„Mit den Waffeln einer Frau“

Barbara Schöneberger: Moritz Bleibtreu flippt aus – „einfach mal die Fresse halten“

  • Johanna Ristau
    vonJohanna Ristau
    schließen

Barbara Schöneberger entlockt ihren Podcast-Gästen wöchentlich Geheimnisse. Moritz Bleibtreu erzählt, was ihn so richtig auf die Palme bringt. 

  • Barbara Schöneberger* hat Moritz Bleibtreu zu Gast.
  • Im Podcast der NDR*-Moderatorin sprechen sie über seinen neuen Film.
  • Moritz Bleibtreu erzählt was ihn wütend macht.

Hamburg/Berlin – Barbara Schöneberger ist Entertainerin, Moderatorin, Comedian, Sängerin und Podcasterin. Für ihren eigenen Radiosender Barbaradio nimmt sie jede Woche einen Podcast mit einem prominenten Gast auf. Zuletzt war Schauspiel-Star Moritz Bleibtreu, der in Hamburg St-Georg aufwuchs, zu Gast bei der Kult-Blondine, um sich über den neuesten Klatsch und Tratsch auszutauschen. So sprachen die beiden über die Coronavirus*-Krise, den Lockdown light und die Schließung der Kinos – zum Leidwesen des „Lammbock“-Stars, dessen neuer Film „Cortex“ am 22. Oktober 2020 ins Kino kam.

Schauspieler:Moritz Bleibtreu
Geboren: 13. August 1971 (Alter 49 Jahre), München
Größe: 1,73 m
Fernsehsendungen:SCHULD nach Ferdinand von Schirach
Eltern: Monica Bleibtreu, Hans Brenner
Kinder: David Bleibtreu

Moritz Bleibtreu spricht bei Barbara Schöneberger im Podcast über neuen Film „Cortex“

Der Film handelt von einem Ehemann, der unter verstörenden Albträumen leidet und diese nicht mehr von der Realität unterscheiden kann. Barbara Schöneberger hat sich auf ihren Gast vorbereitet und einige Filmkritiken zu „Cortex“ gelesen. Darin wird der neue Kinofilm von und mit Moritz Bleibtreu unter anderem als „Mindfuck“ bezeichnet. Von Film- oder gar Musikkritiken halte Barbara allerdings gar nichts, denn jeder Konsument müsse sich sein eigenes Bild machen.

In Barbara Schönebergers Podcast nimmt Moritz Bleibtreu kein Blatt vor den Mund.

Und auch Moritz bringen so manche Filmkritiken auf die Palme. „Am besten ist, wenn das dann so anderthalb Seiten nur Scheißegewerfe ist, von wegen ‚das ist so‘n Müll. Wie kannst du nur?‘ So scheiße kann es doch dann gar nicht gewesen sein, wenn du anderthalb Seiten darüber geschrieben hast.“ Der 49-Jährige gehe damit ganz anders um: „Wenn ich etwas nicht mag, dann strafe ich es mit Ignoranz. Ich weiß gar nicht, wo der Bus sitzt mit den Leuten, die das interessant finden, dass ich den Film jetzt scheiße finde.“

Moritz Bleibtreu wird bei Barbara Schöneberger sauer: „Einfach mal die Fresse halten“

Außerdem plane niemand, einen schlechten Film zu produzieren. Bleibtreu findet klare Worte für Film-Hater: „Einfach mal die Fresse halten!“ Barbaras gewitzter Einwand: „Mit Fresse halten kriegt man aber keine Follower.“ Damit könnte sie recht haben. Denn auch die NDR-Granate (581.000 Follower) hat regelmäßig mit Shitstorms zu kämpfen. Erst neulich verglich sie sich mit Sohphia Thomalla (31) und erntete dafür heftige Kritik auf Instagram, wie 24hamburg.de berichtet.

Und: Kurvenwunder Barbara Schöneberger musste neulich sogar unter Fotos ihres neuen Superbodys Kritik einstecken. Als sie ihre schlanke XXS-Taille und ihre endlos langen Beine präsentierte, störten ihre Follower sich an einem anderen Detail. Doch nicht nur Promis packen in Barbara Schönebergers Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ regelmäßig aus. Auch die Blondine lüftet regelmäßig Geheimnisse.

Erst neulich erzählte sie im Gespräch mit ARD-Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis (45), dass sie ihren Promi-Status dafür ausnutzte, schnell an einen Corona-Test zu kommen.* Außerdem lüftete Barbara Schöneberger neulich ein intimes Bett Geheimnis und sprach über Praktiken, die sie nur bei Dunkelheit durchführen könne. *24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes. 

Rubriklistenbild: © Sky Deutschland/dpa & Jens Kalaene/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare