1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Blink 182 kommen 2023 für ein Konzert nach Hamburg – der Vorverkauf startet jetzt

Erstellt:

Von: Robin Dittrich

Kommentare

Blink 182 ist aus der Geschichte des Punkrock nicht wegzudenken. Jetzt geht die Band auf Welttournee. Hier gibt es alle Infos zum Konzert in Hamburg.

Hamburg – Blink 182 und große Bühnen: Das gehört einfach zusammen. Die Punkrock-Band geht deshalb auf große Welttournee. Wieder mit dabei ist Tom DeLonge, der die Band 2015 verlassen hatte. Dreimal machen Blink 182 Halt in Deutschland. Hier gibt es alle Informationen zum Konzert in Hamburg bezüglich Datum, Ort, Vorband und Vorverkauf.

Band:Blink-182
Genre:Punkrock
Gründung:1992, 2009
Alben:Acht

Blink 182 gehen auf Welttournee – Vorverkauf für Konzert in Hamburg startet bald

Vor 30 Jahren gründete sich die Punkrockband Blink 182 in San Diego – Gründungsmitglied Tom DeLonge war zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal volljährig. Nachdem sie zunächst nur wenigen Menschen bekannt waren, gelang den Punkrockern der internationale Durchbruch im Jahr 1999 mit dem Album Enema of the State. Schon seit 1998 spielten sie in ihrer aktuellen Besetzung mit DeLonge, dem Sänger Mark Hoppus und dem dazu gestoßenen Schlagzeuger Travis Barker. Acht Alben hat die Band seitdem herausgebracht, bald soll das nächste folgen – mit dazugehöriger Welttournee.

Die Punkrockband Blink-182 kommen für ein Konzert nach Hamburg – der Vorverkauf startet jetzt.
Die Punkrockband Blink 182 kommt für ein Konzert nach Hamburg – der Vorverkauf startet sehr bald. © Bruce Cotler/Imago

Ihre Tournee kündigten Blink 182 auf ihrer Website an, sie soll vom März 2023 bis Februar 2024 andauern. Ganze 70 Konzerte spielt die Band in dieser Zeit, drei davon in Deutschland. Neben Berlin und Köln ist Hamburg eine Anlaufstelle der Punkrocker. Am 17. September 2023 spielen Blink 182 in der Barclays Arena Hamburg. Tickets gibt es jedoch schon viel früher zu kaufen. Der Vorverkauf für das Blink-182-Konzert in Hamburg startet am 17. Oktober 2022 um 10:00 Uhr.

Nachrichten aus Hamburg direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.

Blink 182 sind nach sieben Jahren wiedervereint – neue Single steht bevor

Mit ihrem 1999 veröffentlichten Album Enema of the State erhielten Blink 182 fünffach Platin – es verkaufte sich 15 Millionen mal. Auch das nächste Album Take Off Your Pants and Jacket brachte 14 Millionen Verkäufe – es war die Hochzeit des Punkrocks. Das nach der Band benannte Album im Jahr 2003 sollte das letzte vor einer längeren Auszeit sein. Ab 2005 wollten sie mehr Zeit mit ihren Familien verbringen und trennten sich deshalb – zumindest für vier Jahre. Im Jahr 2009 lief die Geschichte so ab wie nun 2022: Blink 182 kündigten ein neues Album mit anschließender Tour an.

Fans werden sich insbesondere auf Tom DeLonge freuen, der von 2015 bis 2022 kein Teil von Blink 182 war und erst für das neue Album wieder zur Band dazustößt. Aufgrund des langen Fehlens des Gründungsmitglieds dürften die Tickets für das Blink-182-Konzert in Hamburg schnell ausverkauft sein. Die Barclays Arena fasst knapp 15.000 Menschen, Fans sollten deshalb schnell sein. In der Arena spielt am 13. Oktober 2022 schon Kendrick Lamar. 2023 kommt sogar Robbie Williams für drei Konzerte in die Barclays Arena.

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Mit welcher Setlist Blink 182 zum Konzert nach Hamburg kommen, ist noch völlig unklar. Spielen werden sie wohl viele Songs des bald herauskommenden Albums, dazu aber auch ihre größten Hits. Zu ihren bekanntesten Liedern zählen All the Small Things, I Miss You und What’s My Age Again?. Als Vorband hat Blink 182 die Punkrockband „The Story So Far“ im Gepäck. Für alle Fans noch einmal zum Mitschreiben: Blink 182 Konzert in Hamburg am 17. September 2023. Der Vorverkauf für das Blink-182-Konzert startet schon am 17. Oktober 2022 um 10:00 Uhr.

Auch interessant

Kommentare