FC St. Pauli-News: Darum ist Burgstaller besser als Bayerns Lewandowski
Guido Burgstaller hat für den FC St. Pauli in elf Spielen zehn Mal getroffen. Er stellt damit sogar einen Weltklasse-Stürmer in den Schatten. Worum genau geht es?
Hamburg – Wenn es um den Hamburger SV ging, wurde in der vergangenen Saison immer wieder von Simon Terodde als personifizierte Lebensversicherung für den Verein aus dem Volksparkstadion gesprochen. Weil der 33-Jährige, der den HSV bekanntlich zu Schalke 04 verlassen hat, wieder und wieder getroffen hat. Der Zweitligist aus Hamburg hat sich auf ihn verlassen können. Auch ohne Terodde ist das Torjäger-Gen weiterhin in der Hansestadt Hamburg zu Hause. Nicht mehr beim HSV, sondern beim FC St. Pauli.
Der Mann, der nahe der Reeperbahn mit seinen Treffern die guten FC St. Pauli-News vorantreibt, ist Guido Burgstaller. Der Stürmer trifft und trifft. Und ist sogar besser als Robert Lewandowski von Bayern München*. 24hamburg.de erklärt, warum.
Fußballspieler: | Guido Burgstaller |
Geboren: | 29. April 1989 (Alter: 32 Jahre) in Villach, Österreich |
Position: | Stürmer |
Vertrag beim FC St. Pauli bis: | 30. Juni 2023 |
Marktwert: | 900.000 Euro (Quelle: transfermarkt.de) |
FC St. Pauli-News: Diesen Uralt-Rekord hat Guido Burgstaller beim FC St. Pauli geknackt – ligaweit kann nur ein Stürmer mithalten
Aktuell zeigt die Statistik der Zweiten Liga zehn Saisontreffer nach zehn Spielen an. Acht davon aus dem Spiel, zwei vom Elfmeterpunkt. Auch bei der FC St. Pauli-News vom 4:0-Sieg im Spiel gegen den FC Hansa Rostock, nach dem die Polizei Hamburg eine positive Bilanz zu erwarteten Krawallen mit Hansa Rostock-Fans gezogen hat, war FC St. Pauli-Stürmer Guido Burgstaller wieder zur Stelle und versenkte den Ball im Netz des Gegners. Schon nach acht Spieltagen hatte Guido Burgstaller einen Uralt-Rekord gebrochen.

Mit seinen zu diesem Zeitpunkt sechs Treffern hatte Stürmer Guido Burgstaller beim FC St. Pauli den Wert eines gewissen Klaus Beverungen egalisiert. Dem gelang dieses Kunststück vor 43 Jahren. Die zehn Treffer in elf Saisonspielen, die Guido Burgstaller bisher erzielt hat, sind damit auch ein Rekord. Ein solcher Wert und damit eine entsprechende FC St. Pauli-News gelang zuvor bislang niemandem. Im gesamten Kalenderjahr 2021 hat Guido Burgstaller damit jetzt bereits 21 Treffer erzielt – saisonübergreifend. Mithalten kann lediglich einer: Simon Terodde – allerdings bei zwei Vereinen (HSV, Schalke).
FC St. Pauli-News: Tormaschine Burgstaller – in dieser Statistik ist der FC St. Pauli-Stürmer besser als Lewandowski
Weitere Zahlen gefällig? Gern! Und damit zur Tatsache, dass Gudio Burgstaller als Auslöser vieler FC St. Pauli-News auf seinem Gebiet sogar tatsächlich einen Weltklasse-Stürmer wie Robert Lewandowski vom FC Bayern München hinter sich lassen kann. Wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) unter Berufung der Daten von „Global Soccer Network“ berichtet, nutzt Guido Burgstaller 39,57 Prozent seiner Torchancen zu Treffern und somit zu FC St. Pauli-News. Bei Bayern-Angreifer Robert Lewandowski hingegen sind es „nur“ 39.35 Prozent seiner Chancen, die er in Treffer ummünzt.
Logisch also, dass man auf St. Pauli vor allem auch dank Guido Burgstaller von der FC St. Pauli-News vom Aufstieg in die Erste Liga träumt. Ex-Geschäftsführer Andreas Rettig geht bereits fest von einem FC St. Pauli-Aufstieg aus. Und auch FC St. Pauli-Kapitän Philipp Ziereis spricht zumindest von einer „geilen Ausgangslage“, die der Kiezklub hat. Das Wort Aufstieg will er (noch) nicht in den Mund nehmen.
Wird er vermutlich bald aber können, wenn Guido Burgstaller als Auslöser guter FC St. Pauli-News weiterhin sogar Robert Lewandowski in den Schatten stellt. * 24hamburg.de und tz.de sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA.