Mysteriöser Musiker

Bonez MC: Instagram-Account gelöscht – will er verschwinden?

  • Yannick Hanke
    vonYannick Hanke
    schließen

187-Boss Bonez MC hat fast den ganzen Content von seinem Instagram-Account entfernt. Will der Deutschrapper untertauchen? Oder steckt Marketing dahinter?

  • Bonez MC wagt Instagram-Neustart.
  • 187-Boss Bonez MC überrascht mit Social-Media-Aktionen.
  • Deutschrap-Star Bonez MC ist weiterhin im Release-Wahn.

Hamburg – Selbst seine engsten Freunde werden wohl nicht immer nachvollziehen können, nach welcher Logik Bonez MC handelt. Der Deutschrapper überrascht immer wieder aufs Neue, sei es im Positiven oder im Negativen. Vor allem auf Instagram, der bevorzugten Social-Media-Plattform vom 187-Boss, sorgt der Hamburger Musiker regelmäßig für Diskussionen. Und das sogar, wenn er nur seine Beiträge löscht.

Rapper:Bonez MC
Geboren:23. Dezember 1985 (Alter 35 Jahre), Hamburg
Vollständiger Name:John Lorenz Moser
Musiklabels:Soulforce Records, Auf!Keinen!Fall! u.v.m.
Musikgruppe:187 Strassenbande (Seit 2006)

Bonez MC: Deutschrapper löscht Instagram-Beiträge – und kündigt neue Musik an

Der ein oder andere Fan der 187 Strassenbande wird bei einem Blick auf den Instagram-Account von Bonez MC ziemlich verdutzt geschaut haben. Denn der Gangster-Rapper hat fast alle seine Bilder gelöscht, nur noch zwei Posts befinden sich derzeit auf seinem Social-Media-Auftritt. Das eine Bild stammt aus dem November 2018 und zeigt den 35-Jährigen in sommerlicher Kluft und vor einem Pool stehend. Laut Instagram-Angabe befindet sich der Musiker in Los Angeles. Hollywood-Leben eben, passend zu seinem zweiten Solo-Album.

187-Boss Bonez MC löscht sein Instagram-Profil – warum? (24hamburg.de-Montage)

Das zweite Bild wiederum zeigt das Cover einer Single mit dem Titel „Drück aufs Pedal“. Der Track stellt eine Zusammenarbeit der Deutschrapper Koushino und Cameleon mit Bonez MC dar und soll bereits am Freitag, 8. Januar 2021, erscheinen. Dies setzt die Instagram-Follower vom 187-Boss in einen Zustand der völligen Ekstase. „Atemnotgefahr“, „Freches Cover“ oder „Deutschrap wird endlich wieder auseinandergenommen“ sind nur einige der Kommentare.

187-Boss Bonez MC im Release-Wahn – 2021 bereits drei neue Songs

Ein aufmerksamer Fan von Bonez MC weist direkt darauf hin, dass der 187-Rapper somit bereits seinen dritten Song im noch jungen Jahr veröffentlicht. Zum einen hat sich der Hamburger Musiker mit 187-Kumpel LX zusammengetan und einen neuen Track aufgenommen. Zum anderen ist direkt am Neujahrstag die Zusammenarbeit von Bonez MC und Ufo361 erschienen, ein Knallerstart ins Jahr 2021 sozusagen.

„Drück aufs Pedal“ macht aus dem Song-Duo ein Trio, Bonez MC zeigt sich in altbekannter Manier so arbeitswütig und produktiv wie auch im vergangenen Jahr. 2020 hat John Lorenz Moser, wie der Gangster-Rapper nämlich mit bürgerlichem Namen heißt, zwei Soloalben sowie diverse Hit-Singles veröffentlicht. Nach eigenem Bekunden wollte der 187 Strassenbande-Chef danach auf unbestimmte Zeit eine Pause einlegen. Frei nach „Kaiser“ Franz Beckenbauer: Was interessiert Bonez MC aber sein Geschwätz aus dem alten Jahr?

Hamburger Gangster-Rapper polarisiert auf Instagram – Überraschen um jeden Preis

Nicht auszuschließen, dass der Deutschrapper 2021 erneut in die Vollen geht und seine erwartungsfreudigen Fans mit weiterer Musik beglücken wird. Vor allem bei Sprechgesangkünstlern, auch mit Blick über den Atlantik, ist es übrigens mittlerweile zur gängigen Praxis geworden, Instagram-Profile quasi neu aufzuziehen und damit eine Promophase für neue Tracks, EPs und Alben einzuläuten. Selbstvermarktung im digitalen Zeitalter, wie sie nicht zuletzt Bonez MC mit diversen Social-Media-Aktionen in aller Regelmäßigkeit umzusetzen weiß.

Wirklich stringent und in sich logisch wirken die Instagram-Storys und -Postings vom Boss der 187 Strassenbande definitiv nicht. Mal wird gegen Frauen gepöbelt, mal gegen Rapper und Erzfeind Fler ausgeteilt und gelegentlich wird schlicht der eigene Erfolg und der damit verbundene Lifestyle gebührend zelebriert. Wohl dem, der es kann. Und wer weiß: Vielleicht löscht Bonez MC sein Instagram-Profil erneut – und verfolgt damit nicht mal ein höheres Ziel. Hauptsache, seinen Fans wird Diskussionsstoff geboten. * 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Future Image/imago images & Kyodo News/imago images

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare