1. 24hamburg
  2. Sport
  3. Regionalsport

Live im TV: Wer zeigt das DFB-Pokalspiel von Teutonia 05 gegen RB Leipzig?

Erstellt:

Von: Jan Knötzsch

Kommentare

Hamburgs Regionalligist FC Teutonia 05 spielt im DFB-Pokal gegen RB Leipzig. Trotz Heimrecht der Teutonen wird in Leipzig gespielt. Die Partie läuft live im TV.

Hamburg/Leipzig – Große Momente werfen ihre Schatten voraus, Der Satz ist gefühlt so alt wie der Fußball-Sport selbst und wird gern mal aus der Mottenkiste geholt. Weil er ganz einfach zutreffend ist. So auch vor dem DFB-Pokalspiel des FC Teutonia 05, der sich durch den Sieg im Hamburger LOTTO-Pokal gegen Altona 93 qualifiziert hat, gegen RB Leipzig. Das Spiel zwischen dem Regionalligisten und dem Bundesligisten und Titelverteidiger findet am Dienstag, 30. August 2022, um 20:46 Uhr statt. Es ist das letzte von noch zwei ausstehenden Spielen in der Ersten Runde des DFB-Pokals.

Normalerweise hätte das Spiel zwischen dem FC Teutonia 05 und RB Leipzig in Hamburg stattfinden müssen. Im DFB-Pokal hat eine Mannschaft aus dem Amateurbereich gegen Profiteams in dieser Runde Heimrecht. Da jedoch kein passendes Stadion in Hamburg gefunden wurde, wollte der FC Teutonia 05 für sein Spiel gegen RB Leipzig nach Dessau ausweichen, dort aber sorgte ein Gift-Anschlag auf den Rasen dafür, dass Teutonia 05 nun nach Leipzig ausweichen muss.

Immerhin: Das DFB-Pokalspiel zwischen den Teutonen und RB wird live im TV gezeigt. Wo kann es verfolgt werden?

DFB-Pokalspiel:FC Teutonia 05 – RB Leipzig
Termin:Dienstag, 30. August 2022
Anpfiff:20:46 Uhr
Austragungsort:Red Bull-Arena, Leipzig

DFB-Pokal: Diese beiden Sender zeigen das Spiel der Ersten Runde zwischen Teutonia 05 und RB Leipzig

Die Vorzeichen vor dem Spiel der Ersten Runde des DFB-Pokals zwischen den beiden Kontrahenten sind klar: RB Leipzig ist der große Favorit, dem FC Teutonia 05 bleibt die Rolle des Außenseiters. Der Stadtteilclub aus Ottensen kann dabei wie schon so viele Amateurvereine vor ihm von der großen Sensation träumen, doch auch David Bergner, der Coach des FC Teutonia 05 will im Vorfeld des Spiels die Kirche um Dorf lassen, wenn es um die Rollenverteilung im „Dosen-Duell geht – der Name resultiert daraus, dass beide Vereine als Trikotsponsor einen Energy-Drink-Hersteller haben. Teutonia 05 präsentierten den neuen Sponsor dabei erst kurz vor dem Spiel im DFB-Pokal auf einer Pressekonferenz in der Hansestadt Hamburg, bei der der Vorsitzende Liborio Mazzagatti noch einmal wegen des Anschlags auf den Rasen in Dessau wütete.

Im großen Bild ist eine TV-Kamera bei einem DFB-Pokalspiel zu sehen. Im kleinen Bild oben links jubelnde Spieler von Teutonia 05.
Kann Teutonia 05 auch im DFB-Pokal gegen RB Leipzig jubeln? Die Zuschauer können es am 30. August 2022 live im TV verfolgen. (24hamburg.de-Montage) © Joachim Sielski/Claus Bergmann/imago

Während Mazzagatti beim Erstrundenspiel des DFB-Pokals in Leipzig mit dabei sein dürfte und sich vor Ort ein Bild davon machen kann, was die Mannschaft von Coach David Bergner gegen den Erstligisten ausrichten kann, gibt es aber auch etliche Fußball-Fans und Teutonen-Anhänger, die nicht den Weg in die ostdeutsche Messestadt antreten werden – und dennoch mit dabei sein können, wenn sich der Regionalligist aus der Hansestadt Hamburg und RB Leipzig am Dienstag, 30. August 2022, in der Red Bull-Arena gegenüberstehen und sich um den Einzug in die nächste Runde des DFB-Pokals streiten. Des Rätsels Lösung: die Live-Übertragung des Spiels im TV.

DFB-Pokalspiel zwischen Teutonia 05 und RB Leipzig: Wann beginnen die Live-Übertragungen im TV?

Welche Sender zeigen das DFB-Pokal-Duell des FC Teutonia Ottensen mit dem Cup-Verteidiger RB Leipzig live? Es sind gleich zwei. Das Spiel läuft sowohl im Free-TV als auch im Pay-TV live. im Free-TV ist das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) der Sender, der die Rechte zur Live-Übertragung des Spiels hat. Im Pay-TV zeigt Sky Sport das Match zwischen den Leipzigern um ihren Trainer Domenico Tedesco und der Teutonen-Truppe von Coach David Bergner, die ihre Generalprobe erfolgreich bestritten hat: Am Samstag, 27. August 2022, siegte sie im Regionalliga-Spiel auf dem Kunstrasenplatz im Hamburger Stadion an der Hoheluft – dieser ist nicht für den DFB-Pokal zugelassen – gegen Werder Bremen II mit 2:1.

Wo läuft das DFB-Pokalspiel Teutonia 05 gegen RB Leipzig?

Das Spiel, das am Dienstag, 30. August 2022, in der Red Bull-Arena ausgetragen wird, beginnt um 20:45 Uhr. Die Partie zwischen dem FC Teutonia 05 aus dem Hamburger Stadtteil Ottensen und Bundesligist RB Leipzig, der Titelverteidiger ist, wird sowohl im Free-TV als auch im Pay-TV live zu sehen sein. Im Free-TV zeigt das ZDF das Spiel, im Pay-TV läuft die Begegnung auf Sky Sport.

Moderator Jochen Breyer begrüßt die Zuschauerinnen und Zuschauer ab 20:15 Uhr zum Fußballabend im ZDF, als Experte und Co-Kommentator ist Hanno Balitsch beim DFB-Pokal-Kräftemessen zwischen Teutonia 05 und RB Leipzig dabei. Die Partie zwischen Teutonia 05 und RB Leipzig wird im ZDF von Claudia Neumann kommentiert.

DFB-Pokalspiel:FC Teutonia 05 - RB Leipzig
Übertragung im Free-TV:ZDF
Übertragung im Pay-TV: Sky
Übertragung im Stream:ZDF-Mediathek, Wow

Wer sich die Begegnung nicht im ZDF ansehen will, der hat die Möglichkeit, das Spiel bei Sky Sport zu verfolgen. Die Übertragung des DFB-Pokal-Erstrundenspiels zwischen Teutonia 05 und RB Leipzig beginnt dort ebenfalls um 20:15 Uhr. Kommentator des Spiels ist Oliver Seidler. Sowohl beim ZDF als auch bei Sky kann das Spiel auch im Livestrem statt im TV geschaut werden.

Auch interessant

Kommentare