1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

„Bauer sucht Frau“ Kandidaten 2021: Dirk sucht Dame zum Lämmer-Knuddeln

Erstellt:

Von: Tomasz Gralla

Kommentare

Dirk ist schüchtern und zurückhaltend, aber ein wahrer Romantiker. Der „Bauer sucht Frau“-Kandidat sucht eine Frau fürs Leben – und eine Knuddelhilfe.

Dithmarschen – Dirk ist ein liebevoller und bodenständiger Jungbauer, der sich beruflich einen Traum erfüllt hat. Doch privat will es für den 24-Jährigen aus dem Kreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein nicht so recht klappen. Nicht zuletzt wegen seiner Schüchternheit Frauen gegenüber fiel es ihm bisher schwer, eine Partnerin zu finden. Doch das soll sich nun ändern, denn Moderatorin Inka Bause setzt alle Hebel in Bewegung, um Dirk und den anderen der insgesamt zwölf „Bauer sucht Frau“-Kandidaten 2021 in der RTL-Dating-Show zum Liebesglück zu verhelfen.

Sendung:Bauer sucht Frau
Erstausstrahlung:2. Oktober 2005
Episoden:150+ inklusive Specials und dem International-Ableger
Moderation:Inka Bause
Sender:RTL

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Dirk sucht Knuddelhilfe – für seine Lämmer

Dirk ist gelernter Baumaschinenmechaniker, arbeitet aber im Haupterwerb gemeinsam mit seinen Eltern auf dem Familienbetrieb nahe der Nordsee. Hier betreibt er schwerpunktmäßig einen Hof mit Mutterkuh- und Schafswirtschaft, der seiner ganzen Aufmerksamkeit bedarf. Immerhin befinden sich auf Dirks Anwesen nicht weniger als 85 Mutterkühe, 60 Kälber sowie unfassbare 600 Schafe und genauso viele Lämmer.

„Meine Tiere bedeuten mir echt viel“, verrät der „Bauer sucht Frau“-Kandidat. „Da ich das ja immer sehe, wie sie von Geburt an bei mir aufwachsen.“ Das Band zwischen dem 24-Jährigen und seinen Vierbeinern spiegelt sich auch in seiner alltäglichen Fürsorge, die der Landwirt seinen Tieren entgegenbringt.

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Dirk
„Bauer sucht Frau“-Kandidat Dirk ist schüchtern, träumt aber von einer Frau. (24hamburg.de-Montage) © Stefan Gregorowius/RTL

Dass auf so einem tierreichen Hof viel Arbeit anfällt, ist wenig überraschend. Dirk sucht deswegen Hilfe, denn insbesondere mit einer täglichen Aufgabe ist er allein komplett überfordert. „Ich habe eindeutig zu viele Lämmer, um sie alle allein zu knuddeln“, gesteht der gewiefte Bauer. „Von daher brauche ich dringend Hilfe.“

„Bauer sucht Frau“ 2021 bietet einige Motorrad-Fans

Nach einem arbeits- und kuschelintensiven Tag entspannt sich Bauer Dirk gerne bei einer Motorradfahrt durchs Land. Ein Hobby, dass er mit anderen „Bauer sucht Frau“-Kandidaten teilt. Auch Enno aus Ostfriesland ist ein begeisterter Easy Rider. Der Kartoffelbauer Peter, der auf ein Ass bei der Suche nach seiner Traumfrau hofft, cruist ebenfalls gerne mal mit dem Zweirad durch Oberbayern.

News aus Hamburg und Umgebung erhalten Sie mit unserem Newsletter – jetzt kostenlos anmelden!

Dirks Traumfrau sollte also nicht nur eine ausgeprägte Affinität zum Knuddeln (nicht nur von Schafen) haben, sondern auch keine Angst von PS-starken Motorrädern. Zudem wünscht sich der Landwirt eine liebevolle Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und „ein gewisses Funkeln in den Augen“ hat.

Einfach leben: Der innigste Wunsch von Bauer Dirk

Am meisten merkt Dirk das Alleinsein bei Familienfesten, offenbart er schweren Herzens. Wenn er allein am Tisch sitzt, niemanden zum Tanzen und Lachen hat. Einen Weihnachtsbaum habe er sich dieses Jahr gar nicht erst gekauft. Ein leichtes Lächeln auf Dirks Lippen kann den Schmerz dieser Worte nicht überdecken.

Bei „Bauer sucht Frau“ erhofft sich der Schleswig-Holsteiner, endlich eine Frau fürs Leben zu finden. Eine Familie gründen und das Leben genießen. „So wie Paare das halt machen“, bringt es Dirk auf den Punkt. „Einfach leben.“ *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare