1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

„Bauer sucht Frau“-Olaf und Bettina: Macht die Horror-Vergangenheit alles kaputt?

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Als RTL-Biobauer Olaf seiner Hofdame bei „Bauer sucht Frau“ von seinem Motorradunfall erzählt, bei dem er seine Hand verlor, reißt das bei Bettina alte Wunden auf.

Tarmow – Ganz unbeschwert hat die Hofwoche für den einhändigen Biobauern Olaf Zietz aus Tarmow in Ostprignitz-Ruppin und seine Bettina begonnen. Die Servicekraft aus Bayern packt mit an und versprüht gute Laune auf dem Hof des „Bauer sucht Frau“-Kandidaten. Als Bettina ein Bad in Olafs Schwimmteich nimmt, fasst sich der Biobauer ein Herz und springt voll bekleidet hinterher.

TV-Sendung:Bauer sucht Frau
Erstausstrahlung:2. Oktober 2005
Episoden:150+ inklusive Specials und dem International-Ableger
Moderation:Inka Bause
Sender:RTL

Bayerin Bettina ist begeistert, wie Olaf mit nur einer Hand zurechtkommt. Der Bauer hat nicht nur alle Maschinen auf seinem Hof so umgebaut, dass er sie einhändig bedienen kann, er kommt auch im Wasser bestens zurecht. Nach der gemeinsamen Abkühlung, die bei Ackerbauer Peter und seiner Kerstin zum ersten Kuss führte, fasst sich Bettina ein Herz und fragt den Brandenburger, wie er seine Hand verloren hat.

Bauer sucht Frau (RTL): So hat Biobauer Olaf seine Hand verloren

Sein Motorradunfall ist für Olaf ein äußerst sensibles Thema. Dennoch kommt der „Bauer sucht Frau“-Kandidat Bettinas Wunsch nach und erzählt ihr, wie er seine Hand verloren hat. „Das war im Juni 2000, ich hab mir Flächen angeguckt in Oranienburg, da bin ich mit meinem Kumpel zusammen hingefahren, er mit dem Motorrad, ich mit dem Motorrad“, berichtet der Biobauer seiner Hofdame. „Und bei der Rückfahrt auf die Autobahn hat mich jemand geschnitten, ich musste in Schräglage bremsen und bin dann praktisch in die Leitplanken.“

Bauer Olaf und Bettina sitzen gemeinsam am Tisch, Bettina hat nasse Haare und trägt ein pinkes Handtuch um die Schultern.
Getrübte Stimmung bei „Bauer sucht Frau“: Olaf und Bettina teilen ein schweres Schicksal. (24hamburg.de-Montage) © RTL

Im RTL-Interview wird Olaf bei „Bauer sucht Frau“ noch deutlicher: „Mein rechtes Bein war kaputt, mein rechter Arm, mein linker Arm, Schädel-Hirn-Trauma, also ich hatte eigentlich alles, ich hatte nur Glück, dass ich wieder auf die sogenannten Füße gekommen bin. Aber Unkraut vergeht nicht.“ Sein Unfall weckt allerdings auch in Bettina schreckliche Erinnerungen.

„Bauer sucht Frau“-Olaf kommt nach Unfall-Geschichte von Bettina ins Grübeln: „Ich kann damit nicht leben“

„Wir haben ja ein ähnliches Schicksal“, offenbart Bettina ihrem Olaf im vertrauten Gespräch. „Im Jahr 2001 ist meine große Liebe leider Gottes auch bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Das war für mich eine sehr schwere und ganz schlimme Zeit, meine Kinder waren ja noch klein, ich hab drei Jahre gebraucht, um überhaupt wieder seelisch ein bisschen Stabilität zu kriegen.“ Ehrliche Worte der Bayerin, die bei Olaf das Gedankenkarussell kreisen lassen.

„In dem Moment, wo Bettina mir ihre Geschichte erzählt hat, fällt man auch in so ein Loch, und eigentlich wird man durchs Zurückdenken nur runtergezogen“, schildert Biobauer Olaf im Gespräch mit RTL seine Gefühlslage. „Ich kann damit nicht leben und ich bin der Meinung, dass der Blick eigentlich nur nach vorne gehen kann, nicht zurück.“ Schaffen es die beiden, die Vergangenheit ruhen zu lassen und gemeinsame in die Zukunft zu schauen? Bettina wünscht sich das auf jeden Fall: „Jetzt hoffe ich doch, dass es mal ein bisschen besser läuft und man doch den Partner für sein Leben noch findet, den passenden“, so die Bayerin.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Sendetermine bei RTL und im RTL+-Stream – wann und wo können Sie die neuen „Bauer sucht Frau“-Folgen sehen?

Die neuen Folgen von „Bauer sucht Frau“ sehen Sie ab dem 1. November 2021 immer montags und dienstags um 20:15 Uhr bei RTL oder jederzeit im Online-Stream von RTL+. Dann erfahren die Fans der Sendung auch, ob aus Olaf und seiner Bettina ein Paar wird. Premium-Kunden können die jeweils nächste Folge der aktuellen Staffel bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare