1. 24hamburg
  2. Schleswig-Holstein

Schwerer Verkehrsunfall auf L127 bei Hohenaspe: Vier Verletzte

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Das Fahrzeug wurde durch den Unfall an der Seite beschädigt
Das Fahrzeug wurde durch den Unfall an der Seite beschädigt © WestküstenNews

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der L127 bei Hohenaspe, als zwei Fahrzeuge kollidierten und vier Personen verletzt wurden.

Hohenaspe – Am Donnerstagnachmittag, 11. Mai 2023, rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L127 nahe Hohenaspe aus. Gegen 16:10 Uhr kollidierten im Kreuzungsbereich zwei Autos, wobei insgesamt vier Personen beteiligt waren. Laut Polizei wollte ein 84-jähriger Mann mit seiner Begleiterin in einem Seat von Hohenaspe kommend links in Richtung Itzehoe abbiegen, dabei missachtete er die Vorfahrt eines Dacia, in dem sich eine 37-jährige Frau und ihr dreijähriges Kind befanden. Die Fahrzeuge stießen mit hoher Geschwindigkeit zusammen.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram

Einsatzkräfte rücken zu Unfall auf L127 aus: Vier Personen verletzt, Straße gesperrt

Mehrere Rettungswagen sowie die Freiwilligen Feuerwehren Hohenaspe, Kaaks und Schenefeld wurden zur technischen Hilfeleistung an die Unfallstelle gerufen. Bei der Ankunft waren keine der beteiligten Personen eingeklemmt, sodass die Feuerwehr sich auf das Abklemmen der Batterie und das Entfernen der Trümmer konzentrierte.

Laut Pressesprecher Christian Mandel wurde die 37-jährige Frau als mittelschwer verletzt (gelb) eingestuft und die anderen drei Unfallbeteiligten als leichtverletzt (grün). Alle wurden zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die L127 war für mehr als eine Stunde komplett gesperrt. Ein Abschleppunternehmen aus Dägeling entfernte die stark beschädigten Unfallfahrzeuge aus dem Kreuzungsbereich.

Auch interessant

Kommentare