1. 24hamburg
  2. Unterhaltung

50 Cent spielt heute Konzert in Hamburg – alle Infos zu Tickets, Einlass und Vorband

Erstellt:

Von: Robin Dittrich

Kommentare

Kaum ein Rapper prägte die 2000er Jahre so wie 50 Cent. Jetzt kommt der 47-Jährige für ein Konzert nach Hamburg – hier gibt es alle Infos zum Auftritt.

Hamburg – Vor fast drei Jahrzehnten brachte Curtis James Jackson III alias 50 Cent sein erstes Album auf den Markt. Seitdem kamen lediglich vier weitere dazu – trotzdem ist 50 Cent auch heute noch ein gefeierter Star. Jetzt kommt er für ein Konzert sogar nach Hamburg – alle Informationen zu Tickets, Location, Einlass, Setlist und Vorband gibt es hier.

Musiker:50 Cent
Bürgerlicher Name:Curtis James Jackson III
Geboren:6. Juli 1975 in New York City, USA
Größte Hits:In da Club, Candy Shop

50 Cent kommt für ein Konzert nach Hamburg – es gibt nach wie vor Tickets

Wer an Hip-Hop der frühen 2000er Jahre denkt, kommt um zwei Musiker nicht herum: Eminem und 50 Cent. Eminem startete seine Karriere schon Ende der 1990er, seinen Höhepunkt feierte der Amerikaner jedoch mit den Alben The Marshall Mathers LP und The Eminem Show zwischen 2000 und 2002. Unter anderem Eminem war es auch, der 50 Cent entdeckte, nachdem dieser bei seinem alten Plattenlabel in Ungnade gefallen war. Mit Eminems Label Shady Records veröffentlichte 50 Cent im Jahr 2003 sein erstes Album Get Rich or Die Tryin‘.

Der Rapper 50 Cent kommt für ein Konzert in die Barclays Arena in Hamburg – hier gibt es alle Informationen zum Auftritt.
Der Rapper 50 Cent kommt für ein Konzert in die Barclays Arena in Hamburg – hier gibt es alle Informationen zum Auftritt. © Jarle H. Moe/Imago

Von seinem Erfolgsalbum wird 50 Cent auch in Hamburg einige Songs spielen. Schon am 8. Oktober 2022 kommt der heute 47-jährige Musiker nach Hamburg. Als Location wurde die Barclays Arena ausgewählt. Das wichtigste für alle Fans: Es sind nach wie vor Tickets für das Konzert zu kaufen. Die regulären Preise liegen zwischen 78 und 112 Euro. Wer ganz vorne stehen will, muss fast 150 Euro zahlen. Über die Vorband von 50 Cent in Hamburg ist bisher nichts bekannt. Bei seinen letzten Auftritten in Berlin und Frankfurt wurde er vom deutschen Rapper Chefket begleitet.

Nachrichten aus Hamburg direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.

50 Cent Konzert in Hamburg: Alle Infos bezüglich Location, Anfahrt, Einlass und Setlist

Der Amerikaner 50 Cent wird am 8. Oktober 2022 in der Hamburger Barclays Arena auftreten. Dort traten zuletzt schon Clueso und K.I.Z für Konzerte auf. Im nächsten Jahr spielt sogar Robbie Williams in der Barclays Arena – und zwar gleich dreimal. Das Konzert von 50 Cent wird um 20:00 Uhr beginnen, der Einlass erfolgt ab 18:00 Uhr. Auch eine mögliche Setlist zum 50 Cent Konzert gibt es schon: Bei seinen letzten Auftritten spielte er meist dieselben Songs – all seine Hits sind auf jeden Fall dabei.

Obwohl das letzte veröffentlichte Album von 50 Cent schon aus dem Jahr 2014 ist, wird der Rapper eine Menge Leute in die Barclays Arena in Hamburg locken. Die Anfahrt zur Location wird deshalb mit dem ÖPNV empfohlen. Im Konzert-Ticket ist eine Karte für den HVV schon enthalten – das gilt für Hin- und Rückfahrt. Besucher nehmen vom Hauptbahnhof am besten die S3 Richtung Pinneberg oder die S21 in Richtung Elbgaustraße. Ausstieg ist bei der Station Stellingen-Arenen. Von dort fahren Shuttle-Busse zur Barclays Arena, alternativ steht ein 15-minütiger Fußweg an.

Mit dem Bus kann die Barclays Arena ebenfalls erreicht werden: Linie 22 bis Haltestelle Hellgrundweg/Arenen oder Linie 180 bis Haltestelle Am Volkspark sind Alternativen zur S-Bahn. Wer auf die Anreise mit dem Auto nicht verzichten kann, fährt über die A7 bis Abfahrt Hamburg-Volkspark, ab dort ist die Barclays Arena ausgeschildert. Um die Arena gibt es eine Vielzahl an Parkmöglichkeiten, die Kosten dafür betragen meist acht Euro. 50 Cent Fans können dann Hits wie In da Club, Candy Shop und Ayo Technology live miterleben.

Auch interessant

Kommentare