Rote Rosen (ARD): Vorschau für die Folgen 3556 bis 3560
In der Vorschau für die Folgen 3556, 3557, 3558, 3559 und 3560 von „Rote Rosen“ erfahren Sie, ob Leo und Katrin ein Happy End erleben und welches Paar sich trennt.
Lüneburg – Am 31. Mai 2022 startet bereits die 20. Staffel von „Rote Rosen“ im Ersten. Aber bevor neue Darsteller wie Ex-GNTM-Kandidatin Lucy Hellenbrecht oder „Dahoam is Dahoam“-Star Lucas Bauer das Ruder übernehmen, steht erst mal ein dramatisches Finale an. Nach einer Explosion muss Katrin um ihre große Liebe bangen – stirbt Leo oder gibt es ein Happy End für die beiden? Bei Carla und Philip scheint alles aus und vorbei zu sein. Oder versöhnt sich das Paar in den kommenden Folgen?
Telenovela: | Rote Rosen |
Erstausstrahlung: | 6. November 2006 |
Titelmusik: | Joana Zimmer – This Is My Life |
Produktionsunternehmen: | Studio Hamburg Serienwerft Lüneburg |
Episoden: | 3500+ in 19 Staffeln |
Länge: | 48 Minuten |
Rote Rosen Vorschau: Folge 3556 vom Montag, 9. Mai 2022 – Happy End?
Florian (Stefan Plepp) und Anke (Anne Brendler) sind nach Lissabon abgereist, und auch bei Leo (Daniel Hartwig) stehen die Zeichen auf Abschied. Doch bevor er den „Rote Rosen“-Drehort Lüneburg Richtung Elba verlässt, trifft er sich noch ein letztes Mal mit Katrin (Nicole Ernst). Zwischen beiden kommt es zu einem romantischen Kuss – haben Leo und Katrin doch noch die Chance auf ein Happy End?
Schlecht stehen die Chancen auf jeden Fall für ein anderes Pärchen. Carla (Maria Fuchs) will nur mit Philip zusammenbleiben, wenn ihre Beziehung unverbindlich bleibt. Als sie in einem Blumenstrauß einen Ring findet, schrillen bei Carla die Alarmglocken. Aber obwohl sich das Ganze als großes Missverständnis entpuppt, trennt sich Carla von Philip, gespielt von Marc Schöttner, der sich eigentlich bei „Rote Rosen“ für eine ganz andere Rolle beworben hatte.
Bei dem Schmuckstück handelt es sich um den Ring, den Ben (Hakim-Michael Meziani) Tina (Katja Frenzel) geschenkt hat. Nachdem sie Ben gebeichtet hat, dass sie den Ring verloren hat, will er ihr einen neuen kaufen. Aber dann verletzt sich Ben und kann einen Auftrag nicht annehmen, den Gunter (Hermann Toelcke) ihm zugesagt hatte.
David (Arne Rudolf) bekämpft seine bipolare Störung mit Medikamenten. Unterstützt wird er dabei von Franzi (Sofie Junker), die ihn mit Superfood versorgt und mit ihm Sport macht. Aber die Nebenwirkungen machen David zu müde.

Rote Rosen Vorschau: Folge 3557 vom Dienstag, 10. Mai 2022 – Entfachte Flammen
Katrin und Leo sind sich nach dem Kuss endgültig sicher, dass sie zusammengehören. Doch dann werden sie Zeugen, wie Philips Weinladen plötzlich explodiert. Mutig stürzt sich Leo in die Flammen, um Philip zu retten, doch schließlich ist es Katrin, die den bewusstlosen Leo aus dem brennenden Haus rettet. Mit einer schweren Kohlenmonoxidvergiftung wird Leo ins Krankenhaus eingeliefert, wo die Ärzte um sein Leben kämpfen. Doch Leos Zustand verschlechtert sich und er muss ins künstliche Koma versetzt werden. Für Katrin beginnen bange Tage des Wartens.
Auch Philip wird nach dem Brand ins Krankenhaus eingeliefert. Carlas Besuch weckt falsche Hoffnungen in ihm. Amelie (Instagram-Star Lara-Isabelle Rentinck) gibt Philip den Tipp, eine retrograden Amnesie vorzutäuschen und tatsächlich kauft Carla ihm ab, dass er sich nicht mehr an die Trennung erinnert.
Zwischen David und Gunter bahnt sich eine Versöhnung an, die David bei „Rote Rosen“ mit einem Essen in der WG feiern möchte. Auch Franzi und Dörte (Edelgard Hansen) sind eingeladen, doch der Abend wird von der Nachricht überschattet, dass Katrin und Leo bei der Explosion in Gefahr geraten sind.
Rote Rosen Vorschau: Folge 3558 vom Mittwoch, 11. Mai 2022 – Gefühlskalt
Zunächst verschweigt Franzi David die Explosion im Weinladen und die Konsequenzen. Als er doch davon erfährt, schüttet sie ihm ihr Herz aus und macht David eine Liebeserklärung, doch durch die Tabletten fällt es David schwer, echte Anteilnahme zu zeigen. Franzi ist verstört, wie gefühlskalt David reagiert, was David an der Behandlungsmethode zweifeln lässt.
Leos Zustand ist unverändert, was Katrin in Panik versetzt. In dieser schwierigen Situation kann sie sich auf ihre Töchter Mia (Leonie Beuthner) und Sofie verlassen, die ihr beistehen. Auch Philip unterstützt Katrin, woraufhin diese ein gutes Wort für Philip bei Carla einlegt. Doch dann erfährt Carla, dass Philip ihr die Amnesie nur vorgespielt hat.
Auch Sara (Antonia Jungwirth) macht sich große Sorgen um ihren guten Freund Leo. Simon (Thore Lüthje) steht ihr bei, leistet sich aber einen folgenschweren Fehltritt. Er verplappert sich bei Hendrik (Jerry Kwarteng), sodass Saras Schwangerschaft ans Licht kommt. Das hat Konsequenzen für ihre Arbeit im Krankenhaus. Kann Simon seinen Fehler wieder gutmachen?
Johanna („Rote Rosen“-Rückkehrerin Brigitte Antonius) ermutigt Gunter, Ben bei der Reparatur von Dörtes Motorrad zu helfen, was allerdings gehörig in die Hose geht. Mit Tinas Hilfe gelingt das Vorhaben schließlich doch noch, was Tina und Ben unbeschwert in der Werkstatt feiern. Die Beziehungskrise scheint erfolgreich überwunden zu sein.
Rote Rosen Vorschau: Folge 3559 vom Donnerstag, 12. Mai 2022 – Aus und vorbei?
Philip entschuldigt sich bei Katrin für seine Amnesie-Lüge, woraufhin Katrin gegenüber Carla für Philip Partei ergreift. Carla ist unsicher, wie es mit ihr und Philip weitergehen soll, doch dann fällt sie eine endgültige Entscheidung: Es ist aus und vorbei.
Auch Sara zweifelt, und zwar an Simons Qualitäten als potenzieller Vater ihres Kindes. Simon ist mit seinem Latein am Ende – wie soll er Sara davon überzeugen, dass er die Vaterrolle für ihr Baby wirklich übernehmen möchte? Ein Gespräch mit Dörte bringt Sara zum Nachdenken.
Franzi und David wollen sich zusammen einen schönen Tag machen, doch David hadert mit seinen mangelnden Emotionen. Als er Franzi gesteht, dass er die Tabletten absetzen will, reagiert sie geschockt und wirft ihn raus
Merle (Anja Franke) ist im Dauerstress, worunter so langsam auch ihr Gesundheitszustand leidet. Ein Streit mit Tina setzt ihr zusätzlich zu. Doch zunächst ignoriert Merle die Warnsignale ihres Körpers.
Rote Rosen Vorschau: Folge 3560 vom Freitag, 13. Mai 2022 – Gefangen
Keine guten Nachrichten für Katrin: Der Versuch, Leo aus dem Koma zu holen, scheitert. Hendrik muss ihr erklären, dass Leo in seinem Zustand gefangen ist.
Franzi, Sara und Simon versuchen David davon zu überzeugen, dass er seine Tabletten weiterhin nehmen soll, doch David lässt sich nicht umstimmen. Er macht sich auf den Weg nach Frankfurt, um dort mal wieder richtig Party zu machen. Als er auf dem Weg zum Bahnhof Gunter über den Weg läuft, tischt er seinem Vater eine dreiste Lüge auf. David behauptet, eine Spezialklinik in Hamburg aufsuchen zu wollen.
Dörte rät Merle, auf ihren Körper zu hören, woraufhin Merle sich im Krankenhaus durchchecken lässt. Merle beschließt, ihr Leben in ruhigere Bahnen zu lenken. Zieht sie sich wirklich aus der Politik zurück?
Lesen Sie auch: Rote Rosen Vorschau für die Folgen 3551 bis 3555
Sendetermine „Rote Rosen“ im Ersten und in der ARD-Mediathek – neue Folgen, Vorschau, Streaming
Sendetermin der Telenovela „Rote Rosen“ ist immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten. Sie wollen „Rote Rosen“ vorab sehen? In der ARD-Mediathek ist die nächste Folge mit den „Rote Rosen“-Stars jeweils direkt nach der TV-Ausstrahlung der aktuellen Episode für die nächsten drei Monate abrufbar.