Spaziergänger finden Frauenleiche – es handelt sich um vermisste Mutter aus Rendsburg

Am Samstag haben Spaziergänger im schleswig-holsteinischen Börm eine Frauenleiche entdeckt. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich um eine vermisste Mutter.
Update vom 12. Februar 2023, um 10:32 Uhr: Wie die Kieler Polizei am Sonntagvormittag mitteilte, handelt es sich bei der Frauenleiche um die vermisste Rendsburgerin. Ein 60 Jahre alter Tatverdächtiger befindet sich demnach in Polizeigewahrsam und soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Es handelt sich dabei um einen Angehörigen der Frau.
Polizeiangaben zufolge sei die 42-jährige Mutter gewaltsam zu Tode gekommen. Das Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung steht aber noch aus. Angaben zu Hintergründen und Motiven der Tat wurden zum jetzigen Zeitpunkt von der Polizei noch nicht gemacht. Die gemeinsamen Ermittlungen der Kieler Mordkommission und Staatsanwaltschaft dauern an.
Erstmeldung vom 12. Februar 2023: Börm – Spaziergänger haben am Samstagmittag in der Gemeinde Börm (Kreis Schleswig-Flensburg) eine Frauenleiche entdeckt. Die Identität der Toten ist noch nicht bekannt, doch wird aktuell ein Zusammenhang zu der vermissten Mutter Thurayya A. aus Rendsburg geprüft. Die Ermittler gehen derzeit von einem Tötungsdelikt aus.
Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.
Frauenleiche in Börm entdeckt: Ist es die vermisste zweifache Mutter aus Rendsburg?
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.
Wie die Schleswig-Holsteinische Zeitung berichtet, waren nach dem Leichenfund die Spurensicherung, die Mordkommission sowie der technische Zug der Bereitschaftspolizei in der Feldmark zwischen Kropp und Börm am frühen Samstagabend im Einsatz. Die Spurensicherung arbeitete im Bereich des Meerweges bis in die Nacht. Der Bild-Zeitung sagte Polizeisprecher Matthias Arends: „Wir gehen von einem Tötungsdelikt aus. Die aufgefundene Person wird nun in der Rechtsmedizin untersucht.“
Lesen Sie weitere Blaulicht-Nachrichten aus Hamburg und Umgebung: Leichenfund in Wilhelmsburger Kanal: Polizei verhaftet Verdächtigen
Obwohl die Identität der Leiche noch nicht bekannt ist, gehen die Ermittler Bild zufolge dem Verdacht nach, dass es sich bei der Toten um die vermisste Thurayya A. handeln könnte. Die zweifache Mutter aus Rendsburg gilt seit dem 1. Februar 2023 als vermisst. Morgens hatte die 42-Jährige ihre Kinder noch zur Schule gebracht, erklärte Polizeisprecher Sönke Petersen dem NDR: „Normalerweise ist sie dann nach der Rückkehr der Kinder aus der Schule wieder zu Hause. In diesem Fall war sie allerdings nicht zu Hause, als die Kinder kamen.“ Rendsburg liegt nur knapp 30 Kilometer von Börm entfernt.