1. 24hamburg
  2. Service
  3. Games

Pokémon GO: Community Day mit Alola-Kleinstein im Mai 2022

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Kommentare

Shiny Alola-Kleinstein, Alola-Geowaz und -Georok vor einem Hintergrund mit Gebirge.
Pokémon GO: Community Day mit Alola-Kleinstein im Mai 2022 © Niantic/The Pokémon Company/Unsplash (Montage)

Im Mai 2022 findet in Pokémon GO wieder ein Community Day statt. Diesmal treffen Trainer auf Alola-Kleinstein und seine Weiterentwicklungen.

San Francisco – In Pokémon GO steht der Community Day im Mai 2022 vor der Tür. Das Pokémon der Stunde: Alola-Kleinstein. Kleinstein existiert zwar bereits seit der ersten Generation und war demnach auch schon früh in Pokémon GO zu fangen. Die regionale Variante wurde aber in den Hauptspielen erst mit Pokémon Sonne und Mond eingeführt. Zurzeit läuft die Alola-Jahreszeit, sodass der Community Day mit Alola-Kleinstein perfekt in die aktuelle Saison passt.
ingame.de enthüllt, ob sich der Pokémon GO Community Day im Mai 2022 wirklich lohnt.

In Pokémon GO findet jeden Monat ein Community Day mit einem anderen Pokémon statt. Im Mai 2022 ist diesmal Alola-Kleinstein an der Reihe. Das Event findet am 21. Mai statt und wird abermals nur drei Stunden dauern. Am Samstag haben Trainer also von 11 bis 14 Uhr Zeit, genügend Alola-Kleinstein zu fangen und vielleicht auch einem Shiny zu begegnen.

Auch interessant

Kommentare