1. 24hamburg
  2. Schleswig-Holstein

Polizei warnt: Hundehasser verteilt Giftköder

Erstellt:

Von: Sebastian Richter

Kommentare

Die Polizei warnt vor gespickten Ködern. (Symbolbild)
Die Polizei warnt vor gespickten Ködern. (Symbolbild) © Marcel Kusch/dpa

In Osterrönfeld haben Unbekannte potenziell tödliche Köder ausgelegt. Die Polizei warnt Spaziergänger, in diesem Bereich besonders aufzupassen.

Osterrönfeld – In der Nähe einer Hundewiese sind gefährliche Köder aufgetaucht. Die Polizei mahnt Gassigänger zu besonderer Vorsicht.

Eine Frau aus Osterrönfeld bemerkte die präparierten Köder in der Straße Auhof am Montagabend, 4. Juli 2022. Die Köder lagen in Richtung Moor an der Steinbrücke zur Au, teilweise seien sie vermutlich mit Gift, andere mit Rasierklingen gespickt gewesen, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram

Osterrönfeld: Frau findet gefährliche Köder

Die besorgte Frau sammelte die Köder nach der Entdeckung ein und entsorgte sie. Entwarnung gibt die Polizei aber nicht. „Sollten Sie mit ihrem Vierbeiner dort spazieren gehen, achten Sie auf verdächtige Köder und rufen dann bitte die Polizei“, heißt es weiter.

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Junge auf Fahrrad von Auto angefahren – schwer verletzt

Eine gute Nachricht gibt es dennoch: Verletzte Tiere wurden in dem Bereich bisher nicht gemeldet.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion