1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Bauer sucht Frau (RTL): Kandidat Günter stirbt an Corona

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Große Trauer um „Bauer sucht Frau“-Kandidat Günter. Seine Partnerin Rosi bestätigte jetzt, dass der Thüringer an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben ist.

Thüringen – Traurige Nachrichten aus der „Bauer sucht Frau“-Familie. Hühnerbauer Günter, bekannt aus der 13. Staffel der RTL-Sendung, die 2017 ausgestrahlt wurde, ist tot. Der Thüringer verstarb am 18. November 2021 im Alter von 71 Jahren an Corona, wie seine Lebensgefährtin Rosemarie Bleil auf Facebook mitteilte.

TV-Sendung:Bauer sucht Frau
Erstausstrahlung:2. Oktober 2005
Episoden:150+ inklusive Specials und dem International-Ableger
Moderation:Inka Bause
Sender:RTL

„Leider hat Günter den Kampf gegen Corona verloren. Er ist gestern verstorben. Ich und die Staffel 13 werden ihn nie vergessen. Beileid an die Familie und vielen Freunde“, so Rosemarie, genannt Rosi, einen Tag nach Günters Tod. 2017 hatten sich der Fan von Oldtimer-Traktoren und die Altenpflegerin bei „Bauer sucht Frau“ kennen und lieben gelernt.

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Günter ist tot: Partnerin Rosi trauert um den Hühnerbauern

Hühnerbauer Günter war 35 Jahre allein durchs Leben gegangen, bevor er bei „Bauer sucht Frau“ in Rosi seine große Liebe fand. „Mein Leben hat sich durch Rosi im positiven Sinn verändert. Wir haben immer viel zu lachen. Und es ist schön sich zu umarmen und ein bisschen zu kuscheln“, schwärmte er damals über sein neues Glück. Die beiden führten eine Fernbeziehung, denn Rosi erkrankte schwer an Krebs, was sie 2019 öffentlich machte.

Bauer Günther, schwarz-weiß-Aufnahme
„Bauer sucht Frau“-Star Günter ist im Alter von 71 Jahren gestorben. © RTL+

Aufgrund ihrer Krebserkrankung zogen Rosi und Günter auch nicht zusammen, 2019 erklärte die Altenpflegerin gegenüber RTL: „Ich möchte gesund sein, wenn ich zu ihm ziehe. Das Schicksal entscheidet über unsere Liebe.“ Nun hat das Schicksal leider auf andere Art und Weise zugeschlagen – der sympathische „Bauer sucht Frau“-Kandidat Günter hat den Kampf gegen das Coronavirus verloren.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Aktuell sind bei RTL die neuen Folgen von „Bauer sucht Frau“ zu sehen, seit dem 1. November 2021 immer montags und dienstags um 20:15 Uhr bei RTL oder jederzeit im Online-Stream von RTL+. Premium-Kunden können die jeweils nächste Folge der aktuellen Staffel bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare