Schnacken, singen, saufen?

Ina Müller (ARD) und Tim Mälzer (Vox): Neue Staffel „Inas Nacht“ startet als großes Alkohol-Event

  • Laura-Marie Löwen
    vonLaura-Marie Löwen
    schließen

„Inas Nacht“ startet am Donnerstag, 30. Juli 2020, um 23:30 Uhr in der ARD mit frischen Folgen. Erste Szenen aus der ersten Ausgabe verraten bereits: es könnte feucht-fröhlich zugehen im Schellfischposten.

  • Inas Nacht“: Neue Staffel startet am Donnerstag, 30. Juli um 23:30 Uhr in der ARD.
  • TV-Koch Tim Mälzer (Vox) ist zu Gast in der ersten Folge, direkt aus Hamburg.
  • Erste „Inas Nacht“-Szenen auf Instagram verraten: Ina Müller lässt Korken knallen.

Hamburg – Nach monatelangem Coronavirus-Lockdown erwacht der „Schellfischposten“ nahe dem Hamburger Hafen (beim Altonaer Holzhafen) wieder zum Leben. In der kultigen Kiez-Kneipe wird Ina Müller am Donnerstagabend des 30. Juli 2020 mit ihren Gästen Tim Mälzer und Justin Leone nicht nur ganz viel sabbeln und schnacken, sondern auch die ein oder andere Flasche Sekt öffnen. Und dabei auch über die Liebe und Frauengeschichten sprechen*.

Late-Night-ShowInas Nacht
Erstausstrahlung9. Juni 2007
Episoden143+ in 15+ Staffeln
Produktions- unternehmenTV Plus (bis 2007), Beckground (seit 2008)
Jahr(e)seit 2007
BesetzungIna Müller
AuszeichnungenDeutscher Fernsehpreis für die beste Unterhaltung Late Night

Inas Nacht (ARD) mit Tim Mälzer und Justin Leone – neue Folgen ab Donnerstag, 30. Juli 2020 mit viel Alkohol

Die Gäste für die Folge am Donnerstag, 30. Juli 2020 gaben das Erste (ARD) und der Norddeutsche Rundfunk (NDR) bereits vor einigen Wochen bekannt: TV-Koch Tim Mälzer (Vox) und Baseballspieler Justin Leone werden den Auftakt für die neue Staffel von „Inas Nacht“ liefern. Für musikalisches Entertainment sorgen außerdem ok.wedding und die Deutschrapper* der Antilopen Gang, 24hamburg.de* berichtete.

In der ersten Folge von „Inas Nacht“ 2020 werden die Korken knallen. (24hamburg.de-Montage)

ARD-Moderatorin Ina Müller wird ihren Gästen dabei in altbekannter Manier ordentlich auf den Zahn fühlen. Bereits im Vorfeld verriet sie, wie sie sich auf ihre Sendungen vorbereitet: „Dann google ich noch sehr viel und gucke, ob es nicht noch etwas ganz altes Fieses gibt, was es über den Menschen zu erfahren gibt“. Auf was sich der nah am Wasser gebaute „Kitchen Impossible“'*-Star Tim Mälzer (Vox) da wohl einstellen muss?

Erste TV-Szenen aus der heutigen Folge verraten zumindest schon einmal, worauf die Zuschauer sich einstellen können. Ina Müller veröffentlichte auf Instagram bereits einen kurzen Ausschnitt. Soviel vorab: die Korken werden knallen. Das Video zeigt, wie Ina Müller und Justin Leone sich mit einer außergewöhnlichen Technik daran versuchen, Sektflaschen zu öffnen: mit Löffeln wollen sie die Flaschen entkorken.

Tim Mälzer hält sich dabei im Hintergrund, beobachtet die beiden, klatscht und lacht nur ironisch: „Waahnsinn!“. Baseball-Profii Justin Leone stellt sich sogar recht geschickt an und köpft die Flasche gleich beim ersten Versuch. Ina Müller ist beeindruckt: „Du hast das wie mit einem Säbel gemacht!“. Direkt nimmt sie ihm die geöffnete Flasche ab: „Die nehm ich!“

Inas Nacht (ARD): Zuschauer können erste Folge mit Ina Müller kaum abwarten – Shanty-Chor nicht dabei

Dass Ina Müller trinkfest ist, hat sie ja bereits an ihrem 55. Geburtstag bewiesen, den Ina Müller nur wenige Tage vor dem ARD-Staffelstart im Schellfischposten feierte, 24hamburg.de berichtete. Gemeinsam mit Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers wagte sie sich an dem Abend an den „Hannoveraner Hengstschluck“, einen stark alkoholhaltigen Schnaps.

Die Fans von Ina Müller können den Staffelstart von „Inas Nacht“ zumindest kaum abwarten - der Teaser auf die erste Folge kommt bei ihnen besonders gut an. In den Kommentaren teilen die Instagramfollower der ARD-Moderatorin ihre Vorfreude:

  • „Yes yes yes..Endlich wieder saufen und sabbeln. Ich hab euch sooo vermisst...“
  • „Freue mich auch schon die Sendung heute am Donnerstag sehen zu dürfen.“
  • „Oh das wird der absolute Hammer! Wir würden dass Flaschen-öffnen auch gerne mit dir üben!“
  • „Ich würde auch eher die offene Flasche nehmen, sicher ist sicher!“
  • „eeeeendlich ... bis heute Abend, der Prosi ist bereits in der Kühlung“

Weniger erfreut sind die Fans allerdings darüber, dass der berühmt-berüchtigte Shanty-Chor in den neuen Folgen keinen Auftritt haben wird – Grund dafür sind Vorsichtsmaßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus. „Die Shantys werden sehr fehlen“, schreibt ein Fan. Doch viele haben Verständnis für die coronabedingten Umstrukturierungen: „Schade toll dass ihr vorsichtig seid Ich mag den shanty Chor Hauptsache er kommt Mal wieder“, meint eine andere Person.

Wem die neue Sendezeit (donnerstags, 23:30 Uhr in der ARD) von „Inas Nacht“ nicht passt, der darf beruhigt sein: Die Folgen werden samstags 23:40 Uhr noch einmal wiederholt. *24hamburg.de und nordbuzz.de sind Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Christian Charisius/Swen Pförtner/Henning Kaiser/dpa/picture alliance

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare