1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

Nach zehn Absagen! Anouschka Renzi gibt zu: Geldnot trieb sie ins Dschungelcamp

Erstellt:

Von: Susanne Kröber

Kommentare

Südafrika, ich komme! In der 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ war Schauspielerin Anouschka Renzi nach zahlreichen Anfragen endlich mit dabei.

Südafrika – Was lange währt, wird endlich gut. RTL hat eine weitere Kandidatin für das Dschungelcamp 2022 in Südafrika bekannt gegeben – und die hat den Sender offenbar in den letzten Jahren ganz schön zappeln lassen. Zur Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ließ sich Anouschka Renzi aber nun doch erweichen, ob nun wegen des schnöden Mammons oder der großen Herausforderung sei mal dahingestellt.

Schauspielerin:Anouschka Renzi
Geboren:6. August 1964 (Alter 57 Jahre), Berlin
Filme und Fernsehsendungen:Dark Desires: Anna, Forsthaus Falkenau, Verbotene Liebe, Tal der Skorpione
Ehepartner:Stefan Schumann (verh. 2005), Jochen Horst (verh. 1995–2000)
Eltern:Eva Renzi, Paul Hubschmid
Kinder:Chiara Moon Horst

Dschungelcamp 2022: Anouschka Renzi fliegt als erste Kandidatin mit ihrem Verlobten nach Südafrika

Am 21. Januar 2022 geht‘s los, dann startet die neue Dschungelcamp-Staffel bei RTL. Gedreht wird das Dschungelcamp trotz der sich immer weiter ausbreitenden Omikron-Variante in Südafrika, in der Nähe des Krüger-Nationalparks. Und die erste Kandidatin, die sich auf den Weg nach Südafrika gemacht hat, ist laut Bild-Informationen Anouschka Renzi, die nach Filip Pavlović, Harald Glööckler, Lucas Cordalis und Tina Ruland von RTL gerade als fünfte offizielle Kandidatin fürs Dschungelcamp 2022 enthüllt wurde.

Schauspielerin Anouschka Renzi posiert für die neue Dschungelcamp-Staffel bei RTL vor Dschungelhintergrund.
IBES: Anouschka Renzi kämpft in Südafrika mit um die Dschungelkrone. © RTL/Arya Shirazi

In der Nacht vom 7. auf den 8. Januar stieg Anouschka Renzi laut Bild in den Flieger nach Südafrika, wo das Dschungelcamp 2022 wie sonst auch in Australien von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderiert wird. Mit dabei ist Renzis Verlobter Marc Zabinski, zuvor war Renzi mit Stefan Schumann verheiratet gewesen: „Ich bin froh, dass mein Verlobter Marc dabei ist und wir vor dem Einzug ein paar schöne Tage verbringen können. Wir haben uns beim Piraten-Open-Air kennengelernt und uns vor zwei Jahren verlobt“, verrät die Tochter von Schauspielerin Eva Renzi.

Dschungelcamp 2022 (RTL): Wie hat sich Anouschka Renzi auf Südafrika vorbereitet?

Während sich Dschungelcamp-Kandidat Harald Glööckler schon überlegt, wie man am besten Känguruhoden verspeist, hält Anouschka Renzi offenbar weniger von einer ausgiebigen Vorbereitung auf „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. „Was soll ich mich vorbereiten? Also ich mache ein bisschen Yoga, ich versuche zu schlafen, was nicht so gut klappt, ich bin innerlich ein bisschen aufgeregt“, erklärt die Schauspielerin in einem Instagram-Video von RTL.

Noch mehr News zu Hamburg und Umgebung sowie zu Promis und laufenden TV-Shows erhalten Sie mit dem Newsletter von 24hamburg.de.

Bei den allseits beliebten Dschungelprüfungen müssen unter Aufsicht von Dschungelcamp-Arzt Dr. Bob neben Känguruhoden auch mal lebendige Spinnen oder Würmer verputzt werden. Sollte Anouschka Renzi zu einer solchen Prüfung gewählt werden, gäbe es vermutlich keine Sterne für ihre Camp-Mitbewohner. „Ich werde auf alle Fälle im Camp nichts Lebendiges essen“, ist sich die Adoptivtochter von Schauspieler Paul Hubschmid laut Bild sicher. „Zu Hause habe ich als spontane Vorbereitung versucht, ein rohes Ei zu schlucken, aber es kam wieder heraus.“

Anouschka Renzi: Warum geht die Schauspielerin 2022 ins Dschungelcamp?

„Ich habe das Dschungelcamp bislang zehnmal abgesagt“, stellt Anouschka Renzi im Interview mit BILD klar. Zwar wolle sie auch Ängste ablegen, der Hauptgrund für ihre Teilnahme 2022 sei aber die IBES-Gage. „Bis auf drei Monate war ich fast zwei Jahre arbeitslos. Ich musste zuletzt von meinem Ersparten leben, das ich eigentlich für meine Rente vorgesehen hatte“, so die Schauspielerin erfrischend ehrlich zu BILD. „Mir sind vier Theaterprojekte weggebrochen, jetzt kam noch eine große Tour im Februar dazu. Am Ende muss ich das Leben für mich und meine Tochter, die studiert, bezahlen.“

Und was sagt Anouschka Renzis Tochter Chiara Moon Horst zu Mamas Zusage fürs Dschungelcamp 2022? „Meine Tochter hat eine Teilnahme am Dschungelcamp früher immer abgelehnt, aber jetzt kann sie es nachvollziehen“, erklärt Renzi gegenüber Bild. Die 23-jährige Chiara Moon ist die gemeinsame Tochter von Anouschka Renzi und dem Schauspieler Jochen Horst, mit dem Renzi von 1995 bis 2000 verheiratet war.

Dschungelcamp 2022 (RTL): Darum könnte es zwischen Anouschka Renzi und den anderen Campbewohnern krachen

Wenig Essen und wenig Schlaf – da wird es brenzlig bei Anouschka Renzi. Keine optimalen Vorausseztzungen für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, um es mal vorsichtig zu formulieren. „Wenn ich sehr sehr wenig schlafe und sehr sehr wenig esse, könnte es sein, dass ich dünnhäutig werde. Ich hoffe, dass das nicht zu oft passiert“, so Anouschka Renzi im RTL-Interview auf die Frage, was andere an ihr nerven könnte.

„Ich kann gar nicht gut ohne Essen. Einmal habe ich gefastet, aber bin nach zwei Tagen fast umgekippt“, erinnert sich Anouschka Renzi im Instagram-Clip. Das kann ja heiter werden! Abhilfe – zumindest bei Schlaflosigkeit – sollen Renzis Luxusartikel schaffen. Jeder Dschungelcamp-Kandidat darf traditionell zwei Luxusartikel mit ins Camp nehmen. Laut Bild hat die Schauspielerin „ein Nackenkissen und Silikon-Oropax“ im Gepäck.

Dschungelcamp 2022 (RTL). Auf diesen Kandidaten freut sich Anouschka Renzi

In der Welt der A- bis Z-Promis kennt man sich. So ist auch einer der bereits von RTL für Dschungelcamp 2022 bestätigten Kandidaten kein Unbekannter für Anouschka Renzi. „Den Harald Glööckler kenne ich schon seit mehr als 25 Jahren“, verrät die Schauspielerin im Bild-Talk. „Ich freue mich, dass wir uns beide im Camp haben.“

Und offenbar könnte der extravagante Modeschöpfer Harald Glööckler nicht nur für lustige Dschungelcamp-Sprüche sorgen, sondern ist für Renzi auch einer der Favoriten in Südafrika. „Er ist ein starker Mensch, der das Potenzial zum Dschungelkönig hat.“ Mal sehen, ob auch Anouschka Renzi beim Kampf um die Dschungelkrone ein Wörtchen mitzureden hat.

Sendetermine bei RTL und im RTL+-Stream – wann und wo können Sie das Dschungelcamp sehen?

Sendung verpasst? Die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ sehen Sie ab dem 21. Januar 2022, 21:30 Uhr bei RTL oder im Online-Stream von RTL+, ehemals TVNOW. Premium-Kunden können sich außerdem die Staffeln 5 bis 14 beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe ansehen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare