TV-Hammer zum Staffelstart

„Bauer sucht Frau“ Sendetermine: Mega-Überraschung in neuer Staffel

  • Susanne Kröber
    VonSusanne Kröber
    schließen

Diese Nachricht dürfte die Herzen der „Bauer sucht Frau“-Fans höher schlagen lassen, denn zum Start der 17. Staffel gibt es 2021 mehr Sendezeit für die neuen Kandidaten.

Deutschland – Bevor die neue Staffel von „Bauer sucht Frau“ startet, zeigte RTL das Sendungsspecial „Bauer sucht Frau – Nachwuchs auf den Höfen“. Die Zuschauer bekamen entzückende Bilder von Bruno, dem Sohn von Jörn und Oliwia, Geralds und Annas kleinem Leon oder auch Josefs und Narumols Jorafina zu sehen. Aber „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause hatte auch noch ein ganz besonderes Highlight zu verkünden: die neuen Sendetermine.

TV-Sendung:Bauer sucht Frau
Erstausstrahlung:2. Oktober 2005
Episoden:150+ inklusive Specials und dem International-Ableger
Moderation:Inka Bause
Sender:RTL

In bisher 16 Staffeln „Bauer sucht Frau“ verkuppelte Inka Bause bis heute 88 Paare. In der neuen „Bauer sucht Frau“-Staffel gehen 2021 elf Landwirte und Pferdewirtin Lara auf die Suche nach der großen Liebe. Am durchschlagenden Erfolg der RTL-Kuppelshow hat sich seit der Erstausstrahlung 2005 nichts geändert, an den Sendeterminen jedoch schon.

Bauer sucht Frau 2021: Das sind die Sendetermine der 17. Staffel

Liefen die ersten beiden Staffeln von „Bauer sucht Frau“ noch im sonntäglichen Vorabendprogramm von RTL, beförderte der Sender Inka Bause und ihre Kandidatinnen und Kandidaten von 2007 bis 2016 ins Abendprogramm, immer montags um 21:15 Uhr flimmerte „Bauer sucht Frau“ bis zur 12. Staffel 45 Minuten lang über die Bildschirme. 2017 verdoppelte sich nicht nur die Sendezeit von „Bauer sucht Frau“, die liebessuchenden Landwirte gingen auch seitdem zur Primetime um 20:15 Uhr auf Sendung.

  • Folge 1: Montag, 1. November 2021, 20:15 Uhr
  • Folge2: Dienstag, 2. November 2021, 20:15 Uhr
  • Folge 3: Montag, 8. November 2021, 20:15 Uhr
  • Folge 4: Dienstag, 9. November 2021, 20:15 Uhr
  • Folge 5: Montag, 15. November 2021, 20:15 Uhr
  • Folge 6: Dienstag, 16. November 2021, 20:15 Uhr
  • Folge 7: Montag, 22. November 2021, 20:15 Uhr
  • Folge 8: Dienstag, 23. November 2021, 20:15 Uhr
  • Folge 9: Montag, 29. November 2021, 20:15 Uhr
  • Folge 10: Dienstag, 30. November 2021, 20:15 Uhr
Inka Bause gibt es in der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ gleich doppelt so oft zu sehen.

Eine stetig wachsende Fan-Gemeinde, konstante Top-Einschaltquoten – RTL zieht 2021 nun die logischen Konsequenzen. „Ich freue mich jetzt schon, denn in ein paar Wochen sehen wir uns wieder, dann startet die 17. Staffel von ‚Bauer sucht Frau‘. Die gibt‘s dann immer montags und dienstags, natürlich hier bei RTL“, verkündete Amors Assistentin Inka Bause jetzt bei „Bauer sucht Frau – Nachwuchs auf den Höfen“.

Bauer sucht Frau Sendetermine: Wann startet die Staffel 2021 und wie viele Folgen gibt es?

Zum ersten Mal wird „Bauer sucht Frau“ nun also zweimal pro Woche bei RTL ausgestrahlt, immer montags und dienstags um 20:15 Uhr bei RTL. Und endlich steht auch fest, wann 2021 die neue Staffel startet: Am 1. November ist es so weit, dann machen sich Pferdewirtin Lara, Schweinebauer Matze, Schafhalter Dirk und die anderen Kandidaten auf die Suche nach der ganz großen Liebe.

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Zehn neue Folgen von „Bauer sucht Frau“ strahlt RTL ab dem 1. November 2021 aus, zu sehen ist die neue Staffel der Kult-Sendung dann auch im Online-Stream von TVNow, dem Streaming-Anbieter der RTL-Gruppe. Und für alle, die den Start der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ nicht mehr abwarten können: Auch die bisherigen Staffeln sind bei TVNow abrufbar. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © RTL/Stefan Gregorowius

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare