1. 24hamburg
  2. Schleswig-Holstein

Wegen Dreharbeiten: Beliebtes Muschelbistro auf Sylt geschlossen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Fabian Raddatz

Kommentare

Um die ZDF-Serie „Nord Nord Mord“ zu drehen, hat das Produktionsteam kurzerhand das Sylter Muscheln Bistro übernommen. Es soll tagelang geschlossen sein.

Hörnum – Gäste auf der Nordseeinsel Sylt dürften verwundert sein: Das „Sylter Muscheln Bistro“ in Hörnum heißt jetzt plötzlich „Muschelperle“. Doch ein großes blaues Schild vorm Bistro klärt auf: „Hier entstehen Szenen zu neuen Folgen der Sylter Krimi-Reihe ‚Nord Nord Mord‘“. „Das Team von „ZDF - Nord Nord Mord“ hat unser Bistro kurzzeitig übernommen und umbenannt“, verkündet das Muscheln Bistro-Team auf Facebook.

Das Lokal mit Meeresblick bleibt dafür auch direkt mal geschlossen: laut Betreiber am 1. März und am 2. März 2023. Den Gästen scheints zu gefallen: Gleich Hunderte Male wurde der Post auf Facebook geliket und dutzendfach geteilt. Aktuell wird auf der Promi-Insel Sylt gerade „Nord Nord Mord – Sievers und der Schuss aus dem Nichts“ gedreht. Welche Rolle das Bistro in der ZDF-Krimi-Serie spielen wird, ist gerade noch geheim.

ZDF-Team schließt Sylter Muscheln Bistro: Nächste Ausstrahlung wohl im April

In „Nord Nord Mord“ ermitteln Kommissar Sievers und sein Team regelmäßig auf der Nordseeinsel Sylt. Erst am 27. Februar lief die bis dato neueste Folge „Sievers und der große Knall“, in der eine laute Explosion die Idylle auf der Nordsee-Insel erschüttert – kurz darauf wird Friedel Tanner ermordet neben seinem Oldtimer gefunden.

Ein Hafen mit Schiffen, auf einem Poller sitzt eine Möwe. Im Hafen von Hörnum auf Sylt finden Dreharbeiten für „Nord Nord Mord“ statt – dafür wurde das Hörnumer Muschelbistro „gekapert“.
Im Hafen von Hörnum auf Sylt finden Dreharbeiten für „Nord Nord Mord“ statt – dafür wurde das Hörnumer Muschelbistro „gekapert“. © Dagmar Schlenz

Voraussichtlich im April 2023 soll dann „Nord Nord Mord – Sievers und der erste Schrei“ (Folge 21) ausgestrahlt werden. Welche Verbrechen dann wieder auf der Insel Sylt, die als Drehort bei Fernsehmachern beliebt ist, verübt werden – ZDF-Zuschauer dürfen gespannt sein.

Viele alte Folgen von „Nord Nord Mord“ können noch in der ZDF-Mediathek angeschaut werden.

Auch interessant

Kommentare