Wirbel auf Instagram

Barbara Schöneberger ungeschminkt: „Fiese Augen“ – Schock-Video aufgetaucht

  • Johanna Ristau
    vonJohanna Ristau
    schließen

Barbara Schönebergers Fans feiern sie vor allem für ihre Natürlichkeit. Doch beim jüngsten Ungeschminkt-Auftritt machen selbst Schöneberger-Fans große Augen.

  • Barbara Schöneberger* zeigt sich „oben ohne“.
  • NDR*-Talkshow-Moderatorin sieht ungeschminkt ganz anders aus.
  • Fans auf Instagram halten mit ihren Gedanken nicht hinterm Berg.

Berlin/Hamburg – Für ihr mittlerweile fünf Jahre altes Magazin Barbara“ lässt Barbara Schöneberger sich aufwändig fotografieren. Im Fotostudio wird Barbara Schöneberger von Stylisten eingekleidet und von Make-up-Artists geschminkt und gestylt. Doch bevor Rouge, Mascara und Kajal auf ihr Gesicht aufgetragen werden, meldet die NDR-Granate sich noch wie Gott sie schuf bei ihren Fans auf Instagram und plaudert über ihr Shooting zur Jubiläumsausgabe von „Barbara“.

Fernsehmoderatorin:Barbara Schöneberger
Geboren:5. März 1974 (Alter 46 Jahre), München
Größe: 1,73 m
Alben: Bekannt aus Funk und Fernsehen, Eine Frau gibt Auskunft
Eltern: Hans Schöneberger, Annemarie Schöneberger

Doch mehr als für den Inhalt der neuen Ausgabe interessieren Follower sich für Barbara Schönebergers ungeschminkte Augen. Die Blondine präsentiert hier ihre hellen, fast unsichtbaren Wimpern und Augenbrauen. Das gefällt nicht jedem Fan: „Mit Maske und der wilden Frise hast etwas Ähnlichkeit mit Thomas Gottschalk“, schreibt einer. Eine Followerin merkt an: „Eine echte Blondine so ungeschminkt. Was ein bisschen Make up alles kann.“

Barbara Schöneberger wird auf Instagram für ihre ungeschminkten Augen kritisiert.

Barbara Schöneberger ungeschminkt: Fiese Kommentare auf Instagram-Kanal der NDR-Moderatorin

Der nächste fragt ironisch: „Thomas, bist du es?“ Ein Nutzer wird etwas beleidigend: „Irgendwie hast du fiese Augen.“ Eine weitere Nutzerin vergleicht Barbara gleich mit ihrer Großmutter und kommentiert: „Barbara, so ungeschminkt schaust aus wie meine coole Oma.“ Der nächste fragt die Moderatorin frech: „Musst du immer diese Glubschen so weit aufreißen??? Wie ein Fisch!“

Eine andere Followerin meint auch, ihre Meinung kundtun zu müssen: „Diese Augen, gar nicht schön.“ Doch die Hauptsache ist wohl, dass Barbara Schöneberger sich selbst wohlfühlt. Und bei so viel Offenheit und Natürlichkeit auf Instagram lässt die Wahl-Berlinerin daran keinen Zweifel. Und die meisten ihrer Fans lieben ihr großes Fernseh-Idol ohnehin wie es ist. Denn neben den ganzen kritischen Kommentaren erfährt Barbara Schöneberger auf Instagram auch ganz viel Liebe.

Barbara Schönebergers Augen finden manche Fans fies.

Barbara Schöneberger (NDR/RTL): Andere Fans bewundern sie für Natürlichkeit

So bewundern viele Follower sie für ihre „Natürlichkeit“ und „Schönheit“ und finden sie auch ungeschminkt „ganz toll“. Selbst für die unfertige Hochsteckfrisur bekommt Barbara Schöneberger auf Instagram Komplimente wie dieses: „Die Frisur steht dir total gut.“ Im Video erklärt sie übrigens noch, dass sie sich gleich in die Maske begibt: „Ich sitze hier und werde geschminkt, für unser Jubiläumsheft. Tatsächlich gibt es nämlich das Barbar-Magazin schon seit fünf Jahren. Das bedeutet, wir fotografieren jetzt das Cover für unsere Ausgabe 50, Thema: die Nacht.“

Barbara Schöneberger (RTL/NDR) hat nur zwei Nächte ihres Lebens durchgemacht

Die TV-Schönheit erinnert sich an nur zwei Nächte in ihrem Leben, in denen sie durchgemacht hat. „Einmal war ich in Schweden und habe bei völliger Helligkeit sozusagen die Nacht durchtanzt, weil es irgendwann um Sommersonnenwende war und man dann auch noch na**t im See baden ging“, erinnert sich Barbara.

Das andere Mal sei in Berlin gewesen, als sie neu in der Hauptstadt war. Barbara: „Ich kam aus irgendeiner Disco und bin dann bei einem ganz bestimmten Lied „Faithless“ mit meinem VW Polo mit Faltdach vorgefahren und dann mit meinen Schuhen in der Hand die Straße entlang gelaufen – schade, dass kein Foto davon gemacht wurde – und ich so gesehen habe, dass auf dem Alex die Sonne so drauf scheint und der Tag so erwacht. Das war ganz wunderbar.“

Barbara Schöneberger (RTL/NDR): Das treibt die Moderatorin nachts im Bett

Doch das ist längst nicht das einzige, was die Blondine nachts so treibt. Wie 24hamburg.de berichtet, steht Barbara Schöneberger auf ganz spezielle „Praktiken“, die sie nur in absoluter Dunkelheit ausführen könne. Und: Von Treue in Beziehungen oder der Ehe hält Barbara Schöneberger übrigens auch nicht viel, wie 24hamburg.de berichtet.

Auf Instagram hat Barbara Schöneberger mittlerweile 579.000 Follower (Stand Oktober 2020) und weiß mit Kritik und Shitstorms mittlerweile umzugehen. Erst neulich wurde sie im Netz erst für ihre erschlankte Körpermitte abgefeiert. Doch einige Fans hatten selbst am neuen Traumkörper der Moderatorin etwas auszusetzen, wie 24hamburg.de berichtet. Richtig Ärger gab es von ihren Fans allerdings als sie sich aus Spaß mit Model Sophia Thomalla verglich. 24Hamburg.de berichtet über den Mega-Shitstorm, den Barbara Schöneberger dafür erntete. * 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes.  

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/dpa & Instagram/barbara.schoeneberger

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare