- 0 Kommentare
- Weitere
Zwei Jugendliche stehen unter Verdacht, einen 22-Jährigen in Kiel getötet zu haben. In einem Treppenhaus sei es zum Streit mit tödlichen Folgen gekommen.
Kiel – Unter dem Verdacht, in Kiel einen 22-Jährigen getötet zu haben, sind zwei Jugendliche in Gewahrsam genommen worden. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft vom Sonntag hatten ein 15- und ein 17-Jähriger den etwas älteren Mann am Vorabend in dessen Wohnhaus aufgesucht, im Treppenhaus soll es dann zu einer Auseinandersetzung gekommen sein.
Laut Angaben des Focus habe der 15-jährige Tatverdächtige aus dem Kreis Plön den Getöteten mit einem Messer angegriffen. Es soll um Betäubungsmittel gegangen sein. Den Jüngeren hatten Polizisten vor Ort festgenommen. Der 17-Jährige flüchtete zunächst, stellte sich aber in der Nacht im Beisein eines Verteidigers der Polizei. Da allerdings keine ausreichenden Haftgründe vorlagen. ließ man den Älteren der beiden wieder gehen und ermittelt gegen ihn lediglich wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung. * 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes.