Steckbrief

„Bauer sucht Frau“ Kandidaten 2021: Hubert wird umschwärmt, aber nicht von Frauen

  • Tomasz Gralla
    VonTomasz Gralla
    schließen

Mit 39 Jahren hat Hubert den Glauben an die Liebe auf den ersten Blick noch nicht verloren. In „Bauer sucht Frau“ hofft er nun auf letzten ersten Blick.

Oberbayern – Hubert ist einer von 12 neuen „Bauer sucht Frau“-Kandidaten, die 2021 auf die große Liebe hoffen. In der von TV-Star Inka Bause moderierten RTL-Kultshow suchen Landwirte die Zuneigung und Wärme einer Frau, mit der sie bis an ihr Lebensende zusammen sein können. Dieses Jahr ist mit Lara seit Langem übrigens auch wieder eine Bäuerin auf der Suche nach einer Frau.

Hubert ist Bauer im Nebenerwerb. Auf dem Ferkelerzeugerbetrieb kümmert sich der 39-Jährige zusammen mit seinen Eltern um vier Mutterschweine und 40 Ferkeln. Hinzu kommen noch 40 Hühner und von Mai bis Dezember Enten, Gänse und Ruten. So sehr Hubert die Landwirtschaft liebe, nichts geht über seine große Leidenschaft: die Bienenhaltung.

Sendung:Bauer sucht Frau
Erstausstrahlung:2. Oktober 2005
Episoden:150+ inklusive Specials und dem International-Ableger
Moderation:Inka Bause
Sender:RTL

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Hubert, der Umschwärmte

Hubert hat sein Hobby zum Beruf gemacht und wurde Imker. Über 30 Bienenvölker summen tagein, tagaus um den Landwirt herum und hinterlassen ihm preisgekröntem Honig. Die Arbeit mit der Bienenhaltung und auf dem Hof ist nicht einfach, dafür aber abwechslungsreich und eine Herausforderung, die Hubert zudem die Möglichkeit gibt, sich auszutoben. Während andere ins Fitnessstudio gehen, wie „Bauer sucht Frau“-Kollege Nils, der sogar einen Trainingsraum in seiner Garage hat, schleppt Hubert lieber Heuballen und sammelt Honig ein.

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Hubert träumt von einer Familie mit der richtigen Frau an seiner Seite. (24hamburg.de-Montage)

Hubert wird viel umschwärmt, allerdings weniger von Frauen als viel mehr von seinen Bienen. Eine Ungerechtigkeit, die der Oberbayer bei „Bauer sucht Frau“ unbedingt korrigieren möchte. „Meine Bienen haben ihre Königin schon gefunden“, scherzt der Imker, „ich bin noch auf der Suche nach der meinigen.“

Bauer sucht Frau 2021: Romantiker Hubert glaubt an die Liebe

Hubert ist nicht nur ein Freund leicht kitschiger, wenn auch amüsanter Wortspiele und Metaphern. Der Landwirt ist auch ein echter Vollblutromantiker. „Ich glaube schon noch an die Liebe auf den ersten Blick“, gesteht er mit einem Funkeln in den Augen. Seit drei Jahren ist der 39-Jährige nun Single und wünscht sich, wieder mit einer Frau den nächsten Tag und die kommenden Jahre zu planen.

Ganz oben auf Huberts Bucket List steht der Wunsch nach einer eigenen Familie mit optimalerweise zwei Kindern. „Bauer sucht Frau“ soll dabei helfen, ein Häkchen hinter dieses Vorhaben zu setzen.

Noch mehr News aus Hamburg und Umgebung erhalten Sie mit unserem Newsletter – jetzt kostenlos anmelden!

Romantiker sind auch die anderen Kandidaten von „Bauer sucht Frau“. Eine ungeschriebene Voraussetzung für die Teilnahme an der Dating-Show, in der pessimistische Zyniker nichts zu suchen haben. Mathias aus Schwaben zum Beispiel sucht eine sportliche Partnerin. Disney-Björn hofft, seine Traumfrau mithilfe seiner langen Finger zu begeistern... die den Saiten seiner Gitarre träumerisch-romantische Noten entlocken. Und auch „Bauer sucht Frau“-Torsten wünscht sich, endlich wieder in den Armen einer Frau einzuschlafen.

Zu zweit ist man weniger allein: Hubert auf der Suche nach der Traumfrau

Der Bienenzüchter weiß um die Vorteile von Zweisamkeit, nach der er sich sehnt. „Zu zweit kann man einfach viel mehr unternehmen“, beobachtet Hubert zutreffend. „Zu zweit geht man einfach einfacher durchs Leben“. „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause, die sich selbst eine Beziehung zu einem Teilnehmer der Show vorstellen könnte, soll den Wunsch Wirklichkeit werden lassen.

Freundlich, nett, hilfsbereit, familiär und naturverbunden sollte Huberts Frau sein. „Eine ganz normale, nette, natürliche Partnerin, die auch verrückt sein kann“, so die bescheidene Vorstellung von der zukünftigen Mutter seiner Kinder. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Stefan Gregorowius/RTL

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare