1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Bauer sucht Frau (RTL): Björn enttäuscht Fans – „ich suche immer noch den Hottie“

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

RTL kündigte Agraringenieur Björn als Hottie für die neue Staffel von „Bauer sucht Frau“ an. Aber offenbar können viele Zuschauer den Hype um den Hessen nicht verstehen.

Remeringshausen – 2021 sorgte Agraringenieur Björn Diefenbach aus dem Westerwald bei „Bauer sucht Frau“ für einen Rekord. „Das sind nicht nur viele, das sind die meisten Bewerbungen, die auf einen Bauer in dieser Staffel gekommen sind“, erklärte Moderatorin Inka Bause, die mit ihrem Dirndl beim Scheunenfest begeisterte. Surfer-Look mit langen blonden Haaren, Drei-Tage-Bart, Gitarrist in einer Band, das alles verteilt auf eine Größe von 1,80 Meter – fertig ist der „Bauer sucht Frau“-Hottie.

Sendung:Bauer sucht Frau
Erstausstrahlung:2. Oktober 2005
Episoden:150+ inklusive Specials und dem International-Ableger
Moderatorin:Inka Bause
Sender:RTL

Hot fanden Bauer Björn nach der Vorstellungssendung im Mai bei RTL tatsächlich sehr viele Frauen. Und da sich der sportliche 32-Jährige bei der Vielzahl an Zusendungen nicht direkt entscheiden konnte, lud Björn einfach mal fünf Damen zum „Bauer sucht Frau“-Scheunenfest ein. Und während Dani, Kathrin, Michelle, Valeria und Vanessa bei Björns Anblick dahinschmolzen, wartet so manch ein TV-Zuschauer immer noch auf den angekündigten Hottie.

„Bauer sucht Frau“-Hottie Björn: „Er hätte sich wenigstens die Haare waschen können zum Scheunenfest“

An Bauer Björn aus Hessen scheiden sich die Geister. Nach dem ersten Sendetermin von „Bauer sucht Frau“ bei RTL erntet der gefühlvolle Gitarrenspieler in den sozialen Medien Hohn und Spott. Hat RTL zu viel versprochen? „Ich suche immer noch den Hottie“, „Hottie“? Echt jetzt?“, „Da frage ich mich auch wo der Mann ‚Hottie‘ ist. Männer, die ihre Cap falsch herum aufsetzen, finde ich eh voll übel“, „Was ein Poser“ – bei Facebook häufen sich die negativen Kommentare zum langhaarigen Landwirt.

Agraringenieur Björn aus Hessen beim „Bauer sucht Frau“-Scheunenfest 2021
Bauer sucht Frau 2021: Ist Björn jetzt ein Hottie oder nicht? (24hamburg.de-Montage) © RTL/Stefan Gregorowius

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Vor allem Björns Frisur passt etlichen Fans von „Bauer sucht Frau“ offenbar rein gar nicht. „Wo ist der bitte Hottie? Er hätte sich wenigstens die Haare waschen können zum Scheunenfest“, beklagt eine Userin bei Facebook. „Hottie!? Schon alleine die Haare lassen mich davon laufen“, so ein weiterer Kommentar. Aber der heiße Hesse wird es verkraften können, denn schließlich wollen alle fünf Frauen, die er zum „Bauer sucht Frau“-Scheunenfest eingeladen hat, unbedingt mit auf seinen Hof im Westerwald kommen.

Bauer sucht Frau (RTL): Will Hottie Björn nur seine Karriere als Musiker pushen?

Beim Scheunenfest überreichte Björn Diefenbach seinen fünf Mädels erst mal eine CD mit selbst produzierter Musik. Geht es dem Hessen am Ende gar nicht darum, bei „Bauer sucht Frau“ die große Liebe zu finden, sondern will er eigentlich vor allem seine Musikkarriere vorantreiben? Dieser Meinung sind auf jeden Fall etliche TV-Zuschauer nach dem ersten Sendetermin der neuen Staffel von „Bauer sucht Frau“.

„Der will nur bekannt werden, siehe Werbung für seine CD“, ist sich eine Userin bei Facebook sicher. „Hier ist meine CD. Zack, er ist im TV. Jetzt wird er gegoogelt, Zack hat er Fame. Zack... hat das süße Bürschlein alles richtig gemacht“, beschreibt ein anderer Social-Media-Kommentar Björns potenzielle Strategie.

Ob Agraringenieur Björn sich tatsächlich bei „Bauer sucht Frau“ verliebt, wird sich im Verlauf von Staffel 17 zeigen, immer montags und dienstags um 20:15 Uhr bei RTL. Neue Folgen sind auch schon drei Tage vor der TV-Ausstrahlung bei TVNOW verfügbar. Und ob Björn denn nun ein Hottie ist oder nicht, ist und bleibt schlicht und ergreifend Geschmackssache. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare