Landliebe liegt in der Luft

Bauer sucht Frau 2021: Die Kandidaten der RTL-Kultshow stehen fest

  • Tomasz Gralla
    VonTomasz Gralla
    schließen

„Bauer sucht Frau“ geht 2021 bereits in die 17. Staffel. Wir stellen alle zwölf Kandidaten der neuen Staffel vor – inklusive ihrer sinnlichsten Wünsche.

Deutschland – Es ist wieder Zeit für die Liebe! Elf Bauern und eine Bäuerin dürfen 2021 bei der RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“ auf großes Herzflattern hoffen. Bereits zum 17. Mal spielt Moderatorin Inka Bause die Liebesfee, die es in die ländlichen Ecken Deutschland führt, um einsamen Landwirten ihren Wunsch von Zweisamkeit und Liebe zu erfüllen. Wir sehen uns die „Bauer sucht Frau“-Kandidaten 2021 genauer an.

Sendung:Bauer sucht Frau
Erstausstrahlung:2. Oktober 2005
Episoden:150+ inklusive Specials und dem International-Ableger
Moderation:Inka Bause
Sender:RTL

Bauer sucht Frau 2021 (RTL): Alle Kandidaten im Überblick

Elf Männer und zum ersten Mal seit acht Jahren auch wieder eine Frau suchen bei „Bauer sucht Frau“* eine Partnerin für Leben. Ein gewohnt wilder Mix aus jungen und alten Landwirten, die aus allen Landstrichen Deutschlands in die Wohnzimmer der Zuschauer kommen. Inka Bause spielt wie gewohnt die Verkupplerin – dabei könnte sie sich selbst vorstellen, mit einem BsF-Teilnehmer etwas anzufangen, wie sie verrät.

Erst einmal präsentieren wir alle 12 Kandidaten von „Bauer sucht Frau“ 2021 in einer Übersicht, bevor wir uns die Teilnehmer etwas genauer ansehen.

Björn (32)Agraringenieur aus Hessen
Dirk (24)Schafhalter aus Schleswig-Holstein
Enno (25)Milchbauer aus Niedersachsen
Hubert (39)Ferkel- und Bienenzüchter aus Bayern
Lara (26)Pferdewirtin aus Schleswig-Holstein
Mathias Matze (34)Schweinebauer aus Sachsen-Anhalt
Mathias K. (32)Biobauer aus Bayern
Mike (40)Kuh- und Schweinehalter aus Hessen
Nils (33)Mutterkuhhalter aus Hessen
Olaf (59)Biolandwirt aus Brandenburg
Peter (25)Ackerbauer aus Bayern
Torsten (52)Rinderhalter aus Nordrhein-Westfalen
Inka Bause stellt die 12 neuen „Bauer sucht Frau“-Kandidaten für 2021 vor.

Aus den bisherigen 16 Staffeln „Bauer sucht Frau“ gingen immer wieder kultige Paare hervor. Das ultimative „Bauer sucht Frau“-Paar sind wohl ohne Frage Bauer Josef und Narumol, die erst kürzlich eine Familientragödie bewältigen* mussten. Für Schlagzeilen der etwas anderen Art sorgen hingegen Ex-„Bauer sucht Frau“-Teilnehmerinnen Denise Mundig, die mit einem BH-Foto* wilde Spekulationen hervorrief, oder auch Antonia Hemmer, die mit einem Krankenhausaufenthalt* für kurzzeitige Angst bei den Fans sorgte.

Alte und neue „Bauer sucht Frau“-Folgen sind auf TVNOW online aufrufbar.

Bauer sucht Frau 2021: Die RTL-Teilnehmer unter die Lupe genommen

Die Namen und das Alter der neuen „Bauer sucht Frau“-Teilnehmer kennen wir nun, doch das sagt nicht wirklich was über die Personen aus und die Gründe, warum sie bei der Dating-Show für einsame Landwirte teilnehmen. Deswegen blicken wir nun etwas genauer auf die elf Bauern und die Pferdewirtin Lara.

Björn: Nach drei Jahren Singledasein soll nun eine Frau her, und diese sollte spontan, offen und intelligent sein, eine „coole Socke eben.“ Der 32-Jährige punktet mit Leidenschaft für seinen Job, Liebe zur Musik (er spielt Gitarre in einer Coverband) und Sport (vier bis fünfmal die Woche sollte drin sein) – und seinen langen blonden Haaren.

Dirk: Der schüchterne Schafhalter lebt mit seinen Eltern auf einem Hof im Kreis Dithmarschen nahe der Nordsee. Der passionierte Motorradfahrer sucht eine bodenständige Partnerin, die „mit beiden Beinen im Leben steht“. Das Aussehen der Frau ist für den 24-Jährigen Nebensache, aber ein „gewisses Funken in den Augen“ sollte sie haben.

Enno: Der Milchbauer sucht eine humorvolle, zielstrebige Frau, die zudem auch familienorientiert ist. Der Niedersachse lebt mit seiner Schwester und den Eltern unweit der Nordseeküste und muss neben einem Pferd vor allem 60 Milchkühe im Blick behalten. „Ich habe eine starke Schulter zum Anlehnen, die brauche ich selbst aber auch manchmal.“

Hubert: Der Imker hätte gern Kinder, zwei wären perfekt. Doch dem 39-Jährigen fehlt noch die perfekte Partnerin – „Bauer sucht Frau“ soll diese kleine Fehlstelle füllen. Hubert sucht eine „normale, nette, natürliche“ Frau. Sie sollte naturverbunden sein, freundlich, hilfsbereit und familiär. Hört sich doch machbar an.

Lara: Sie ist die einzige Frau in dieser Staffel „Bauer sucht Frau“ und die erste seit acht Jahren, die eine Frau sucht. Die 26-Jährige ist im Haupterwerb Bäuerin und betreibt einen Reiterhof mit Pensionsbetrieb und Zucht. Sie ist seit einem Jahr Single und sucht „meine beste Freundin und die Liebe fürs Leben in einer Person“. Lara, die auch schon mit Männern eine Beziehung hatte, sucht nun eine Frau, sie sollte zwischen 25 und 40 Jahre alt sein, loyal, ehrlich und nicht auf den Kopf gefallen sein.

Mathias „Matze“: Der Schweinemastbetreiber aus Sachsen-Anhalt ist seit einem Jahr allein und sucht endlich eine Partnerin fürs Leben. Diese sollte „eine Macherin“ sein, offen, ehrlich und direkt. Und sie sollte bereit sein, mit dem 34-Jährigen das Tanzbein zu schwingen, denn ein Tanzkurs steht ganz oben auf der Bucket List des „Bauer sucht Frau“-Kandidaten.

Mathias K.: Der Maschinenbauer aus Bayern betreibt nebenbei einen Bio-Mischbetrieb mit zehn Hektar Grün- und Ackerland, auf dem sich elf Schweine, drei Angusrinder und 15 Hühner herumtreiben. Der 32-Jährige lebt noch bei seinen Eltern, privat angelt und boxt der Schwabe gern. Seine Wunschfrau sollte nicht älter als 45 Jahre und eine ehrliche Haut sein, die auch mal albern sein kann und natürlich bereit ist, auf dem Hof mit anzupacken.

Mike: Mike hat große Pläne und sucht eine Frau, die nicht nur humorvoll, unternehmungslustig und impulsiv ist, sondern genau wie der 40-Jährige einen Familienwunsch hegt. Mike lebt auf dem Hof mit den Eltern seiner Ex-Freundin, mit der er seit neun Jahren nicht mehr zusammen ist. Der Hesse blieb, um neben seiner Haupttätigkeit als KFZ-Mechaniker den Hof im Nebenerwerb weiter aufzubauen. Wie seine Zukünftige wohl mit dieser Situation zurechtkommt?

Nils: Nils hatte es auf der Liebesfront bisher nicht leicht, „Bauer sucht Frau“ soll nun endlich die Wende bringen. Der 33-Jährige hatte nämlich noch nie eine längere Beziehung, was er auf seine Schüchternheit und vor allem angeborene Schwerhörigkeit zurückführt. Trotz einiger Rückschläge hat der Milchkuhhalter die Hoffnung aber nicht aufgegeben und wartet auf eine Frau, die „naturverbunden, humorvoll und familiär“ ist.

Olaf: Nach einem verheerenden Motorradunfall vor 21 Jahren verlor der heute 59-Jährige seine linke Hand. Der Vollblut-Bauer hat sich davon aber nicht entmutigen lassen und betreibt bis heute seinen Biohof, den er seinem Sohn übergeben wird. Für seinen Ruhestand wünscht er sich die Welt zu sehen, am liebsten mit einer Frau an seiner Seite, die seine natürliche Neugier und Aufgeschlossenheit teilt.

News aus Hamburg und Umgebung erhalten Sie mit unserem Newsletter – jetzt kostenlos anmelden!

Peter: Der hauptberufliche Ackerbauer aus Bayern lebt aktuell noch in einer Vierer-Männer-WG auf dem Familienhof. Den Testosteronüberschuss soll eine Frau ins Gleichgewicht bringen, die der 25-Jährige in der Dating-Show zu finden hofft. Trotz seines Alltags auf dem Hof legt Peter viel Wert auf Stil und Mode, eine Eigenschaft, die er sich auch von seiner Zukünftigen wünscht. Zudem sollte sie tough, selbstbewusst und liebevoll sein.

Torsten: Fünf Jahre ist der 52-Jährige nun Single – das soll sich dank „Bauer sucht Frau“ endlich ändern. Der hauptberufliche Landwirt lebt mit seinen Eltern auf einem Mastbullenbetrieb mit 60 Tieren. Von der Sendung erhofft sich der Ostwestfale, endlich wieder „in den Arm genommen, geliebt zu werden“. Der leichteste Weg zu seinem Herzen: kochen und backen, denn Torsten ist ein echtes Leckermäulchen.

Das ist doch eine bunte Mischung. Wir wünschen den liebevollen Landwirten auf jeden Fall ganz viel Glück und drücken kräftig die Daumen für das ein oder andere Agrar-Traumpaar. * 24hamburg.de, tz.de, echo24.de und extratipp.com sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © RTL/Andreas Friese

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare