1. 24hamburg
  2. Sport
  3. Regionalsport

Dynamo Dresden gegen FC St. Pauli im DFB-Pokal: Hier sehen Sie das Spiel live im TV

Erstellt:

Von: Jan Knötzsch

Kommentare

Der Spitzenreiter der Zweiten Liga muss im DFB-Pokal ran. Der FC St. Pauli ist bei Dynamo Dresden zu Gast. Wo können die FC St. Pauli-Fans das Spiel im TV sehen?

Hamburg – In der Liga läuft’s. Und zwar richtig. Besser geht’s eigentlich gar nicht mehr. Der FC St. Pauli regiert nicht nur in der Hansestadt Hamburg den Fußball, sondern gleich die gesamte Zweite Liga. Unter anderem dank Top-Torjäger Guido Burgstaller, der sogar besser als Bayern-Stürmer Robert Lewandowski ist, steht der Kiezklub auf Platz eins. Zuletzt gab es einen 4:0-Sieg gegen den FC Hansa Rostock, nachdem nicht nur der Verein ein Top-Fazit gezogen hat. Sondern auch die Polizei Hamburg im Hinblick auf den Umgang mit Hansa Rostock-Fans nach Krawallen in Hamburg.

Am Mittwoch, 27. Oktober 2021, kann der Klub von der Reeperbahn die nächste positive FC St. Pauli-News schreiben. Das Gastspiel im DFB-Pokal bei Dynamo Dresden steht an. Wann und wo können FC St Pauli-Fans das Spiel live im TV sehen?

DFB-Pokalspiel:Dynamo Dresden – FC St. Pauli
Anstoßzeit:Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 18:30 Uhr
Austragungsort:Rudolf-Harbig-Stadion
TV-Übertragung:Sky (Pay-TV und Livestream ab 18:30 Uhr)

FC St. Pauli: Ex-Geschäftsführer glaubt an Bundesliga-Aufstieg – was erreichen die Kiezkicker live im TV im DFB-Pokal?

In Sachen Zweite Bundesliga macht dem Verein aus dem Stadtteil St. Pauli derzeit einfach niemand etwas vor. Für die Braun-Weißen gibt es so viele Top-FC St. Pauli-News, dass Ex-Geschäftsführer Andreas Rettig jetzt schon vom Aufstieg des FC St. Pauli in die Erste Bundesliga überzeugt ist. Und auch Philipp Ziereis gibt entsprechend eine Richtung vor. Das Wort Aufstieg nimmt er zwar noch nicht wirklich in den Mund, doch der FC St. Pauli-Kapitän sieht aktuell eine „geile Ausgangslage“ für sich und seine Teamkollegen. Gilt das auch für das DFB-Pokalspiel gegen Dresden, das live im TV läuft?

Im Bild ist eine TV-Kamera bei der Übertragung zu sehen. In der Kameralinse befindet sich eine Szene aus dem Spiel St. Pauli gegen Dresden.
Das DFB-Pokal-Spiel des FC St. Pauli bei Dynamo Dresden wird live im TV übertragen. (24hamburg.de-Montage) © Sportfoto Rudel/imago & Philipp Szyza/imago

„Das ist für uns fast schon eine historische Chance, in die Dritte Runde einzuziehen. Das haben wir seit 15 Jahren nicht mehr geschafft“, zitiert die Hamburger Morgenpost FC St. Pauli-Trainer Timo Schultz, der in der Vergangenheit schon bei Werder Bremen als Trainer gehandelt wurde. Und in der Tat: Der letzte große Siegeszug und damit mehr als positive FC St. Pauli-News glückten den Kiezkickern in der Saison 2005/2006. Damals scheiterte der Klub erst im Halbfinale. Und zwar an niemand geringerem als Bayern München. Zeit also, im DFB-Pokal mal wieder zu überzeugen – live im TV.

FC St. Pauli-News: Live im TV und per Livestream – wann startet die Übertragung des DFB-Pokal-Spiels?

Im Free-TV können die Fans des Vereins aus Hamburg die Jagd ihrer Lieblings-Kicker nach der nächsten FC St. Pauli-News nicht verfolgen. Wie auch das Spiel des HSV beim 1. FC Nürnberg am 26. Oktober 2021 läuft auch das Spiel von Dynamo Dresden gegen den FC St. Pauli nur im Pay-TV– und zwar beim Bezahlsender Sky. Das Spiel des FC St. Pauli bei Dynamo Dresden, das am Mittwoch, 27. Oktober um 18:30 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion angepfiffen wird, wird von Sky sowohl live im Pay-TV als auch per Livestream gezeigt.

Wir spielen diesmal in Dresden und wissen, dass es dort sehr laut wird. Der entscheidende Faktor wird sein, wie wir uns dort im Hexenkessel präsentieren.

FC St. Pauli-Trainer Timo Schultz vor dem DFB-Pokal-Spiel in Dresden

„Für uns als Mannschaft bietet dieser Wettbewerb eine riesige Chance, um sportliche Erfolge zu feiern. Wir werden niemanden schonen. Wir wollen in die nächste Runde“, stellt FC St. Pauli-Trainer Timo Schultz laut Hamburger Morgenpost klar. Eine Änderung aber wird es in der Aufstellung für das TV-Live-Spiel gegen Dynamo Dresden geben: Statt wie sonst Nikola Vasilj wird Dennis Smarsch im Tor stehen. In der Zweiten Liga hat der FC St. Pauli gegen Dynamo Dresden zuletzt am 3. Oktober 2021 gespielt. Das Match endete mit guten FC St. Pauli-News: einem 3:0-Sieg.

FC St. Pauli-News: Kiezkicker live im TV gegen Dynamo Dresden – davor warnt Trainer Timo Schultz vorm DFB-Pokal-Spiel

„Es kommt nicht so oft vor, dass man zweimal innerhalb so kurzer Zeit aufeinander trifft. Wir wären aber gut beraten, das erste Spiel schnell abzuhaken. Das ist nun ein anderer Wettbewerb“, will FC St. Pauli-Trainer Timo Schultz diesen Erfolg aber keinesfalls zu hoch hängen, sondern warnt vielmehr: „Wir spielen diesmal in Dresden und wissen, dass es dort sehr laut wird. Der entscheidende Faktor wird sein, wie wir uns dort im Hexenkessel präsentieren.“ * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare