Der Deutschrapper aus Hamburg nimmt via Instagram Stellung zu den Spekulationen – und fährt dabei aus seiner Haut.

Rapper:Bonez MC
Geboren:23. Dezember 1985 (Alter 34 Jahre), Hamburg
Vollständiger Name:John Lorenz Moser
Plattenfirmen:Soulforce Records, Ariola, Auf!Keinen!Fall! u.v.m.

Bonez MC: Deutschrapper soll ein Freimaurer sein – absurdes Gerücht oder grausame Wahrheit?

Deutschrapper Bonez MC sieht sich in aller Regelmäßigkeit mit Vorwürfen der unterschiedlichsten Art konfrontiert. Mal ist er homophob*, mal gilt der 187 Strassenbande-Boss als frauenfeindlich*. Oftmals hat sich der 34-jährige Hamburger* dies selbst zuzuschreiben, gehen doch meist entsprechende Provokationen voraus.

Deutschrapper Bonez MC ist ein Freimaurer – behauptet zumindest ein Kommentar auf dem Instagram-Profil vom 187 Strassenbande-Boss. (24hamburg.de-Montage)

Nun wird der Deutschrapper mit einem mehr als absurden Gerücht in Verbindung gebracht: Bonez MC soll ein Freimaurer sein. Dies behauptet zumindest ein Instagram-Follower des 187 Strassenbande-Oberhauptes. So soll der Hamburger seine Seele verkauft haben und nur deswegen so erfolgreich sein. Zum Hintergrund: Mit seinem neuen Album „Hollywood“ ist Bonez MC auf Platz eins der Deutschen Charts eingestiegen*.

Bonez MC: Verdankt der 187 Strassenbande-Boss seinen Erfolg den Freimaurern?

Doch zurück zum eigentlichen Thema. Der vermeintliche Fan des Deutschrappers ist felsenfest davon überzeugt, dass Bonez MC seinem Erfolg ausschließlich den Freimaurern zu verdanken hat. Wie aber ist diese Theorie entstanden? Grund hierfür ist eine Halskette mit dem Symbol eben jener Organisation, die der Gangster-Rapper für ein Fotoshooting getragen hat.

Zur Einordnung: Die Freimaurer verstehen sich als ein ethischer Bund freier Menschen mit der klaren Überzeugung, dass permanentes Arbeiten an sich zu Selbsterkenntnis und einem menschlichen Verhalten führt. Grundideale der Freimaurerei sind Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität. Als tolerant kann der neueste Instagram-Ausraster von Bonez MC* nicht bezeichnet werden.

Bonez MC: Deutschrapper positioniert sich klar – und nennt Fan ein „Häufchen Elend“

Der Organisation wird jedoch von Verschwörungstheoretikern vorgeworfen, oftmals im Hintergrund zu agieren und mächtige Institute zu infiltrieren. Und hierzu soll Bonez MC gehören? Kaum zu glauben. Auch der Hamburger Gangster-Rapper scheint zu wissen, was es mit den Freimaurern auf sich hat. Denn via Instagram führt der 187 Strassenbande-Boss die Gerüchte rund um seine Person energisch ad absurdum. Ähnlich absurd wie auch das neue Tattoo von Bonez MC*.

„Menschen wie du können es nicht glauben, dass Menschen durch ihr Talent reich werden, deswegen muss das irgendwas mit Seele verkaufen zu tun haben und Kinderblut trinken auf unterirdischen Messen, weil es so gut schmeckt! Aber ich sag dir mal was du Häufchen Elend“, beginnt Bonez MC seinen ausschweifenden Monolog und bereitet seine Follower bereits auf das eigentliche Highlight vor.

Bonez MC: Hamburger Gangster-Rapper rechnet mit Verschwörungstheoretikern ab

„Nur weil du nichts kannst und mit deinem Halbwissen im Internet dir irgendwelche Clickbait Bonez Dokus reinziehst, gemacht von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern, die ein paar Taler durch Youtuber verdienen, weil sie meinen Namen in ihre Beschreibung packen, heißt es nicht, dass es keine talentierten Menschen da draußen gibt, die allein mit ihrem Talent reich werden können, ohne Kinderblut trinken zu müssen! Schwachkopf… Lern Schach spielen und mach was aus deinem Leben“, führt Bonez MC aus. Übrigens: Ein Bayern-München-Spieler ist Fan von Bonez MC*.

Damit sollte diese Angelegenheit auch geklärt sein. Im Gegensatz zum Beef zwischen dem 187 Strassenbande-Boss und dem Berliner Deutschrapper Fler. Die beiden Alphatiere sind sich seit einigen Jahren spinnefeind und bekriegen, wo es nur geht. In der jüngsten Episode der Auseinandersetzung droht Fler sogar damit, Bonez MC zu erschießen* – sollte dieser mit einer Ex-Freundin vom Berliner flirten. Übrigens: Bonez MC hat ein eigenes Modelabel am Start*. * 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Kignstar Musix & Andreas Arnold/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare