1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Bauer sucht Frau (RTL): Dani zeigt noch immer Gefühle für Hottie-Bauer Björn

Erstellt:

Von: Tomasz Gralla

Kommentare

Björn war der Hottie dieser „Bauer sucht Frau“-Staffel und ging dann trotz Dani und Kathrin leer aus. Doch Dani scheint noch nicht ganz abgeschlossen zu haben.

Remeringhausen – Was ist das für eine Woche für „Bauer sucht Frau“-Kandidat Björn und seine beiden Hofdamen Dani und Kathrin. Es geht hoch her, doch am Ende gehen alle leer aus. Was okay ist, wie von allen Seiten betont wird. Aber ist es das wirklich? Beim großen Wiedersehen und dem Staffelfinale von „Bauer sucht Frau“ entgeht dem aufmerksamen Zuschauer nicht, dass noch andere Gefühle als Freundschaft beim Treffen der drei mitschwingen.

Sendung:Bauer sucht Frau
Erstausstrahlung:2. Oktober 2005
Episoden:150+ inklusive Specials und dem International-Ableger
Moderation:Inka Bause
Sender:RTL

Bauer sucht Frau: Björn sucht die Liebe – und findet Dani und Kathrin

Dass es bei „Bauer sucht Frau“ nicht immer mit der Liebe klappt, ist ganz normal. Doch zu einer solchen Konstellation, wie im Fall des als Hottie-Bauer bekannt gewordenen Kandidaten Björn und seinen beiden Hofdamen Dani und Kathrin, ist es in der Geschichte der RTL-Sendung wohl noch nie gekommen. Die Chemie zwischen den Dreien (insbesondere auch zwischen den Hofdamen zueinander) ist von Beginn an sehr gut, so gut sogar, dass Björn irgendwann vor dem Liebes-Dilemma stand: flotter Dreier oder Friendzone?

Moderatorin Inka Bause, „Bauer sucht Frau“-Kandidat Björn und seine Hofdamen Dani und Kathrin beim Staffelfinale der RTL-Sendung.
Beim Staffelfinale von „Bauer sucht Frau“ treffen sich Björn und seine beiden Hofdamen Dani und Kathrin wieder. (24hamburg.de-Montage) © Andreas Friese/friese.tv/RTL

In einer ereignisreichen Woche, in der Björns Mutter schon beim ersten Treffen Dani und Kathrin die Frage aller Fragen stellt, in der Björn seine Hofdamen leichtsinnig in Lebensgefahr bringt und in der offenbart wurde, dass Björn früher eine Bill-Kaulitz-Frisur trug, überschlagen sich die Gefühle. Nach einer gemeinsamen Nacht kommt der 32-Jährige dann zu einer krassen Entscheidung: Er will die Freundschaft nicht kaputtmachen und entscheidet sich für keine der beiden Frauen.

„Bauer sucht Frau“-Björn wollte Dani – sie ringt mit ihren Gefühlen

Beim großen Wiedersehen, dem Staffelfinale von „Bauer sucht Frau“, treffen sich Björn, Dani und Kathrin zum ersten Mal seit der Hofwoche wieder. Sie sind in Kontakt geblieben, verraten sie. Eine tiefere Beziehung oder gar eine Liebe ist aber nicht mehr entstanden. Doch es hätte alles anders kommen können. Wenn Björn sich nur für eine Hofdame entschieden hätte. Wenn sich Dani und Kathrin nicht so gut verstanden hätten. Wenn, wenn, wenn.

Björn verrät nämlich beim großen Wiedersehen, dass er beim Scheunenfest eine „Tendenz zu Dani“ hatte. Eine Offenbarung, die der Blondine nicht nur unbekannt war, sondern sie zudem sichtlich überrascht. Björn erklärt aber weiter, dass sich nach den ersten gemeinsamen Tagen zu dritt die Situation für ihn geändert habe. „Ich wollte das genau so und wollte auch keine Entscheidung treffen.“ Für Kathrin ist der „Super-Funken“ nie so richtig übergesprungen, weswegen sie froh über dieses „Freundschaftsding“ war.

Dani beteuert, dass sie Björns Entscheidung nachvollziehen kann. Für sie war es „total okay und verständlich“. Doch als Zuschauer wird man das Gefühl nicht los, dass es sich hierbei um eine Floskel handelt. Dass da mehr dahinter steckt, hinter Danis nichtssagenden Worten und dem Zusammenpressen und Beißen ihrer Lippen – oft ein Zeichen dafür, dass man etwas sagen möchte, sich aber zurückhält und man etwas verbirgt.

„Bauer sucht Frau“-Björn hat eine Neue: Dani enttäuscht?

Hat Dani plötzlich doch Hoffnungen auf Björn? Falls ja, sind diese schnell verflogen, denn „Bauer such Frau“-Moderatorin Inka Bause will vom Hottie-Bauern natürlich wissen, ob er denn noch Single sei. „Ja, ich bin noch Single, habe aber inzwischen jemanden kennengelernt ... Es könnte was werden“, gesteht Björn. Und wieder ein Biss auf die Lippe bei Dani und ein Blick nach unten.

Noch mehr News aus Hamburg und Umgebung erhalten Sie mit unserem Newsletter – jetzt kostenlos anmelden!

Es klappt eben nicht immer mit der Liebe bei „Bauer sucht Frau“. Nicht jeder kann so viel Glück haben wie Landwirt Peter und seine Kerstin. Oder wie Mathias und Sabrina. Doch auch wenn es in der RTL-Sendung nicht klappt, kann der oder die nächste schon um die Ecke auf einen warten. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare