Steckbrief

„Bauer sucht Frau“ Kandidaten 2021: Torsten will wieder in den Arm genommen werden

  • Tomasz Gralla
    VonTomasz Gralla
    schließen

Torsten sehnt sich nach Zweisamkeit. In der neuen Staffel „Bauer sucht Frau“ hofft der Romantiker, endlich die Partnerin fürs Leben zu finden.

Ostwestfalen-Lippe – Torsten ist einer der 12 neuen Landwirte, die 2021 bei „Bauer sucht Frau“ teilnehmen. Und wie die anderen Kandidaten der RTL-Show, so hofft auch Torsten, die wahre Liebe für sich zu entdecken. Welche Eigenschaften Torsten mitbringt und was er von der Frau an seiner Seite erwartet, verraten wir hier.

Sendung:Bauer sucht Frau
Erstausstrahlung:2. Oktober 2005
Episoden:150+ inklusive Specials und dem International-Ableger
Moderation:Inka Bause
Sender:RTL

„Bauer sucht Frau“ 2021: Kandidat Torsten sucht wieder die Liebe

Torsten präsentiert sich als Romantiker alter Schule. Seinen Job als Fleischer hat der heute 52-Jährige an den Nagel gehängt, weil er seine Leidenschaft draußen in der Natur sieht. So entschloss sich der 1,90 Meter Semi-Hüne, hauptberuflich Landwirt zu werden.

Zusammen mit seinen Eltern lebt Torsten auf seinem Mastbullenbetrieb in der nordrhein-westfälischen Region Ostwestfalen-Lippe und teilt sich diesen mit 60 Rindern und 30 Hühnern. Am glücklichsten ist der „Bauer sucht Frau“-Kandidat im Freien: „Ich bin da glücklich und zufrieden, da habe ich einfach meine Ruhe.“ Da passt es, dass er neben dem Betrieb 20 Hektar Grün- und Ackerland sein Eigen nennen kann.

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Torsten hofft 2021, in der Dating-Show die große Liebe zu finden. (24hamburg.de-Montage)

In seiner Freizeit trifft sich der Vater einer erwachsenen Tochter gern mit Freunden zum Grillen, geht schwimmen und in die Sauna. Was ihm zu seinem Glück noch fehlt, ist die richtige Frau. Und hier kommt „Bauer sucht Frau“-Moderatorin und Verkupplerin Inka Bause ins Spiel.

„Bauer sucht Frau“ 2021: Bei Torsten geht die Liebe durch den Magen

Torsten war bereits verheiratet, doch knapp fünf Jahre nach der Trennung fühlt sich der „Bauer sucht Frau“-Teilnehmer bereit für eine neue Liebe.

Seine Traumfrau sollte unternehmungslustig sein, aufgeschlossen und lebendig. Sie sollte unbedingt auch eine romantische Ader haben, genau wie Torsten selbst sie hat. Am Kaminfeuer sitzen, ein Weinglas in der Hand halten und aneinandergekuschelt daliegen – das wünscht sich Torsten. „In den Arm genommen, geliebt zu werden, das fehlt mir einfach sehr.“

Einen Wunsch möchte sich der „Bauer sucht Frau“-Romantiker noch auf jeden Fall erfüllen: Mit einem Heißluftballon durch die Lüfte fliegen. Am liebsten mit seiner Traumfrau.

Liebe geht bekanntlich durch den Magen, so auch bei Torsten. Als Liebhaber guter Küche macht der Rinderhalter kein Geheimnis draus, dass er gern isst – „sieht man ja auch“, lacht er selbstironisch und spielt dabei auf seine vollschlanke Figur an. Die Frau also, die gern und gut kocht und backt, hat Torstens Herz schon halb erobert.

Noch mehr News aus Hamburg und Umgebung erhalten Sie mit unserem Newsletter – jetzt kostenlos anmelden!

„Bauer sucht Frau“: Inka Bause will Torsten 2021 seine Traumfrau vermitteln

Das Leben auf dem Land kann romantisch, ruhig und entspannend sein. Aber oftmals ist es stressig, arbeitsaufwendig und wenig glamourös. Deswegen haben es Bauern oftmals gar nicht so einfach, jemanden zu finden, der die Strapazen des Landlebens mit ihnen teilt. Hier will Inka Bause mit der RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“, von der nun auch die Sendetermine der neuen Staffel feststehen, aushelfen und die Liebe zurück aufs Land bringen.

Seit 2005 verkuppelt „Bauer sucht Frau“ erfolgreich Liebe suchende Landwirte und Landwirtinnen, und das sogar über die Landesgrenzen Deutschland hinaus. Ob auch Torsten sein Glück mithilfe der Dating-Show finden wird? *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Stefan Gregorowius/RTL

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare