1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

„Bauer sucht Frau“ Kandidaten 2021: Alles zu Mathias K. aus Schwaben

Erstellt:

Von: Anika Zuschke

Kommentare

Die Kandidaten für die 17. Staffel „Bauer sucht Frau“ stehen fest. Unter ihnen Schwabe Mathias K.: Er wünscht sich eine sportliche Frau mit starker Persönlichkeit.

Schwaben – Seit über 16 Jahren hilft die RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“ Landwirten aus ganz Deutschland dabei, die Partnerin fürs Leben zu finden. 2021 geht die beliebte Verkupplungs-Show in die 17. Staffel, die Dreharbeiten dafür sind bereits abgeschlossen und die Bauern stehen fest. Zu ihnen gehört der Bayer Mathias K.: Der 32-jährige Bio-Bauer sucht „eine Frau, die zu mir passt und eine starke Persönlichkeit hat.“ Ob sich die Richtige für ihn finden lässt?

Bauer:Mathias K.
Alter:32
Hobbys:Angeln, Boxen, Fitness
Wohnort:Schwaben, Bayern

Die Landwirte für die neue Staffel „Bauer sucht Frau“, dessen Sendetermine nun feststehen, wurden bereits im Mai 2021 von der Moderatorin Inka Bause vorgestellt. Anschließend haben interessierte Frauen die Möglichkeit, mit ihrem Traum-Bauern in Kontakt zu treten in der Hoffnung, von diesem auf seinen Hof eingeladen zu werden – und sich bei einem einwöchigen Besuch im besten Fall etwas näherzukommen. Neben 14 Männern sucht 2021 zum ersten Mal seit acht Jahren auch eine Bäuerin wieder nach der großen Liebe.

Bauer sucht Frau 2021: Der Kandidat Mathias K. lebt mit seinen Eltern zusammen

Mathias K. wohnt und arbeitet im Schwabenland mit seinen Eltern Günther und Angelika in einem Haus mit Bio-Mischbetrieb. Dort leben neben der Familie elf Schweine, drei Angusrinder und 15 Hühner. Auf dem Bauernhof ist der sportaffine Landwirt geboren und aufgewachsen, bereits seine Oma hat den Betrieb an seinen Vater übergeben. Deswegen müsse seine Zukünftige auch „damit klarkommen, dass hier der Hof ist, sie muss nicht helfen, aber es akzeptieren“, setzt Mathias voraus.

Mathias ist einer von zwölf neuen Kandidaten der Dating-Show „Bauer sucht Frau“ bei RTL
„Bauer sucht Frau“-Kandidat Mathias hofft 2021, in der Dating-Show die große Liebe zu finden. (24hamburg.de-Montage) © Stefan Gregorowius/RTL

Was halten denn die Eltern von eventuellem weiblichen Zuwachs der Familie? „Wenn der Mathias eine Freundin bringen würde, die empfangen wir mit offenen Armen“, versichert Vater Günther. Und preist seinen Sohn bei den Bewerberinnen an: „Mathias ist eine Kämpfernatur. Der ist voller Energie, kraftvoll, leidenschaftlich auch.“

Landwirt Mathias K. ist seit drei Jahren Single – jetzt sucht er bei „Bauer sucht Frau“ die große Liebe

Der Maschinenbautechniker ist Landwirt im Nebenerwerb und seit über drei Jahren Single. Doch das wird sich hoffentlich mit der Teilnahme bei „Bauer sucht Frau“ ändern. „Ich würde schon gerne die Zweisamkeit genießen mit einer Frau. Wein trinken. Ein Happy End haben“, träumt der 32-Jährige.

Dabei müssen etwaige Bewerberinnen aber auch einige Voraussetzungen erfüllen. „Ich finde es sehr gut, wenn eine Frau sich feminin verhält, aber auch mal Kontra geben kann“, wünscht sich Mathias von seiner Zukünftigen. Außerdem sollte die Dame zwischen 25 und 35 Jahren alt und genau wie er gerne sportlich aktiv sein. „Sie soll eine ehrliche Person sein, mit der man auch mal Quatsch machen kann, sie braucht einen eigenen Charakter“, fügt der Bauer seiner Wunschliste hinzu.

RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“: Mathias K. liegen Tierwohl und Nachhaltigkeit am Herzen

Der etwa 1,80 Meter große Schwabe hat aber auch etwas zu bieten! Er ist selbst sportlich sehr fit, geht gerne Angeln, Boxen und Laufen und hat eine dementsprechende Silhouette. „Ich mag das auch, wenn sich ein Mann nicht nur gehen lässt, sondern auch attraktiv bleibt für eine Frau“, äußert Mathias.

Außerdem liegen ihm das Wohl seiner Schützlinge und Nachhaltigkeit extrem am Herzen. „Das Tierwohl steht an erster Stelle, ich habe wenige Tiere, aber die haben ein gutes Leben bei mir“, so der „Bauer sucht Frau“-Kandidat. Der Kontakt mit den Tieren sei ihm sehr wichtig, deswegen spricht er auch regelmäßig mit den Vierbeinern – damit sie sich an ihn gewöhnen.

Sendetermine für „Bauer sucht Frau“ 2021 stehen noch nicht fest – vergangene Staffeln auf TVNow

Newsletter für Hamburg und den Norden

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen nach einer kostenlosen Anmeldung sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – auch eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe ist unkompliziert möglich.

Nun wünscht sich Mathias K. die Frau fürs Leben und hofft, diese in der neuen Staffel von „Bauer sucht Frau“ zu finden. „Allein kann man schon leben, aber zu zweit ist es einfach ein wertvolleres Leben“, schließt der bayrische Landwirt romantisch. Einen offiziellen Sendetermin für die neuen Folgen der RTL-Show gibt es noch nicht. Auf der Streaming-Plattform TVNow stehen jedoch vergangene Staffeln sowie die Vorstellung der Bauern aus der 17. Staffel komplett zur Verfügung. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare