1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Bauer sucht Frau (RTL): Jetzt erklärt Björn seine Entscheidung

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Die Entscheidung zwischen Dani und Kathrin fällt „Bauer sucht Frau“-Kandidat Björn Diefenbach schwer – bei der Wahl des Dating-Formats war er sich hingegen sicher.

Westerwald – Was macht dieser Typ bloß bei „Bauer sucht Frau“? Das denkt sich so mancher Zuschauer bei der aktuellen Staffel der RTL-Kuppelsendung. Björn Diefenbach sieht gut aus, ist sportlich, liebt Tiere, spielt in einer Rockband und ist als studierter Agraringenieur auf dem elterlichen Hof sein eigener Herr. Trotzdem ist der 32-jährige Landwirt seit drei Jahren Single.

TV-Sendung:Bauer sucht Frau
Erstausstrahlung:2. Oktober 2005
Episoden:150+ inklusive Specials und dem International-Ableger
Moderation:Inka Bause
Sender:RTL

Bei RTL gibt‘s bekanntlich nicht nur „Bauer sucht Frau“, sondern auch andere beliebte Datingshows wie „Der Bachelor“ oder „Bachelor in Paradise“. Als neuer Bachelor sieht sich Bauer Björn aber nicht, wie er im Interview mit dem Closer-Magazin klarstellt. „Für mich kam definitiv kein anderes Dating-Format infrage, weil ich nun mal von Beruf Landwirt bin.“

Bei „Bauer sucht Frau“ will Björn auch zeigen, „dass wir nicht alle 250 Kilo wiegen, immer schmutzige Hände haben, uns nicht richtig artikulieren können und noch Jungfrau sind.“ So weit, so einleuchtend – aber warum sucht Bauer Björn, der als Teenager ein überraschendes Stylingvorbild hatte, überhaupt im TV nach der großen Liebe?

„Bauer sucht Frau“-Hottie Björn übers Daten: „Auf dem Dorf kennt jeder jeden“

Björn Diefenbach wohnt mit seiner Familie auf einem Pferdehof im hessischen Westerwald. Die potenziellen Hofdamen der Nachbarschaft hat man da natürlich im Laufe der Jahre schon mal unter die Lupe genommen. „Hier auf dem Dorf kennt jeder jeden, das ist so gar nicht mein Ding“, beklagt der Sonnyboy laut Closer. „Ich wollte einfach mal über den Tellerrand hinausschauen und gucken, was es sonst noch so gibt.“

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Björn Diefenbach mit seinem Hund
„Bachelor“ oder „Bauer sucht Frau“? Diese Entscheidung fällt Fan-Liebling Björn leicht. (24hamburg.de-Montage) © RTL/Stefan Gregorowius

Da gibt es seit dem „Bauer sucht Frau“-Scheunenfest noch Dani und Kathrin. Nur kann sich Björn leider (bisher) nicht zwischen seinen beiden Hofdamen entscheiden. Dabei erhofft sich der Hesse von seiner Teilnahme an „Bauer sucht Frau“ doch nur „eine verlässliche Partnerin, die ein Teil meines Lebens wird und mit der ich alles teilen kann – das wäre perfekt!“ In den sozialen Netzwerken häufen sich hingegen die negativen Kommentare, viele „Bauer sucht Frau“-Fans unterstellen Björn, nur auf Fame aus zu sein*.

Bauer sucht Frau (RTL): Will Hottie Björn durch seinen TV-Auftritt nur berühmt werden?

Unangenehm ist Björn Diefenbach die plötzliche mediale Aufmerksamkeit durch „Bauer sucht Frau“ auf jeden Fall nicht. Das gibt er auch unumwunden im Interview mit dem Closer-Magazin zu. „In der Öffentlichkeit zu stehen, macht mir gar nichts aus. Im Gegenteil, es macht mir Spaß, sonst hätte ich das ja auch nicht gemacht. Andererseits bin ich aber auch keine Rampensau und reiße mich nicht darum, nonstop Interviews zu geben“, sagt er dort.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Fiese Kommentare nimmt sich „Bauer sucht Frau“-Kandidat Björn nicht zu Herzen. „Es gibt immer irgendwelche Idioten. Das sind Menschen, die nichts Besseres zu tun haben, als im Internet zu hetzen.“ Der blonde Hesse hält es absolut für möglich, sich vor laufender Kamera zu verlieben. „Ob öffentlich oder privat macht für mich keinen Unterschied. Es hat keinen Einfluss darauf, ob etwas funktioniert oder nicht. Nur die Chemie zwischen zwei Menschen entscheidet, ob sich mehr ergibt“, so Björn, dessen Bezeichnung als Hottie das Netz spaltet.

Ob die Chemie zwischen ihm und einer seiner beiden Hofdamen Dani und Kathrin stimmt, wird sich an den kommenden „Bauer sucht Frau“-Sendterminen zeigen. RTL strahlt die neuen Folgen immer montags und dienstags um 20:15 Uhr aus, die nächste Folge ist für Premiumkunden auch schon drei Tage vor der TV-Ausstrahlung bei RTL+ verfügbar. * 24hamburg.de und extratipp.de sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare