Sie setzt auf spezielle „Praktiken“

Barbara Schöneberger mit düsterer Bett-Beichte: Von Treue hält die NDR-Granate nichts

  • Johanna Ristau
    vonJohanna Ristau
    schließen

Barbara Schöneberger beschert Männern heiße Träume. Jetzt spricht die Radio- und TV-Moderatorin über ihr eigenes Liebesleben – und macht eine sinnliche Andeutung.  

  • Barbara Schöneberger* spricht über nächtliche „Praktiken“.
  • Diese können nur bei Dunkelheit ausgeführt werden.
  • Treue ist der NDR*-Moderatorin übrigens nicht so wichtig.

Hamburg – Sie ist Entertainerin, Comedian, Moderatorin, Magazin-Herausgeberin, Podcasterin, Fleischsalat-Werbegesicht und Sängerin*. Ihr eigenes Monats-Magazin „Barbara“ wird diesen Herbst schon fünf Jahre alt. Die Jubiläumsausgabe läuft unter dem Motto „Na dann, gute Nacht“. Anlässlich dazu spricht die Kult-Blondine nun über ihre eigenen „Bett- und Gute-Nacht-Geschichten“ gegenüber RTL.

Fernsehmoderatorin:Barbara Schöneberger
Geboren: 5. März 1974 (Alter 46 Jahre), München
Größe: 1,73 m
Eltern: Hans Schöneberger, Annemarie Schöneberger

Barbara Schöneberger: NDR-Talkshow-Moderatorin enthüllt erotisches Bett-Geheimnis

Was treibt eine Barbara Schöneberger nachts im Bett so? „Dunkelheit macht natürlich, dass man manche Sachen machen darf, die man bei Helligkeit nicht machen darf, finde ich. Ich kann es leider nicht konkreter sagen, aber es gibt Praktiken, die gehen nur bei Dunkelheit.“ Welche „Praktiken“ könnte Barbara Schöneberger meinen? Jetzt ist Ihre Fantasie gefragt! Denn eine Auflösung liefert die Wahl-Berlinerin, die seit 2009 die NDR-Talkshow moderiert, leider nicht.

Barbara Schöneberger lüftet ein dunkles Bett-Geheimnis. (24hamburg.de-Montage)

Stattdessen lenkt sie geschickt vom Thema ab und spricht über ihren tiefen, festen Schlaf: „In dem Moment, wo ich mich hinsetze, entweicht alle Energie aus mir und ich werde schwer und wahnsinnig müde und dann finde ich es ganz toll.“ Selbst als ihre Kinder klein waren, habe Barbara sich nachts nicht großartig stören lassen. „Ich habe auch sehr gut geschlafen, als meine Kinder klein waren. Deswegen kann ich auch gar nicht sagen, ob meine Kinder gut geschlafen haben oder nicht. Ich kann nur sagen, dass ich gut geschlafen habe in der Zeit, weil man immer so müde war.“ Ahja.

Barbara Schöneberger nachts im Bett: Schnarcht die NDR-Talkshow-Moderatorin?

Und wie ist es um das Thema Schnarchen bestellt? „Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen“, witzelt Barbara, „aber nicht öffentlich. Und ein Gesicht wie dieses, ein zarter Nasen-Gaumen-Flügel-Zungen-Mundtrakt wie dieser könnte niemals solche Geräusche von sich geben.“

Langeweile und Anti-Erotik dürften bei Barbara Schöneberger und ihrem Ehemann, dem Computer-Unternehmer Maximilian von Schierstädt allerdings nicht aufkommen. Denn die beiden gestalten ihr Liebesleben laut Barbara eher offen. Die Moderatorin zu schlager.de: „Ich finde es toll, sich in einer Beziehung nicht mit allen Geheimnissen zu kennen.“

Und weiter: „Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Qualität einer Beziehung am Ende des Lebens ausschließlich an dem Satz abgelesen werden kann: Wir waren uns immer treu.“ Wenn die ersten Schmetterlinge verflogen seien und der Alltag einkehre, könne Schöneberger es durchaus nachvollziehen, wenn man sich auch mal anderweitig umschaue. Sie sagt: „Ich glaube, alle kommen in einer Partnerschaft irgendwann an den Punkt, wo sie überlegen müssen, wie genau sie das nehmen mit der Treue .“

Barbara Schöneberger (NDR) würde ihrem Mann einen Seitensprung verzeihen

Und: Barbara Schöneberger würde ihrem Mann sofort verzeihen: „Ich bin jemand, der dem Mann glauben würde, wenn er sagt: ‚Es hat mir nichts bedeutet.‘“ Seit dem Jahr 2009 sind Barbara Schöneberger und Maximilian von Schierstädt verheiratet. Im August 2018 bestätigt Barbara, den Nachnamen ihres Gatten angenommen zu haben. In der Öffentlichkeit tritt sie aber weiterhin als Barbara Schöneberger auf. Die Von Schierstädts wohnen mit ihren zwei Kindern, einem Sohn und einer Tochter, in Berlin. 

Seit dem Jahr 2009 moderiert Barbara Schöneberger übrigens die NDR-Talkshow, in der neulich auch Melanie Müller* (32, Der Bachelor) zu Gast war und über die Coronavirus-Krise sprach*. Die NDR-Talkshow hat mittlerweile einen Ableger bekommen, der an jüngeres Publikum* zwischen 20 und 30 Jahren ansprechen soll. Moderiert wird das Format von Youtubern und Rappern.

Barbara Schöneberger ist bald aber nicht mehr nur im linearen Fernsehen präsent. Zusammen mit Anke Engelke (54) und Carolin Kebekus (40) hat Barbara Schöneberger bald ein neues Amazon-Prime-Format* namens „Lol – Last One Laughing“. Und: Das ehemalige Fleischwurst-Model ist mittlerweile deutlich erschlankt. Fans bestaunten zuletzt die endlos langen Beine und die ultra-schmale Taille von Barbara Schöneberger*. *24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes.

Rubriklistenbild: © Christophe Gateau/dpa & Jens Kalaene/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare