1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Bauer sucht Frau (RTL): Melina ergattert ersten Kuss mit Mathias

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Für einen Kuss von Biobauer Mathias müssen sich seine Frauen Melina und Sabrina ganz schön ins Zeug legen. Von den „Bauer sucht Frau“-Fans hagelt es dafür Kritik.

Leipheim – Ach ja, der Zauber des ersten Kusses, was gab es da schon für romantische Momente in 16 Staffeln „Bauer sucht Frau“. Biobauer Mathias Kreiß aus Leipheim hat aber offenbar andere Vorstellungen von Romantik, bei ihm artet die erste Annäherung mit seinen Hofdamen Melina und Sabrina direkt in einen Wettkampf aus.

TV-Sendung:Bauer sucht Frau
Erstausstrahlung:2. Oktober 2005
Episoden:150+ inklusive Specials und dem International-Ableger
Moderation:Inka Bause
Sender:RTL

„Ich dachte mir einfach, um das ein bisschen spaßig zu machen und da ein bisschen mehr Feuer reinzubringen, jetzt fangen wir halt ein Huhn“, erklärt „Bauer sucht Frau“-Kandidat Mathias gegenüber RTL seine Beweggründe. „Wer zuerst ein Huhn hat, sahnt einen Kuss ab.“ Wer jetzt gedacht hätte, dieses Spielchen sei Mathias‘ Frauen zu blöd, der irrt sich. Zumindest Melina geht direkt all-in.

„Bauer sucht Frau“-Mathias küsst Melina: „Könnte man öfter machen“

Melina hatte ja bei „Bauer sucht Frau“ bereits angekündigt: „Ich würde alles mit dir machen“. Beherzt schnappt sie sich also direkt ein Huhn, um den ersten Kuss von Schwabe Mathias zu ergattern. „Ich dachte mir, ich werd das schon irgendwie meistern und es hat auch gut geklappt“, zeigt sich Melina, die auch mit heißen Fotos auf Instagram für Aufsehen sorgt, zufrieden mit ihrer Aktion. Selbst Mathias ist von so viel Einsatzbereitschaft beeindruckt: „Zack, hat die ein Huhn.“

„Bauer sucht Frau“-Kandidat küsst Hofdame Melina auf den Hals, Sabrina ist im Hintergrund zu sehen.
Schnell, schneller, Melina! Bei Mathias‘ Kuss-Challenge hat Sabrina das Nachsehen. (24hamburg.de-Montage) © RTL

Ein Mann, ein Wort – Mathias lässt Taten folgen und küsst Melina, wenn auch nur auf die Wange. Challenge-Gewinnerin Melina zeigt sich im RTL-Interview zufrieden: „Ja, das Küsschen war natürlich angenehm, ich hab mich gefreut.“ Und auch der Biobauer ist von seinem ersten Lippenbekenntnis bei „Bauer sucht Frau“ ziemlich angetan: „War natürlich mega schön, die Melina auf die Wange zu küssen. Könnte man öfter machen“, schwärmt Mathias, der beim Scheunenfest noch für seine Körpergröße gedisst wurde.

Bauer sucht Frau (RTL): Wenn zwei sich streiten, hat das Huhn das Nachsehen

Beim ersten Kuss von Biobauer Mathias und Hofdame Melina bleibt für Zweitfrau Sabrina nur die Zuschauerrolle. Erwartungsgemäß ist die Kosmetikerin wenig begeistert. „Natürlich hätte ich den Kuss auf die Wange auch gerne gehabt“, gesteht Sabrina. „Aber mein Gott, es war ein Kuss auf die Wange, muss man sich jetzt auch nichts drauf einbilden.“ Die „Bauer sucht Frau“-Fans in den sozialen Medien sehen das ganz ähnlich.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

„Kindergarten“ ist das Wort, welches sich mit Abstand am häufigsten in den Kommentaren bei Facebook findet. Auch als „peinlich“ und „lächerlich“ wird die Hühner-Challenge von den Usern bezeichnet. Viele Fans von „Bauer sucht Frau“ kritisieren aber auch den Umgang mit Mathias‘ Federvieh. „Tiere zur Belustigung der Masse. Was soll der Scheiß?!!!“, fragt eine Facebook-Nutzerin. „Warum muss man die Hühner so stressen?“, „Wenn man das aus Sicht des Huhns betrachtet, ist das sicher Stress für das Tier und dazu noch unnötiger“, so nur einige der kritischen Facebook-Kommentare. User Seba Stian bringt es auf den Punkt: „Hoffentlich gewinnt das Huhn.“

Sendetermine bei RTL und im RTL+-Stream – wann und wo können Sie die neuen „Bauer sucht Frau“-Folgen sehen?

Die neuen Folgen von „Bauer sucht Frau“ sehen Sie ab dem 1. November 2021 immer montags und dienstags um 20:15 Uhr bei RTL oder jederzeit im Online-Stream von RTL+. Premium-Kunden können die jeweils nächste Folge der aktuellen Staffel bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare