1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

AnnenMayKantereit kommen 2023 für ein Open-Air-Konzert nach Hamburg

Erstellt:

Von: Robin Dittrich

Kommentare

Das neue Album von AnnenMayKantereit erscheint im März 2023. Im August kommt die Band dann für ein Open-Air-Konzert nach Hamburg. Tickets sind noch verfügbar.

Hamburg – „Es tut mir leid, Pocahontas“ werden AnnenMayKantereit im August 2023 bei einem Open-Air-Konzert in Hamburg mit hoher Wahrscheinlichkeit singen. Mit ihrem 2023 erscheinenden Album „Es ist Abend und wir sitzen bei mir“ geht die Band 2023 auf große Tour. Alle Informationen zum AnnenMayKantereit Konzert in Hamburg gibt es hier – Tickets sind noch verfügbar.

Band:AnnenMayKantereit
Gründung:2011
Herkunft:Köln
Sänger:Henning May

AnnenMayKantereit spielen im August 2023 ein Konzert in Hamburg – es gibt noch Tickets

Die drei Gründungsmitglieder von AnnenMayKantereit, Henning May, Christopher Annen und Severin Kantereit, lernten sich bereits zur Schulzeit kennen. Der Bandname setzt sich aus den Nachnamen der drei Musiker zusammen. AnnenMayKantereit gründete sich im Jahr 2011, das erste selbst aufgenommene Album folgte im Jahr 2013. Nachdem sie ihren ersten Plattenvertrag in der Tasche hatten, brachte die Band 2016 ihr erstes offizielles und bis heute erfolgreichstes Album „Alles nix Konkretes“ heraus, mit dem sie Dreifach Gold und Platin abräumten.

Die Band AnnenMayKantereit spielt 2023 ein Open-Air-Konzert in Hamburg.
Die Band AnnenMayKantereit spielt 2023 ein Open-Air-Konzert in Hamburg. © Imago

Am 3. März 2023 veröffentlichen AnnenMayKantereit ihr viertes Album „Es ist Abend und wir sitzen bei mir“. Mit der Platte geht die Band nur kurze Zeit später auf Tour durch Deutschland und Österreich. Insgesamt 17 Konzerte spielen sie von März bis September. Am 25. August 2023 kommen AnnenMayKantereit dann für ein Konzert auch nach Hamburg. Auftreten werden sie auf der Trabrennbahn Bahrenfeld, wo 2022 unter anderem schon Die Ärzte und Mark Forster Auftritte feierten.

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Mit neuem Album: Für das AnnenMayKantereit Konzert in Hamburg sind noch Tickets verfügbar

Das Konzert von AnnenMayKantereit auf der Trabrennbahn Bahrenfeld in Hamburg beginnt bereits um 19:00 Uhr. Der Einlass zum Auftritt startet ab 17:00 Uhr. Das Konzert ist dabei nur eins von vielen Open-Air-Veranstaltungen des „Hamburger Kultursommers“ auf der Trabrennbahn Bahrenfeld. Auch die Band selbst freut sich auf den Auftritt: „Wir gehen wie immer mit neuen Liedern auf Tour, haben ein paar wunderbare Überraschungen vorbereitet und selbstverständlich wurden auch unsere alten Gassenhauer nochmal frisch gemacht.“

Auf dem Konzert werden AnnenMayKantereit also wohl auch ihre erfolgreichsten Hits Pocahontas, Tom’s Diner und Barfuß am Klavier spielen. Die im November 2022 veröffentlichte Single Ausgehen schoss zudem in kürzester Zeit auf 60 Millionen Klicks auf „Spotify“ und dürfte ebenfalls in der Setlist sein. Tickets sind für das AnnenMayKantereit Konzert in Hamburg noch verfügbar: Eine Karte kostet knapp 60 Euro – auf der Trabrennbahn gibt es freie Platzwahl. Eine Vorband für den Auftritt ist bisher nicht bekannt, ist bei den meisten Konzerten jedoch gang und gäbe.

Auch interessant

Kommentare