1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Peter ist als Politiker aktiv – das ist sein Wahlslogan

Erstellt:

Von: Tomasz Gralla

Kommentare

Wenn Peter Ziegler bei „Bauer sucht Frau“ nicht gerade die große Liebe sucht, ist er als CSU-Politiker im Stadtrat von Neuburg an der Donau tätig.

Neuburg – Peter Ziegler ist ein Mann mit vielen Talenten. Bei „Bauer sucht Frau“ beweist er, dass er nicht nur was von Kartoffeln versteht, sondern auch von stilsicheren Klamotten. In seinem luxuriösen Haus hat er neben einem begehbaren Kleiderschrank auch einen Whirlpool, beides Sachen, mit denen er bei seiner Hofdame Kerstin mächtig punkten kann. Zudem ist er für einen Golfplatz bei sich um die Ecke verantwortlich und ist dem Ballsport auch keineswegs abgeneigt. Doch das ganze High Life ist nur eine Seite des 26-Jährigen, denn Peter ist auch in der Politik aktiv.

Sendung:Bauer sucht Frau
Erstausstrahlung:2. Oktober 2005
Episoden:150+ inklusive Specials und dem International-Ableger
Moderation:Inka Bause
Sender:RTL

„Bauer sucht Frau“: Peter Ziegler ist als Politiker in der Jungen Union aktiv

Sachen, die man bei „Bauer sucht Frau“ nicht erfährt. Denn sie spielen bei der Liebessuche zugegeben auch keine Rolle. Aber dennoch sind sie ein Puzzleteil, das das Bild des Bauers vervollständigen. Konkret geht es in diesem Fall um den Kartoffelbauern Peter, der in seiner Heimat Neuburg an der Donau politisch aktiv ist.

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Peter posiert lässig für ein Foto zur RTL-Sendung. Privat ist der Bayer auch politisch für die CSU aktiv.
Peter ist nicht nur ein Landwirt, der bei „Bauer sucht Frau“ die große Liebe sucht, sondern auch politisch aktiv. (24hamburg.de-Montage) © Stefan Gregorowius/RTL

Und zwar hat „Bauer sucht Frau“-Kandidat Peter seit diesem Jahr einen Sitz im Stadtrat seiner Heimat. Peter ist, wie sollte es in Bayern auch anders sein, Mitglied in der CSU, bei der Jungen Union Neuburg an der Donau, und wurde im Frühjahr 2021 zum Stadtrat gewählt.

Der Wahlslogan des Agrarbetriebswirtes Peter Ziegler liest sich wie frisch aus dem ein Mal eins für Lokalpolitik entnommen: „Nicht jammern, handeln! Für mich gibt es für jedes Problem mehr als eine Lösung. Ich: praxisnah, entscheidungsfähig, pragmatisch und voller Ideen.“

In der Liebe und der Politik: „Bauer sucht Frau“-Peter trifft die richtige Wahl

Obwohl Peter auf seinem Wahlplakat wie ein 17-jähriger Milchbubi beim Abschlussball seines Anfänger-Tanzkurses aussieht, seinem Selbstbewusstsein tut das keinen Abbruch. Das zeigt der Politiker auch bei „Bauer sucht Frau“, wo er in Kerstin offenbar die richtige Frau für sich gefunden hat. Das legen auch investigative Internetrecherchen von 24hamburg.de nahe. Denn Kerstin und Bauer Peter scheinen ein Paar zu sein und haben offenbar gemeinsam ein Urlaubswochenende genossen.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Die Annahme, dass sie ein Paar sind, ist alles andere als spekulativer Clickbait, denn schon während der Hofwoche knistert es zwischen Peter und Kerstin gewaltig – und das, obwohl Kerstin sich bei dem „Bauer such Frau“-Kandidaten mit „nicht perfekten“ Fotos bewarb. Egal, am Weiher und unter strahlender Sonne findet dann auch endlich der erste „Bauer sucht Frau“-Kuss statt. Und das ist auch gut so, denn die erotische Spannung zwischen den beiden war selbst für die Zuschauer vor den Bildschirmen kaum mehr zu ertragen. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare