Motorrad crasht und geht in Flammen auf – 20-Jähriger stirbt bei Unfall

Bei einem Unfall in Schleswig-Holstein verunglückt ein 20-Jähriger mit seinem Motorrad. Das Fahrzeug fängt Feuer, der junge Mann stirbt.
Bordesholm – Ein schrecklicher Start der Motorradsaison: Bei einem Unfall am Donnerstagabend, 21. April 2023, bei Neumünster in Schleswig-Holstein, ist ein 20-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Die sofort nach dem Eintreffen der Rettungskräfte eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen konnten den jungen Mann nicht retten.
20-jähriger Motorradfahrer in Schleswig-Holstein stirbt nach Kollision mit Auto
Der 20-Jährige war zuvor um etwa 20 Uhr mit einem weiteren Motorradfahrer die K 72 (Fuchsschwanz) entlang gefahren, ehe er in einer Rechtskurve aus noch unbekannter Ursache nicht mehr die Spur hielt. Er geriet laut Polizeibericht in den Gegenverkehr, wo er mit einem Kleinwagen kollidierte.
Dabei rutschte das Zweirad des 20-Jährigen unter das Auto und fing Feuer. Die eintreffenden Rettungskräfte versuchten sofort, den jungen Mann zu reanimieren – vergeblich. Aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle.
Zur Klärung der Unfallursache erschien ein Sachverständiger vor Ort. Die Straße war für knapp vier Stunden voll gesperrt.