HSV-News: Einigung mit Suhonen – so lange soll das Talent in Hamburg bleiben
Anssi Suhonen steht noch bis 2023 beim HSV unter Vertrag. Seine Leistungen machen ihn für andere Klubs interessant. Trotzdem soll‘s gute HSV-News geben.
Hamburg – Der Hamburger SV* hat, wenn man es so formulieren will, die berühmten Sieben-Meilen-Stiefel angezogen und marschiert und marschiert. Nicht unbedingt in Richtung Bundesliga-Aufstieg, der auf der Zielgeraden der Saison in der Zweiten Liga weit weg zu sein scheint, während der FC St. Pauli weiter ganz oben mitmischt. Nein, es geht vielmehr um die Zukunft des HSV – denn die plant er Traditionsverein aus dem Volksparkstadion* aktuell akribisch. Und mit einem Erfolgserlebnis nach dem anderen. Sowohl was Steine als auch Beine angeht.
Und während durch den Volkspark aktuell das eine HSV-Transfergerücht weht, sind die nächsten guten HSV-News schon nicht mehr weit. Im Mittelpunkt stehen dabei Anssi Suhonen und seine Zukunft in Hamburg*.
Fußballspieler: | Anssi Suhonen |
Geboren: | 14. Januar 2001 (Alter 21 Jahre) In Järvenpää/Finnland |
Vertragslaufzeit beim HSV: | 30. Juni 2023 |
Marktwert: | 500.000 Euro (Quelle: transfermarkt.de) |
HSV-News: Im Sommer 2022 würde es letztmalig Ablöse für Anssi Suhonen geben – doch der HSV hat etwas anderes vor
Dort, in der Hansestadt Hamburg*, steht inzwischen fest, dass Investor Klaus-Michal Kühne und seine Millionen den Namen des Volksparkstadions* retten. Ebenso bereits sicher ist diese HSV-News: der HSV bekommt einen neuen Hauptsponsor* – nur um das Logo, das auf dem HSV-Trikot prangen wird, gibt es zwischen dem Verein und seinem Partner noch etwas an Gesprächsbedarf. Dabei spielt Werder Bremen eine Rolle. Zudem haben HSV-Sportvorstand Jonas Boldt* und HSV-Sportdirektor Michael Mutzel* noch weitere HSV-News bereits perfekt gemacht – in Sachen Kaderplanung für die Saison 2022/2023, von der HSV noch nicht zu 100 Prozent weiß, in welcher Liga er spielt.

Das aber ändert nichts daran, dass Mario Vuskovic beim HSV bleibt* und auch Miro Muheim seine HSV-Zeit noch weiter fortsetzen* wird. Auch die HSV-News um die Zukunft von Elijah Krahn* ist bereits fix. Als nächstes könnte der Verein unter Umständen aus einem HSV-Transfergerücht um Giorgi Chakvetadze* die nächste HSV-News machen – wenn man sich im Volkspark mit dem Georgier, der bislang nur bis zum Saisonende ausgeliehen ist, und dessen Verein KAA Gent einigt, dass „Chaki“ auch über diesen Zeitraum hinaus ins HSV-Trikot schlüpfen wird. Mit Moritz Heyer hat gerade erst ein HSV-Spieler seinen Vertrag verlängert.
HSV-News: Anssi Suhonen wäre im Sommer 2023 ablösefrei – doch den Abgang des Finnen ohne Gegenleistung wird‘s nicht geben
Und genau das plant der HSV, bei dem Trainer Tim Walter* davon ausgegangen ist, dass sein Team in der Entwicklung schon weiter wäre, auch mit einem weiteren Spieler aus dem aktuellen Kader. Dabei geht‘s um Anssi Suhonen, mit dem der HSV verlängern* möchte. Zuletzt hatte die HSV-News die Runde gemacht, dass Suhonen mehr Kohle vom HSV fordert – sonst würde der Finne womöglich noch vor dem Ende seines 2023 auslaufende Vertrages aus Hamburg verschwinden. Im Sommer 2022 könnte der HSV letztmalig mit Suhonen Geld verdienen, im Sommer 2023 wäre das HSV-Talent dann ablösefrei. Doch zu dieser schlechten HSV-News wird es aller Voraussicht nach nicht kommen.
24hamburg.de-Newsletter
Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.
Denn Anssi Suhonen macht‘s wie Teamkollege Josha Vagnoman*, der zuletzt über seine HSV-Zukunft gesprochen hat. Laut eines Berichts der Bild-Zeitung nämlich ist das Szenario, dass Anssi Suhonen den Verein verlässt, vom Tisch – sowohl was das Jahr 2022 als auch das Jahr 2023 angeht. Vielmehr gibt‘s für die Fans des Traditionsvereins gute HSV-News: Suhonen und der HSV sollen sich über eine Vertragsverlängerung einig sein. Demnach soll das Talent die Dauer seines Vertrages beim HSV ebenso wie zuletzt Moritz Heyer bis 2026* ausdehnen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.