Hass auf Instagram

Bonez MC: Knallharter 187er-Boss ätzt gegen „Love Island“-Darling Henrik Stoltenberg (RTL2)

  • Yannick Hanke
    vonYannick Hanke
    schließen

Deutschrapper und Hamburgs 187 Strassenbande-Boss Bonez MC knüpft sich auf Instagram den „Love Island“-Schönling Henrik Stoltenberg (RTL2) vor.

HamburgDeutschrapper Bonez MC drückt via Instagram seiner Abneigung gegenüber Trash-TV aus. In diesem Fall richtet sich der Zorn des 187 Strassenbande*-Bosses gegen Henrik Stoltenberg, seines Zeichens Star der RTL2-DatingshowLove Island“. Woher die Aversion des aus Hamburg* stammenden Musikers?

Rapper:Bonez MC
Geboren:23. Dezember 1985 (Alter 34 Jahre), Hamburg
Vollständiger Name:John Lorenz Moser
Plattenfirmen:Soulforce Records, Ariola, Auf!Keinen!Fall! u.v.m.

Bonez MC (187 Strassenbande): Deutschrapper muss Dampf ablassen – Trash-TV-Star Stoltenberg („Love Island“) als Sündenbock

Bonez MC müsste derzeit allen Grund zur Freude haben. Wie von 24hamburg.de-DeutschRap berichtet, hat der 187 Strassenbande-Boss am Freitag, 11. September 2020, sein neues Album „Hollywood“ veröffentlicht*. Mit diesem konnte der Deutschrapper auf Anhieb Platz eins der Deutschen Charts erreichen – zur Feier des Tages gönnte sich der Hamburger einen Liebhaber-BMW*.

Deutschrapper Bonez MC schießt via Instagram gegen „Love Island“-Star Henrik Stoltenberg (RTL2). (24hamburg.de-Montage)

Zudem ist mittlerweile das Video zur „Hollywood Drive Releaseparty“ erschienen*, das mit spektakulären Aufnahmen aufwartet. Das Event werden wohl weder die Protagonisten noch die anwesenden Fans je vergessen. Doch scheint Bonez MC gelegentlich Dampf ablassen zu müssen. Dies kann sich im wahrsten Sinne des Wortes auf seine Beleidigungen gegenüber „Shisha-Frauen“* beziehen. Oder aber auf seinen Abneigung gegenüber Trash-TV-Formaten, die Ronald Schill eine zweite Karriere bescherten*.

Bonez MC: 187 Strassenbande-Boss wird von „Love Island“-Star Henrik Stoltenberg (RTL2) als „normal“ bezeichnet

Konkret gemeint ist hiermit die RTL2-Produktion „Love Island“, die seit 2017 ausgestrahlt wird. Das Konzept der Dating-Reality-Show gestaltet sich recht simpel: Eine Gruppe von Kandidaten muss isoliert von der Außenwelt in einer Villa auf Mallorca leben und mit dem jeweils anderen Geschlecht anbandeln. Partner können im Laufe der Zeit gewechselt werden, es gilt das Prinzip der Eliminerung. Ähnlich wie beim „Sommerhaus der Stars“ (RTL) – von dem Farid Bang kein Freund ist*. Oder hat sich seine Meinung geändert? Via Instagram bewirbt sich der Deutschrapper ganz offensiv für Reality-TV-Formate*.

In der laufenden Staffel von „Love Island“ hat sich vor allem der selbsternannte Macho Henrik Stoltenberg einen Namen gemacht. Der Sunnyboy „glänzt“ durch markige Sprüche und rüpelhaftes Auftreten. In Bezug auf die 187 Strassenbande äußert sich Stoltenberg für seine Verhältnisse aber relativ zurückhaltend. Für ihn sind Bonez MC und seine Hamburger* Kumpanen „auch nur normale Leute“. Alles andere als normal ist aber das neue Tattoo vom Deutschrapper*.

Bonez MC: Deutschrapper rastet aus – und beschimpft „Love Island“-Star als „Schw**z“

Eine harmlose Formulierung, die beim Boss der 187 Strassenbande jedoch alle Sicherungen durchbrennen lässt. „Was für normale Leute? Du Schw**z“, heißt es von Bonez MC per Instagram-Video. Was genau ihn daran stört, als „normal“ bezeichnet zu werden, kann nur spekuliert. Der 34-jährige Hamburger hat sich über mehr als zehn Jahre hinweg das Image eines harten Gangster-Rappers aufgebaut, der natürlich nichts von seinem schwer erarbeiteten Ruf einbüßen möchte. Ein Ruf, der ihm vorauseilt und sogar Bayern-München-Spieler zu seinen Fans macht*.

Deswegen kann es den Deutschrapper durchaus stören, schlichtweg als „normal“ bezeichnet zu werden, der dieses Adjektiv mit „durchschnittlich“ gleichsetzen könnte. Und das wird mit Sicherheit nicht die Maxime von Bonez MC sein. Vielmehr möchte der 187 Strassenbande-Boss aus der breiten Masse herausstechen. Dies gelingt ihm zuhauf durch Provokationen der verschiedensten Art. Ob homophobe Textzeilen* oder die Verunglimpfung von älteren Frauen* – der Deutschrapper nimmt jedes Fettnäpfchen mit.

Bonez MC: Kein Bock auf Trash-TV – Deutschrapper Kool Savas zerlegt „Sommerhaus der Stars“ (RTL)

Übrigens: Auch Kool Savas ist nicht als großer Freund der hiesigen Trash-TV-Formate bekannt. Im Gegenteil: Der Deutschrapper rechnet auf Twitter mit der RTL-Produktion „Sommerhaus der Stars“ ab* und wird dabei mehr als ausfallend. Ganz anders verhält es sich mit Farid Bang. Der Sprechgesangskünstler aus Düsseldorf liebäugelt ganz offensiv mit einer Teilnahme an „Love Island“*.

Soweit würde Bonez MC aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gehen. Vielmehr ist es die Präferenz des 187 Strassenbande-Bosses, via Instagram gegen alles und jeden zu schießen, der dem Deutschrapper zuwider ist. Davon kann nicht zuletzt Fler ein Lied singen. Der Berliner Musiker trägt seit mehreren Jahren einen offen zur Schau getragenen Streit mit Bonez MC aus – und behauptet, der Hamburger würde seine Klickzahlen manipulieren*. Oder sind am Ende doch etwa die Freimaurer die Garanten für Bonez MCs Erfolg? * 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Kingstar Music & Instagram/henrik_stoltenberg & Irma Montiel/telam/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare