Instagram-Ankündigung

Bonez MC: Likes oder Leben – 187-Boss will Hund Skittlez einschläfern lassen

  • Yannick Hanke
    VonYannick Hanke
    schließen

War das ernst gemein? Bonez MC kündigt via Instagram an, seinen Hund Skittlez einzuschläfern zu wollen. Was hat den Boss der 187 Strassenbande nur geritten?

Hamburg – Bonez MC steht loyal zu seiner Crew. Stolz bezeichnet der Deutschrapper die 187 Strassenbande als seine Familie. Loyalität ist dem Boss der Hamburger Rap-Gruppe immens wichtig. Davon zeugt nicht zuletzt der protzige 187-Ring von Bonez MC. Inoffzielles Mitglied der Deutschrap-Crew ist der Hund von Bonez MC, Skittlez. Doch wie lange noch?

Rapper:Bonez MC
Geboren:23. Dezember 1985 (Alter 35 Jahre), Hamburg
Vollständiger Name:John Lorenz Moser
Musiklabels:Auf!Keinen!Fall!, Soulforce Records, DePeKa Records, 187 Strassenbande, Toprott Muzik, High & Hungrig Ent.

Bonez MC: Instagram-Ankündigung von 187-Boss – Deutschrapper will Hund Skittlez einschläfern lassen

Denn der Boss der 187 Strassenbande lässt auf Instagram verlauten, dass er seinen tierischen Begleiter einschläfern lassen muss. Wie konnte es nur so weit kommen? Für Bonez MC handelt es sich hierbei nur um einen Scherz – der sehr makaberen Art. Nichts für schwache Nerven, schon gar nichts für Tierschützer und Hundeliebhaber.

Deutschrapper Bonez MC haut auf Instagram einen raus. Der 187-Boss kündigt an, seinen Hund Skittlez einschläfern lassen zu wollen. (24hamburg.de-Montage)

Doch der Reihe nach. Skittlez, der Hund von Deutschrap-Star Bonez MC, kann getrost als Social-Media-Hit bezeichnet werden. Auf Instagram kann sich der Vierbeiner vom 187-Boss über rund 300.000 Follower freuen. Zur Einordnung: Besitzer Bonez, aber auch 187-Kumpel Gzuz verfügen über jeweils 2,5 Millionen Abonnenten.

187-Hund Skittlez: Haustier von Bonez MC ist Instagram-Star – und Thema in Texten von Deutschrap-Star

Grundsätzlich zählt Skittlez zu den 15 Hunden, die weltweit die meisten Instagram-Follower verzeichnen können. Kaum verwunderlich, schließlich wird der Hund von Bonez MC immer wieder geschickt in Szene gesetzt. Ob auf dem eigenen Profil vom Boss der 187 Strassenbande oder auf dem Instagram-Auftritt von Skittlez – Fotos vom Vierbeiner existieren massig.

Die Liebe zu Skittlez geht so weit, dass Bonez MC sein Haustier sogar in seiner Musik thematisiert. Ein Beispiel? Im kontrovers diskutierten Song „Honda Civic“ heißt es vom Deutschrapper: „Die B*tches lieben Skittlez und der Hundesohn freut sich“. Ein Witz, der besonders flach daherkommt.

Bonez MC: 187-Boss provoziert mit Instagram-Aufforderung – muss Hund Skittlez dran glauben?

Alles andere als witzig dürften die Fans der 187 Strassenbande die neueste Aktion von Bonez MC auffassen. In seiner Instagram-Story postet der Hamburger Musiker ein Foto von Skittlez und fordert seine Follower dazu auf, dieses zu liken. Andernfalls „lasse ich ihn einschläfern“.

Worte, die schocken. Um Kontroversen ist Bonez MC immer wieder bemüht. Verunglückte Scherzen auf Kosten seines Hundes sind aber selbst für den 187-Boss Neuland. Wie wohl hiesige Tierschützer, die derzeit unter anderem gegen Hundewelpen in Mülltonen kämpfen, auf den Instagram-Post reagieren? Schließlich hat die 187 Strassenbande eine tierische Vorgeschichte – und Mitglied Gzuz einen Schwan geohrfeigt*. * 24hamburg.de und tz.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Manngold/imago images & Instagram/skittlez_187_official (Screenshot) & Panthermedia/imago images

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare