Hash Brownies statt Haselnussschnitte

Bonez MC schockt auf Instagram – Drogen zum 187-Frühstück

  • Yannick Hanke
    vonYannick Hanke
    schließen

Bonez MC kann es nicht sein lassen und provoziert mit einem Drogenvideo auf Instagram. Der Boss der 187 Strassenbande gönnt sich Substanzen zum Frühstück.

  • Bonez MC provoziert mit Instagram-Video.
  • Deutschrap-Star Bonez MC futtert Hash Brownies zum Frühstück.
  • Diskussion über Vorbildfunktion: 187-Boss Bonez MC provoziert immer wieder.

Hamburg/MarokkoBonez MC ist für seine Eskapaden in den sozialen Netzwerken bekannt. In der jüngsten Episode der Verfehlungen vom 187 Strassenbande-Boss stehen Drogen im Fokus, die sich der Deutschrapper ganz genüsslich zum Frühstück einverleiben will. Von Nachahmung ist deutlich abzuraten.

Rapper:Bonez MC
Geboren:23. Dezember 1985 (Alter 34 Jahre), Hamburg
Vollständiger Name:John Lorenz Moser
Musiklabels:Soulforce Records, Auf!Keinen!Fall! u.v.m.
Musikgruppe:187 Strassenbande (Seit 2006)

Bonez MC: Drogen zum Frühstück – Deutschrapper bricht eigenen Leitsatz

Wie durch die Social-Media-Kanäle der 187 Strassenbande-Mitglieder deutlich wird, urlauben die Deutschrapper derzeit in Marokko. Dort lassen es sich die Hamburger Sprechgesangskünstler mehr als gutgehen und frönen dem schönen Leben. Heißt im Fall von Bonez MC und Konsorten: Drogen nonstop. Es ist nämlich kein Geheimnis, dass die Gangster-Rapper den verschiedensten Substanzen durchaus nicht abgeneigt sind.

Deutschrapper Bonez MC sorgt mal wieder für großen Wirbel. (24hamburg.de-Montage)

Ob Cannabis, Codein, Ecstasy, LSD, Speed oder Xanax – in den Instagram-Storys von 187-Boss Bonez MC wird in aller Regelmäßigkeit mit zahlreichen Substanzen „experimentiert“. Dass der 34-jährige Musiker allerdings Drogen bereits zum Frühstück konsumiert, ist selbst für ihn ziemlich ungewöhnlich. Schließlich war es auch der Deutschrapper selbst, der folgenden Satz prägte: „Nicht um 12, doch ab 13 Uhr ist schon ok.“

187 Strassenbande-Boss provoziert mit Instagram-Video

Eine Textzeile aus dem Song „Ohne mein Team“, einer Zusammenarbeit mit RAF Camora, die jedoch keinem festgeschriebenen Gesetz gleichzukommen scheint. Dies wird durch ein Frühstücksvideo von Bonez MC deutlich, dass vor allem jüngere Fans schockieren sollte. Anstelle von Orangensaft, Rührei oder Müsli wartet der Frühstücksteller mit einer ganz besonderen, fast schon unorthodoxen Mischung an „Leckereien“ auf.

Neben einem Granatapfelsaft präsentiert Bonez MC, der mal wieder Beef mit Rapper Fler hat, seinen Followern Hash Brownies. Diese können fast schon als lokale Spezialität des afrikanischen Landes bezeichnet werden. Denn Marokko ist unter anderem dafür bekannt, sowohl Cannabis als auch Haschisch zu exportieren. Dies wird der 187-Boss in seinen Reiseplanungen eventuell berücksichtigt haben.

Deutschrapper Bonez MC kommt Vorbildfunktion nicht nach – Capital Bra schon

Natürlich lässt sich vortrefflich darüber streiten, ob der 187-Boss als Person der Öffentlichkeit einer gewissen Vorbildfunktion nachkommen muss und Videos dieser Art dringlichst sein lassen sollte. Schließlich weiß der Deutschrapper viele Teenager unter seinen Fans, die einen falschen Eindruck vermittelt bekommen könnten. Dies wäre im Kontext von Bonez MC und Instagram tatsächlich nichts Neues.

Mit seinem veralteten Frauenbild oder plumpen Beleidigungen gegenüber dem weiblichen Geschlecht* evoziert der Musiker immer wieder hitzige Diskussionen. Der bereits angesprochenen Vorbildfunktion wird Bonez MC demnach nicht gerecht. Im Gegensatz zu Capital Bra, Deutschrapper und neuerdings auch „Pizza-Millionär*“. Der „Bratan“ hat offen und ehrlich über seine einstigen Drogenprobleme gesprochen. Mittlerweile zeigt sich der 26-Jährige geläutert und behält aus Liebe zu seinen Kindern einen klaren Kopf. * 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/dpa & Axel Heimken/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare